Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von DarkStar »

Man sieht doch in Post 1 das seine Werte schlecht waren.
VALK
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2016, 18:19

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von VALK »

Mit so einer Art und Weise werde ich deine "warum" frage ganz sicher nicht beantworten..
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von Boba Fett »

VALK hat geschrieben:Mit so einer Art und Weise werde ich deine "warum" frage ganz sicher nicht beantworten..
Du springst mich doch hier gleich an. Ich habe nur gefragt, warum dich diese Werte interessieren und dennoch gleich dargestellt, dass diese Werte doch völlig irrelevant sind, wenn sich kein anderes Problem ergibt, dessen Grundlage vielleicht zu schlechte Werte sein könnten.
Und ich verstehe einfach nicht, warum man dann das Problem nicht beim Namen nennt, sondern nach irgendwelchen komischen Werten fragt.

Du könntest auch einfach Antworten, dass dich die Werte einfach so interessieren und es eigentlich gar kein Problem gibt. Wäre auch eine Antwort, die nicht gleich beleidigend wäre.

Also wenn mein Auto 200km/h laufen sollte, aber nur 170km/h läuft, dann gehe ich in eine Werkstatt und sage denen, der Wagen läuft nur 170km/h, sollte aber 200km/h laufen. Was kann da falsch sein?
Ich gehe sicher nicht zu meiner Werkstatt und sage: "Hallo, hier, ich hab mal die Motorsteuerung ausgelesen und mir die Zündzeitpunkte angeschaut, ist das ok so?"
Es könnte durchaus interessant sein, ob man die Motorsteuerung noch optimieren könnte, dann sind auch die Werte relevant, nur wenn mein Auto schon 200km/h läuft und bei 200km/h elektronisch abriegelt, dann bringt es mir auch nichts, die Motorsteuerung zu optimieren, bei 200km/h ist einfach schluss. (Und ein Internetanschluss hat in dem Sinne keine "Beschleunigung" die man auf dem Weg bis 200km/h optimieren könnte).

Aber wer so antwortet wie du, der braucht sich dann auch nicht wundern, wenn er auf seine Fragen irgendwann mal (oder zumindest von manchen Leuten) keine Antworten mehr kriegt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von DarkStar »

Anscheinend hast du dir seinen 1. Post nicht eine Sekunde angeschaut.
Hättest du das nämlich getan, dann hättest du gesehen das seine Modemwert nicht okay waren.
VALK
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2016, 18:19

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von VALK »

Hallo

@Boba Fett
Du könntest auch einfach Antworten, dass dich die Werte einfach so interessieren und es eigentlich gar kein Problem gibt. Wäre auch eine Antwort, die nicht gleich beleidigend wäre.
Das ist doch mal eine ganz normale Aussage, als z.B. diese hier:
Hast du ein Problem? Erreicht der Anschluss nicht die Geschwindigkeit?

Nein? Wen zur Hölle interessieren dann die Werte?

Ja? Dann schreib halt einfach, was dein Problem ist.
Wie soll ich sowas deuten? Eher aggressiv und genervt von meiner Aussage ?! So kam es rüber, Boba. Zudem blieb ich sachlich und habe meine Meinung dazu geschildert, dass mich der Wert interessiert, ganz unabhängig von meiner Bandbreite...

Von DarkStar hatte ich bereits eine Antwort bekommen, aber nicht die, die ich haben wollte.
Ich wollte doch nur wissen, ob in der Toleranz der Wert von 65 der "optimalste" ist. VF Mitarbeiter meinte mal zu mir, dass 65 beim Down und 105 beim Up ein sehr guter Wert ist.

Jegliche Abweichungen sind also scheiss egal ?!

Egal, ob der Wert : 63, 61 oder gar 70 ist? oder beim Up 109 oder 100?

Danke trotzdem...
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von Onslaught »

@VALK:

schau dir einfach diese Übersicht an: viewtopic.php?f=48&t=27008

Da siehst du ganz genau was optimal ist, was noch zu tolerieren ist und was eben gar nicht geht.

Die Spielräume sind eben nicht so eng gesteckt wie du es gerne hättest: z.B.: der Wert 65 ist optimal, 64 wäre schon grenzwertig usw. So ist das eben nicht bei Kabel.

Bewegst du dich innerhalb des Regel- Vorgabenkonformen Bereichs ist alles Gut.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von Peter65 »

VALK hat geschrieben:Jegliche Abweichungen sind also scheiss egal ?!
Egal, ob der Wert : 63, 61 oder gar 70 ist? oder beim Up 109 oder 100?
Mir scheint du hast dir das Bild der Grenzwerte für HSI/Phone für Kabelnetze nicht angesehen.
Sonst wüßtest du in welchem Bereich die dB Werte "normal" sind. Nämlich das was da Grün markiert ist.
Dann wäre diese Frage nämlich überflüssig.

Sowas wie einen Optimalwert gibt es nicht, schon alle weil QAM64 und QAM256 unterschiedliche Normpegel haben.
Bei QAM64 ist der Pegel normalerweise geringer.
Also ja, im Prinzip ist es Wurst ob da nun 63, 61 oder 70 für den DS angezeigt werden und auch egal ob beim US der Pegelwert 109 oder 100 beträgt.
Ein fast noch wichtigerer Aspekt ist der MSE Wert, welcher Auskunft über die Qualität des ankommenden Signal gibt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VALK
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2016, 18:19

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von VALK »

Hallo
Mir scheint du hast dir das Bild der Grenzwerte für HSI/Phone für Kabelnetze nicht angesehen.
natürlich habe ich mir diese Werte angeschaut, aber die frage war ja, ob es einen optimalen Wert für die "Regel / Vorgabekonform" gibt ? Wenn ich z.B 56,1 + 73 = 129,1 : 2 = 64,5x also 64,5 bis 65 ist schon der Mittelwert.. obs einen Einfluss hat? Anscheind ja nicht...
Ein fast noch wichtigerer Aspekt ist der MSE Wert, welcher Auskunft über die Qualität des ankommenden Signal gibt.
http://www.directupload.net/file/d/4386 ... uq_jpg.htm

38,9 ...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von kabelhunter »

Viel Besser gehts nicht . Manche User haben mit Idealbedingungen wie kurze NE3 Wege ein MSE von ~40 dB . Aber das ist recht selten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von Onslaught »

@Kabelhunter:

na dann bin ich zumindest teilweise einer von den seltenen :fahne:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 30229r.jpg[/img]
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Antworten