Welche Sender sind zusammengelegt?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Welche Sender sind zusammengelegt?

Beitrag von Gebby »

Hallo,
wenn neue Sender ins Kabelnetz kommen, heißt es immer, machen sie einen Sendersuchlauf. Dieser Hinweis ist mist, weil man hinterher wieder seine Senderliste/Favoritenliste sortieren darf.
Gibt es irgendwo eine Liste welche Sender auf einer Frequenz für Berlin sind?
So ist ja ARD, WDR, SWR, ARDalpha, eins+ zusammen.
Wenn ich eine solche Zusammenstellung habe, kann ich expliziet nur diese Frequenz, nicht alle Frequenzen neu scannen.
Wäre schön wenn es eine solche Liste gäbe und man mir das mitteilen würde.
Vielen Dank
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Welche Sender sind zusammengelegt?

Beitrag von Uli22 »

ja, im Helpdesk, hier im Forum.
MfG
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Welche Sender sind zusammengelegt?

Beitrag von Gebby »

Kannte ich bisher noch gar nicht. :wand:
Danke sehr
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Welche Sender sind zusammengelegt?

Beitrag von Peter65 »

Gebby hat geschrieben: Wenn ich eine solche Zusammenstellung habe, kann ich expliziet nur diese Frequenz, nicht alle Frequenzen neu scannen.
Was aber je nach Gerät auch die vorhandene Senderliste durcheinander bringen kann.


viewtopic.php?f=5&t=2530
Immer die letzte Seite bringt dir da die neusten Infos wenn es Veränderungen gibt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Welche Sender sind zusammengelegt?

Beitrag von Gebby »

Peter65 hat geschrieben:
Gebby hat geschrieben: Wenn ich eine solche Zusammenstellung habe, kann ich expliziet nur diese Frequenz, nicht alle Frequenzen neu scannen.
Was aber je nach Gerät auch die vorhandene Senderliste durcheinander bringen kann.
Weiß ich nicht. Bei meinem Gerät nicht. Die werden dann am Ende hinsortiert, wo man sie schnell und effektiv löschen oder einsortieren kann. 100x schneller, als würde ich eine komplette Sendersuche und Sortierung durchführen.
Peter65 hat geschrieben:viewtopic.php?f=5&t=2530
Immer die letzte Seite bringt dir da die neusten Infos wenn es Veränderungen gibt.

mfg peter
Für das was ich suchte nicht. Da steht nur was über SKY etc., was ich nicht nutze. Aber dennoch ein danke.
MfG
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Welche Sender sind zusammengelegt?

Beitrag von Peter65 »

Gebby hat geschrieben: Weiß ich nicht. Bei meinem Gerät nicht. Die werden dann am Ende hinsortiert, wo man sie schnell und effektiv löschen oder einsortieren kann. 100x schneller, als würde ich eine komplette Sendersuche und Sortierung durchführen.
Vermutlich dann alle Sender von dieser Frequenz, also auch die die eventuell in der Fav.-Liste stehen.
Samsung TV?
Gebby hat geschrieben: Für das was ich suchte nicht. Da steht nur was über SKY etc., was ich nicht nutze. Aber dennoch ein danke.
Klar, augenblich hat nur Sky was verändert, sollte VF/KD was verändern, neue Sender einspeisen, wirst du das da ebenfalls zu lesen bekommen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Welche Sender sind zusammengelegt?

Beitrag von Gebby »

Peter65 hat geschrieben:Klar, augenblich hat nur Sky was verändert
Ähm nö, da gibt es jetzt Zee.One und RTLplus welche meine Holde sehen möchte. Die sind nicht von Sky. Nur weil du dich darauf beziehst?
Peter65 hat geschrieben:Immer die letzte Seite bringt dir da die neusten Infos wenn es Veränderungen gibt.
Die Frage ist dann wohl wann man die "letzte" Seite liest. Deswegen meine Aussage, da steht nur was von Sky.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Welche Sender sind zusammengelegt?

Beitrag von Peter65 »

Gebby hat geschrieben: Ähm nö, da gibt es jetzt Zee.One und RTLplus welche meine Holde sehen möchte. Die sind nicht von Sky. Nur weil du dich darauf beziehst?
viewtopic.php?f=5&t=2530&start=7270#p546814
Mehr Infos zum Start der Sender, geht nicht.
Gebby hat geschrieben: Die Frage ist dann wohl wann man die "letzte" Seite liest. Deswegen meine Aussage, da steht nur was von Sky.
Wenn man sich die Startseite des Forums mal genau ansieht, ganz oben gibt es die "Nachrichten zu Vodafone Kabel Deutschland", da wird u.a. sowas wie Senderaufschaltung gepostet, nur wer nicht aufpasst kann das übersehen.

Wenn man nur alle naselang mal hier reinschaut, ja da kann mal was untergehen, die Senderbelegung im helpdesk dürfte dann weiterhelfen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Welche Sender sind zusammengelegt?

Beitrag von Gebby »

Du sagst es, bringst es auf den Punkt.
Peter65 hat geschrieben: Wenn man sich die Startseite des Forums mal genau ansieht...
Die sehe ich nie, da ich über einen anderen Link ins Forum, zu den neuesten Beiträgen gelange.
Peter65 hat geschrieben: Wenn man nur alle naselang mal hier reinschaut, ja da kann mal was untergehen, die Senderbelegung im helpdesk dürfte dann weiterhelfen.
Ganz genau. Den Helpdesk kannte ich, wie ich bereits schrieb, noch nicht. Aber eben jetzt :wink:

MfG
Antworten