Vodafone-PM zur EM 2016

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Vodafone-PM zur EM 2016

Beitrag von Knidel »

http://www.vodafone.de/unternehmen/pres ... 92702.html
"Tooor" – und das Vodafone-Netz hält

Kabel-TV: Torjubel zuhause und bei der eigenen Gartenparty
Die Juni-Sonne strahlt und lockt in den Garten, aber das Deutschland-Spiel steht an? Wer die EM zuhause mitverfolgt, muss nicht unbedingt auf Frischluft verzichten. Kunden eines Vodafone-Kabel-Produkts können das Kabel-Signal im heimischen WLAN mit der kostenlosen TV-App ganz einfach auf ihr Smartphone oder Tablet übertragen. So lassen sich die Duelle im sonnigen Garten oder auf dem Balkon verfolgen, aber auch bei kurzen Besorgungen können Fußballfans das Spielfeld mitnehmen.

[...]
Alles in allem gehen Vodafone-Kunden bestens gerüstet in die EM - der nächste Stern kann kommen.
Vodafone zelebriert also Briefmarkenfernsehen per App auf dem Handy, während etliche Schweizer Kabelnetzbetreiber das Eröffnungsspiel und alle Spiele ab dem Viertelfinale in UHD übertragen werden:
http://www.suissedigital.ch/suissedigit ... st-bereit/

Erwähnt wird natürlich nicht, dass Vodafone-Kabel-Kunden später jubeln dürfen, weil durch das erneute Encoding, um die Bildqualität seit dem Streit mit ARD/ZDF zu verschlechtern, eine weitere Signalverzögerung hinzukommt.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Vodafone-PM zur EM 2016

Beitrag von Matty06 »

Heise hat brandaktuell die Zeiten gemessen über die verschiedenen Übertragungswege. Fazit: DVB-T2 ist genau so schnell wie Sat, dann kommt Kabel und viel später IPTV. Lustigerweise ist Kabel Analog noch das schnellste wobei da ja reanalogisiert werden muss.

Hier noch der Link samt Video:
http://heise.de/newsticker/meldung/Zahl ... 28756.html
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone-PM zur EM 2016

Beitrag von berlin69er »

Da steht ja garnichts mehr von Kabel Inet Kunden? Sprich die (ansich überflüssige) App ist jetzt auch für TV Kunden frei?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Vodafone-PM zur EM 2016

Beitrag von Matty06 »

berlin69er hat geschrieben:Da steht ja garnichts mehr von Kabel Inet Kunden? Sprich die (ansich überflüssige) App ist jetzt auch für TV Kunden frei?
Kann ich mir nicht vorstellen, es gab kein Update und die App funzt tatsächlich nur in meinem eigenen WLAN.
Würden die in der App wenigstens HD anbieten hätte sie noch etwas nutzen, dann könnte man sein Smartphone an den TV anschließen der im Garten steht. Aber wer will denn die EM in Pixelmatsch gucken, dann muss bei mir doch wieder das Kabel gezogen werden.
Zuletzt geändert von Matty06 am 07.06.2016, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone-PM zur EM 2016

Beitrag von berlin69er »

Ich teste es nachher mal...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone-PM zur EM 2016

Beitrag von Knidel »

Bei mir kommt immer, wenn ich mich in der App einloggen will, die Meldung "Keine Verbindung zum Internet", obwohl Internet geht.

In der Pressemitteilung gibt es also gleich mal zwei Fehler:
1. Es reicht nicht, Kunde eines Vodafone-Kabel-Produkts zu sein. Man muss Kabel-Internet-Kunde sein.
2. Bei "kurzen Besorgungen können Fußballfans das Spielfeld mitnehmen" geht nicht, außer das WLAN des Internet-Kunden hat eine enorme Reichweite.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone-PM zur EM 2016

Beitrag von DarkStar »

Ich hätte ja heute lieber eine andere PM gelesen.
Aber doch nicht sowas hier... :wand:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone-PM zur EM 2016

Beitrag von twen-fm »

@Knidel und leicht OT: In Italien sendet die RAI mindestens 8 Spiele ebenfalls in ULTRA HD und zwar über EutelSat Hot Bird (Tivusat), sehr wahrscheinlich auch über DVB-T und über IPTV (da muß ich mich noch informieren)...Die Werbung wird dafür im laufenden RAI Programm gemacht.

Zum Thema: VFKD macht sich nur noch lächerlich mit ihren "glorreichen PM" zu irgendwelchen Applikationen...als ob sich die Mehrheit der Zuschauer überhaupt dafür interessieren würde...die höchsten Einschaltquoten (über 30 Millionen) werden immer noch mit dem linearen TV Programm gemacht! :roll:

EDIT @DarkStar: Was hast du erwartet? Das die ex-KDG sich einen Ruck gibt und das analoge Fernsehen um oder in 2018 abschaltet? Eher friert die Hölle in Unterföhring und Düsseldorf sowie in GB ein, bevor die Herrschaften ihren allerwertesten bewegen... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone-PM zur EM 2016

Beitrag von DarkStar »

Da hat auch wieder unsere Regierung versagt.
Man hätte Gesetzlich Festhalten sollen das die Analoge Verbreitung auf allen Verbreitungswegen gleichzeitig zu enden hat, dann hätten wir diesen Sch*** heute nicht.

Wenn ich daran denke das wir echt noch bis ende 2018 Analoges TV hier rumschleppen müssen....Das sind 2 1/2 Jahre Bandbreitenverschwendung.

Da fällt mir nur der Spruch ein: Ich kann gar nicht soviel Fressen wie ich :kotz: möchte.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Vodafone-PM zur EM 2016

Beitrag von Matty06 »

Warte erst einmal ab ob es bei diesen überschaubaren 2,5 Jahren bleibt, ich sehe das noch nicht.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]