Kabel Deutschland Verfügbarkeitsprüfung für Business Internet Pro via Cable?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel Deutschland Verfügbarkeitsprüfung für Business Internet Pro via Cable?

Beitrag von reneromann »

Nur so: Wenn das Segment tot ist, hilft dir dein "Premium-SLA" gar nichts.
239 € dafür, dass man am selben Kabel mit allen anderen Kunden hängt und im Zweifel auch nicht schneller wieder online ist, sind in meinen Augen eher ein ganz gewaltiger Rip-Off als ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gehe lieber zur Telekom und lass dir SHDSL schalten - DA bekommst du wenigstens auch den Service. Aber bei VF über Kabel kannst du das aufgrund der Menge an möglichen Störern im Segment echt vergessen.
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: Kabel Deutschland Verfügbarkeitsprüfung für Business Internet Pro via Cable?

Beitrag von Onslaught »

Naja, er bekommt immerhin bis zu 8 IP's, die man natürlich separat buchen muss.
und dann noch 24/7 support.
Und er kann seinen eigenen Server nutzen.

Geschwindigkeit is da wohl Nebensache.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
basio
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2016, 13:36

Re: Kabel Deutschland Verfügbarkeitsprüfung für Business Internet Pro via Cable?

Beitrag von basio »

Onslaught hat geschrieben:Naja, er bekommt immerhin bis zu 8 IP's, die man natürlich separat buchen muss.
und dann noch 24/7 support.
Und er kann seinen eigenen Server nutzen.

Geschwindigkeit is da wohl Nebensache.
Hallo
genau
und mit QoS als Basis für IP Anlagenanschlüsse ...

reneromann hat geschrieben: Gehe lieber zur Telekom und lass dir SHDSL schalten - DA bekommst du wenigstens auch den Service. Aber bei VF über Kabel kannst du das aufgrund der Menge an möglichen Störern im Segment echt vergessen.
zur info, Business Internet Pro ist das Produkt auf Basis von SHDSL ODER Cable > wenn aber kein SHDSL muss cable her ;)
Die Leistungsparameter sind übrigens 1:1 die selbe - bezogen auf Entstörung, Zuverlässigkeit, und vorallem garantierter Bandbreite (75% Bandbreitengarantie9

Aber back 2 topic: falls jemand einen KDG / VF Abfragelink kennt, wäre super ,)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel Deutschland Verfügbarkeitsprüfung für Business Internet Pro via Cable?

Beitrag von reneromann »

basio hat geschrieben:[...]
reneromann hat geschrieben: Gehe lieber zur Telekom und lass dir SHDSL schalten - DA bekommst du wenigstens auch den Service. Aber bei VF über Kabel kannst du das aufgrund der Menge an möglichen Störern im Segment echt vergessen.
zur info, Business Internet Pro ist das Produkt auf Basis von SHDSL ODER Cable > wenn aber kein SHDSL muss cable her ;)
Dann würde ich definitiv eher bei der Telekom betteln, dass die Glasfaser legen, als mich in ein ggfs. überbuchtes Kabelsegment zu hängen.
Die Leistungsparameter sind übrigens 1:1 die selbe - bezogen auf Entstörung, Zuverlässigkeit, und vorallem garantierter Bandbreite (75% Bandbreitengarantie)
Das ich nicht lache.
VF bekommt es nicht gebacken, einen Rückkanalstörer binnen einer Woche zu finden und zu entstören und du glaubst wirklich, dass du binnen 4 Stunden die Leitung entstört bekommst?
Ich glaube du bist ein absoluter Träumer...

Und was die Bandbreitengarantie anbetrifft: 75% sind toll - aber völliger Bullshit im Vergleich zu SHDSL. Wenn man schon um die 200 Euro für die Leitung zahlen soll, dann hat die Leitung auch GARANTIERT 100% Bandbreite zu bringen - das kann VF aber aufgrund des Netzausbaus beim Kabelnetz nicht gewährleisten. Bei SHDSL hast du hingegen immer die volle Bandbreite - JEDERZEIT! Denn wenn die Leitung (um genau zu sein sind's 2 oder 4 SDSL-Leitungen, die innerhalb des NT wieder "vereinigt" werden) einmal gesynct ist, ist sie synchron!
Das Problem bei der Nutzung des Kabelnetzes ist IMMER, dass Kabel ein shared medium ist, sprich du dir die Leitung IMMER mit allen anderen Nutzern im Segment teilst - und das sind einige. Ergo können auch diese ganzen Nutzer DEINEN Anschluss stören - und da kommt jetzt das Problem: Finde mal heraus, WER den Anschluss stört, wenn nichts mehr geht. Bei einer SHDSL-Leitung kann man den Verlauf genau nachvollziehen - da sind auch Entstörzeiten von 4 Stunden ohne Probleme möglich. ABER im Kabel-Bereich sind 4 Stunden aufgrund der verzweigten Struktur völlige Utopie - und glaub nicht, dass VF alle anderen Nutzer abklemmt, nur damit DU wieder Internet hast...
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Kabel Deutschland Verfügbarkeitsprüfung für Business Internet Pro via Cable?

Beitrag von Silverio »

Ich sehe das nicht so dramatisch...

1. Wer sagt denn, dass nicht doch über SDSL geschaltet wird?
2. Seit wann ist denn "das Internet" in einer anderen Technik, kein shared medium?
Mit xDSL habe ich ein Käbelchen separat bis zum DSLAM. Und dann? Geht es shared weiter.
Selbst der supertolle FTTH Anschluss der Telekom geht über gpon, also shared, sogar schon auf dem Weg zum PoP.

Ja, es kommt bei xDSL seltener zu Überlastung. Wer beispielsweise an einem mit ATM angebundenen DSLAM der Telekom hängt, kann aber ein Lied davon singen.

Ebenso erinnere ich mich an die SDSL Strecke der Telekom, zu einer Zweigstelle unseres Krankenhauses. Zuletzt hatten wir 1 bis 2 mal im Jahr einen Ausfall. Und zusätzlich noch 3 bis 4 mal, dass 1 oder 2 der 4 gebündelten SDSL Adern abgeflogen waren.

Vorteil bei der Telekom war aber durchaus, dass man dort eben angerufen hat, die die Ports resettet haben und es lief erstmal wieder.