Fremdzugriff über Kabeldeutschland IP

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
FallObst
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2015, 10:13

Fremdzugriff über Kabeldeutschland IP

Beitrag von FallObst »

Hallöchen,

es hat sich jemand Zugriff auf meine Emails und Webspace verschafft und ebenso alle möglichen Accounts geändert, sodass ich keinen Zugriff mehr habe. Freundlicherweise hat derjenige mir dann per Mail geschrieben, was er für die Rückgabe aller Dinge haben möchte. Ich bin darauf natürlich nicht eingegangen. Ich vermute mal, dass es ein ganz gewitzter Teenie gewesen ist, der sich mit seiner IP verewigt hat. Diese IP führt nun zu Kabel Deutschland.

Ich möchte das ganze natürlich zur Anzeige bringen, weshalb ich versuche, die richtige Ansprechperson bei KD zu finden. Die Telefonhotline sagt, ich solle das über das Kontaktformular machen, nur wenn ich mich dann durch dieses Formular klicke, werde ich am Ende immer dazu aufgefordert anzurufen. Wie kann ich am besten vorgehen, ohne mit meinem Anliegen im Nirvana zu landen, oder das es sich über Wochen zieht, ehe ich Rückmeldung erhalte?

Über Tipps bin ich sehr dankbar!

LG
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Fremdzugriff über Kabeldeutschland IP

Beitrag von NoNewbie »

Du musst Strafanzeige bei der nächsten Polizeidienststelle stellen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fremdzugriff über Kabeldeutschland IP

Beitrag von berlin69er »

Genau so ist es! KDG darf dir eh keine Daten rausgeben...
Ich würde auch noch den eigenen Anbieter kontaktieren, damit dieser sofort das Konto sperrt!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
FallObst
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2015, 10:13

Re: Fremdzugriff über Kabeldeutschland IP

Beitrag von FallObst »

Ja das dachte ich mir. Heute werde ich auch zur Polizeit gehen, damit ich die Anzeige stellen kann.

@berliner69er Wen genau meinst Du mit eigenen Anbieter?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fremdzugriff über Kabeldeutschland IP

Beitrag von berlin69er »

Na, wer ist denn dein Mailanbieter und wo hast du deine Seite gehostet, wenn du das mit Webspace meinst? Und welche Accounts meinst du?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
FallObst
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2015, 10:13

Re: Fremdzugriff über Kabeldeutschland IP

Beitrag von FallObst »

Ach so, ja dachte ich mir schon. Ich wollte nur sichergehen, Dich auch richtig verstanden zu haben. Mail Webhoster ist zugleich mein Mailhoster. Der weiß Bescheid. Es sind auch alle Passwörter geändert worden und die Technik zieht sich jetzt sämtliche Logs vom Server, die mit meiner Sache zu tun haben.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fremdzugriff über Kabeldeutschland IP

Beitrag von berlin69er »

Ja, genau, das meinte ich...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Rainerharald
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 04.10.2012, 08:48

Re: Fremdzugriff über Kabeldeutschland IP

Beitrag von Rainerharald »

Welche Anschlußtechnik hast Du denn im Einsatz ? Eigenen Router oder Technik die KD geliefert hatte.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Fremdzugriff über Kabeldeutschland IP

Beitrag von Boba Fett »

Rainerharald hat geschrieben:Welche Anschlußtechnik hast Du denn im Einsatz ? Eigenen Router oder Technik die KD geliefert hatte.
Er hat weder noch. Der Angreifer hat einen Anschluss von Vodafone/Kabel Deutschland benutzt. Das erkennt man anhand der IP.
Der OP selbst hat keine Angaben dazu gemacht, welchen Provider er benutzt oder bei welchem Dienstleister seine Accounts/Server laufen.
Antworten