nicht bestellte Aufträge

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Ricardo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2008, 10:52

nicht bestellte Aufträge

Beitrag von Ricardo »

Seit Mitte Februar habe ich das Paket Comfort mit Internet und Telefonie. Kurz nach der Installation bekam ich die "Bestätigung" eines Auftrags über einen digitalen Fernsehkabelanschluss ,den ich nie bestellt hatte ,da ich den Kabelfernsehanschluss über die Miete bezahle,was ich Kabel Deutschland auch mitgeteilt hatte. Der Widerruf dieses Auftrags wurde mir dann auch bestätigt. gestern bekam ich nun wieder solch eine Auftragsbestätigung über einen angeblichen Auftrag über einen digitalen FernsehKabelanschluss. Was kann ich tun, um nicht ständig mit solchen Auftragsbestätigungen belästigt zu werden,die ich jedes mal per Einschreiben widerrufen muss? Kabel Deutschland hat von mir schon etliche diesbezügliche Schreiben und Anrufe erhalten
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von NURadio »

Das ist ja beknackt. :wand:
Ricardo hat geschrieben:Was kann ich tun, um nicht ständig mit solchen Auftragsbestätigungen belästigt zu werden,die ich jedes mal per Einschreiben widerrufen muss?
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Zwar hast du die Bestätigung über den Widerruf. Nur was nützt er dir, wenn da wieder eine Auftragsbestätigung kommt? Ich würde dir ja gern raten, einfach nichts zu tun. Dann könnte es aber passieren, dass der Wahnsinn seinen ungewollten Gang nimmt und du für etwas löhnen musst, was du nicht bestellt hast. Es bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass du irgend wann einen Mitarbeiter erreichst, der die Sache richtig macht. Vielleicht findet sich ja auch einer hier im Forum...
MfG NURadio
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von Bubblegum »

grrrrrrrrrr

Der Fernsehanschluß wird gern als "Grundlagenvertrag" automatisch mit angelegt, auch wenn die sog. "Grundversorgung" für Kabelanschluß im Haus bereits über einen Vertrag mit dem Eigentümer besteht.
Vorsicht ist geboten, wenn der Internet/Phone -Anschluß nur in Verbindung mit einem DIGITALEN Kabelanschluß bereitgestellt wird.
Das könnte dann bedeuten, daß die erneute Auftragsbestätigung derHinweis ist, das dieser zus. erforderlich ist.
Schau doch mal in den Originalauftragund die 1. Bestätigung, ob sich da Fußnoten á la " gleichzeitig schließen Sie mit .... ab " finden.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von NURadio »

Bubblegum hat geschrieben:Vorsicht ist geboten, wenn der Internet/Phone -Anschluß nur in Verbindung mit einem DIGITALEN Kabelanschluß bereitgestellt wird.
Ich dachte, die beiden Sachen kann man trennen. Das bezieht sich dann aber wohl nur auf den Kabelanschluss allgemein und KI/KP andererseits. Hier wird wahrscheinlich der bereits bestehende Kabelanschluss über den Vermieter wie du schon sagst, als Vertragsbestandteil miteinbezogen und somit kann man das dann nicht mehr trennen... Ein Wahnsinn. :wand:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von Bubblegum »

Leider eben nicht immer....
Ist immer abhängig von den Sonderverträgen mit Besitzern / Vermietern und dem Ausbaustatus.
In Bereichen, wo das Netz "frisch" aufgerüstet wurde, bietet KD das auch direkt ohne Fernsehanschluß an, um überhaupt einen Vertrag zu kriegen :motz:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von twen-fm »

Weiss die KDG überhaupt noch, was sie da tut? :wand: :wand: :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von Bubblegum »

Wenns um die Möglichkeit geht einen zusätzlichen Vertrag zu kriegen - ja.

Aber vielfach werden die Bedingungen vor Abschluß nicht genau beachtet und / oder noch schlimmer: die Auftragsbestätigungen nicht geprüft. Und scheinbar setzt KD da drauf ... hoffentlich "nur" Unwissenheit der Bearbeiter und nicht grundsätzliche Firmenphilosophie.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von Biolek »

Ich habe z.B.nur einen Vertrag für Internet/Phone. Nutze selbst kein Kabelanschluss. Ohne Probleme. Merkwürdig ist das schon was Ricardo schreibt.
Vertrag fürn Digital Anschluss. Ziemlich dreist .
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von Bubblegum »

wie gesagt ... ursprünglich primär für Bestandskunden, dann auch zur Auslastung ...

Je nach Gebiet und Ausbaugrad abhängig von den Konditionen um überhaupt was an den Kunden zu kriegen.

So mancher Bekannter hatte sich gewundert über die Schlußrechnung, nachdem der Kabelanschluß gekündigt wurde
"(...) da der Kabelanschluß Grundlage für die Nutzung unserer weiterer Serviceangebote ist, müssen wir leider auch (...) beenden und die anfallenden Entgelte zusammen in Rechnung stellen""

---
Ich hoffe den Wortlaut annähernd erwischt zu haben. Auch so ne nette Falle ...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von Biolek »

Bubblegum hat geschrieben:wie gesagt ... ursprünglich primär für Bestandskunden, dann auch zur Auslastung ...

Je nach Gebiet und Ausbaugrad abhängig von den Konditionen um überhaupt was an den Kunden zu kriegen.

So mancher Bekannter hatte sich gewundert über die Schlußrechnung, nachdem der Kabelanschluß gekündigt wurde
"(...) da der Kabelanschluß Grundlage für die Nutzung unserer weiterer Serviceangebote ist, müssen wir leider auch (...) beenden und die anfallenden Entgelte zusammen in Rechnung stellen""

---
Ich hoffe den Wortlaut annähernd erwischt zu haben. Auch so ne nette Falle ...
So ein Vertrag haste zufällig nicht zur Verfügung oder ?

Wäre ein Interessantes Thema: Achtung Falle - Schließen sie einen Vertrag ab und sie kriegen drei !!! :motz:
Oder so ähnlich.