Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
VALK
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2016, 18:19

Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von VALK »

Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob diese Werte im "normalen" Bereich sind, oder ob was verändert werden muss ?

Zudem wollte ich fragen, ob es normal ist, dass man nur "einen" Kanal bei Senderichtung hat ?!

Screen 1: http://www.directupload.net/file/d/4383 ... wf_jpg.htm

Screen 2: http://www.directupload.net/file/d/4383 ... mj_jpg.htm

Screen 2 habe ich aktuell nur einen Kanal! Normal ?

Sind 24 Kanäle bei Empfangsrichtung gut ?

Vielen Dank im voraus! :)

LG
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von DarkStar »

Die Werte sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.
VALK
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2016, 18:19

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von VALK »

Hmm

Jeder Mitarbeiter von VF sagt mir was anderes, deswegen wollte ich wissen, was denn im "normalen" Bereich ist ?

Das hatte ich vor dem Techniker Termin...

http://www.directupload.net/file/d/4383 ... sl_jpg.htm

war das denn im normalen Bereich? xD

Oh man...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von kabelhunter »

Die optimale Modemwerte findest Du hier :
http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VALK
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2016, 18:19

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von VALK »

Techniker war erneut hier und hat einen neuen Verstärker verbaut und die Werte geändert.

Ist das nun "optimal" oder muss der Down genau auf 65 dB?

und der UP auf 105 ?

http://www.directupload.net/file/d/4385 ... 9y_jpg.htm
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von DarkStar »

Ist doch alles okay nun.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von Boba Fett »

VALK hat geschrieben:Ich wollte mal wissen, ob diese Werte im "normalen" Bereich sind, oder ob was verändert werden muss ?
Hast du ein Problem? Erreicht der Anschluss nicht die Geschwindigkeit?

Nein? Wen zur Hölle interessieren dann die Werte?

Ja? Dann schreib halt einfach, was dein Problem ist.
VALK
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2016, 18:19

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von VALK »

MICH interessieren diese Werte oder warum frage ich danach?

Wenns dich nicht interessiert, dann zieh ab.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von kabelhunter »

Bitte die Umgangsformen wahren !
Deine Modemwerte sind jetzt erstklassig . Im Link zu den Modemwerten kannst du sehen das sie mitten im grünen Bereich liegen .
Und um deine Frage zu beantworten . Eine Feinjustierung um 1-2 dB um den Mittelwert bringt nichts .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von Boba Fett »

VALK hat geschrieben:MICH interessieren diese Werte oder warum frage ich danach?
Ich habe nach dem Warum gefragt. Kannst du diese einfache Frage nicht beantworten?