Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von kabelhunter »

Onslaught hat geschrieben:@Kabelhunter:

na dann bin ich zumindest teilweise einer von den seltenen :fahne:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 30229r.jpg[/img]
Aber auch nur auf 3 Kanälen , also nicht " Flächendeckend " . :grin:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sind meine Power Level [dBuV] Werte O.K ?

Beitrag von Peter65 »

VALK hat geschrieben: natürlich habe ich mir diese Werte angeschaut, aber die frage war ja, ob es einen optimalen Wert für die "Regel / Vorgabekonform" gibt ? Wenn ich z.B 56,1 + 73 = 129,1 : 2 = 64,5x also 64,5 bis 65 ist schon der Mittelwert.. obs einen Einfluss hat? Anscheind ja nicht...
Rein rechnerisch, passt das.
Praktisch eher nein.
Deine Rechnung bezieht sich aber nur auf QAM256.
Sieh dir mal die Reihe unter Modulation an.
Da sind einige Kanäle mit QAM64 moduliert, welche bei 50,1 als Minimum und 67,0 als Maximum dann einen Mittelwert von 58,55 ergeben.
Das QAM64 einen geringeren Pegel als QAM256 hat, ist technisch gegeben und normal.

Also gilt, solange der dB Wert im "grünen Bereich" ist, ist alles in Ordnung.

Was den MSE Wert angeht, ist wohl ähnlich wie beim TV, eine zu schlechte Signalqualität, da hilft auch der beste Signalpegel wenig.
Bei dir aber alles in Ordnung, oder sollte ich besser sagen im "Grünen Bereich"?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U