Vodafone 400V - freischaltung?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
cryon1cang3l
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 12.06.2016, 22:26

Vodafone 400V - freischaltung?

Beitrag von cryon1cang3l »

Hey Leute.

Ich hab aktuell einen 100er Internet&Phone (normalsterblicher, kein Businesstarif) in Leipzig.
Nu sind hier seit kurzer Zeit die 400er Tarife verfügbar, also gleich mal zugegriffen.
Überwiegend wegen dem upload, denn dieser wird benutzt.

Das ganze wurde über die Hotline gemacht.

Als erstes würde ich gerne wissen ob dafür neue Hardware fällig wird, denn aktuell hab ich die Kiste + meinen TP Link Archer (alles über Cat.6, gut geschirmt, alles was Geschwindigkeit braucht ist auch über Cat.6 dran) dahinter:
Modemname:
CH6640E
Anbietername:
CBN Inc.
Firmware Version,:
CH6640-4.5.0.5-NOSH
Boot Version:
PSPU-Boot(BBU) 1.0.19.25m1-CBN01
Hardware Version:
1.0
Seriennummer:
604581502003131700000680
Firmware Build Zeit:
2015-09-16 20:25:05
WiFi Treiber Version:
v2.5.12.18b

Homespot ist übrigens auch aktiv.
Zweitens: wie lange wird die Umschaltung dauern, falls die KD-Kiste nicht getauscht werden muss? Es wurde Heute gegen Mittag telefonisch bestellt, komischerweise weder eine E-Mail mit der Bestätigung noch wird im Kundencenter was neues angezeigt - nix.

Und drittens: mir wurde was leicht komisches angeboten, der besagte 400V Tarif, aber ohne Trafficlimit, dafür mit einer einmaligen SIM-Karte (Basic irgendwas) die halt einmalig 10€ kostet. Oben drauf. Ich hab nix gegen die SIM (könnte die gar gebrauchen), aber ich hab was gegen diesen 1TB-Limit.

Hätte gerne Business 400er ohne V geholt, aber den gibts noch net.

Die Mitarbeiter waren von den neuen Tarifen noch ordentlich verwirrt, was ich absolut verstehen kann. Auf der Webseite sind auch keine aktuellen Konditionen dafür zu finden, das PDF-File hat z.B. maximal den 200V drin :D

Also, wer kann mich aufklären? Auch Erfahrungsberichte mit dem 400er (zumindest was die Freischaltung + Speed angeht, der ist noch zu jung um mehr zu sagen) wären interessant.

Segmentierungsarbeiten sind hier am Anfang des Jahres angelaufen und müssten gegenwärtig schon abgeschlossen sein, deswegen mach ich mir gar keinen Kopf um die Geschwindigkeit. Auslastung von dem Segment waren etwa 50% wo ich das letzte mal mit der Technikhotline gesprochen habe.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone 400V - freischaltung?

Beitrag von DarkStar »

Dein Modem muss getauscht werden.
Zur Freischaltung 1-2 Tage (ohne Hardwaretausch, dieser wird bei dir aber fällig).
cryon1cang3l
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 12.06.2016, 22:26

Re: Vodafone 400V - freischaltung?

Beitrag von cryon1cang3l »

Wieso das denn, die Kiste kann doch DOCSIS 3.0 und hat Gigabit LAN, was brauchen die da noch extra für 400mbit/s?
Das wäre eigentlich nur Profil umschalten und gut ist, wird ja weiterhin DOCSIS 3.0 benutzt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone 400V - freischaltung?

Beitrag von DarkStar »

Ähm das Teil kann aber nur 8 Kanäle.
Bandbreite reicht nicht für 400mbits (es sei den du wärst der einzige auf den Frequenzen / was niemals passieren würde).
cryon1cang3l
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 12.06.2016, 22:26

Re: Vodafone 400V - freischaltung?

Beitrag von cryon1cang3l »

Naja solange die Kiste von nem Techniker getauscht wird oder ankommt bevor ich die alte wegschicken muss und gleich über die MAC freigeschaltet wird, sollte das passen. Am Telefon haben die das nicht erwähnt, wobei ich denke mal die armen Jungs wissen gar nicht welche Tarife da überhaupt existieren und die sehen noch nicht durch.

Also auf E-Mail und Paket warten, das alte Modem zur Rücksendung vorbereiten (oder es wird abgeholt, passiert auch mal das ein Techniker rumkommt mitm neuen und das alte einsackt) und abwarten. Meh.

Dachte das ganze wäre schon längst mit nem Firmwareupgrade vorbereitet und die CNB Kisten würden für alles ausreichen was über DOCSIS3.0 und DOCSIS 3.1 kommen könnte, sind ja net so alt (hab den Kasten gegen Ende 2015 erst bekommen).
Antworten