Umstieg auf 200.000 und FritzBox 6490 cable

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
Podrunner
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2011, 17:12

Umstieg auf 200.000 und FritzBox 6490 cable

Beitrag von Podrunner »

Hallo,
hab zur Zeit 100.000 und nutze die alte FritzBox 6360 cable. Leider wird da die Firmware nicht mehr upgedatet.
Kann mich jemand aufklären wie das ist wenn ich die neue Homebox bestelle: ich nutze ein NAS (Synology) und hab von extern Zugriff auf meine Daten. Geht das mit der 6490 er noch. Hab mal was von Light und IP4 und IP6 gehört, weiß aber nicht was damit gemeint ist. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Und vielleicht kann mir auch jemand sagen ob die damals berichteten Probleme mit der Homebox 3 endlich ausgeräumt sind und diese nun richtig funktioniert.
Danke vorab
Tom
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Umstieg auf 200.000 und FritzBox 6490 cable

Beitrag von Menne »

musst halt dann darum bitte, das du von DS-lite, auf echtes DualStack umgestellt wirst, irgendwann gehen die IPV4 Adressen aus, und es gibt dann nur noch IPV6

http://www.ipv6-portal.de/informationen ... -ipv6.html
Der Glubb is a Depp!
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Umstieg auf 200.000 und FritzBox 6490 cable

Beitrag von Silverio »

Die FB 6490 hat, was das angeht, keine nennenswerten Features weniger oder mehr, als die 6360.
Wie Menne schon schreibt, ist nur darauf zu achten, dass dann evtl. eine "echte" ipv4 Adresse zugewiesen wird.

Andererseits wäre es ohnehin an der Zeit, so langsam auch selbst auf ipv6 umzusteigen.
Die synology ist ja auch direkt per ipv6 erreichbar und die allermeisten Geräte (und Netze) bekommen inzwischen ja auch eine v6 Adresse.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Antworten