"Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von DerSarde »

Kommen bei euch so oft irgendwelche dubiosen Leute an die Haustür und wollen euch was aufschwatzen? :shock:

Unsere Gegend scheint offenbar nicht interessant zu sein, weil bei mir waren in den letzten zehn Jahren genau null "Berater" von KDG / VF an der Haustür. Und das, obwohl es hier in der Stadt doch ziemlich viele Kunden gibt, sowohl bei TV als auch bei Internet.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von berlin69er »

In meiner neuen Wohnung lag nur ein gelber (!) Zettel vom zuständigen MB im Briefkasten, dass er dringend etwas am Kabelanschluss einstellen müsste. Nur: da war bereits alles bestellt, eingerichtet und lief...
Zu den speziellen Empfangsbedingungen für meine VU+, hätte er sicher dann den DVR als Antwort gehabt. :lol:
Ich hab den Zettel fachgerecht entsorgt.
Ansonsten: ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen der Zielgruppe (vorzugsweise älter) auf die DVB-T Masche reinfallen! :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von Samchen »

berlin69er hat geschrieben:Ansonsten: ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen der Zielgruppe (vorzugsweise älter) auf die DVB-T Masche reinfallen! :wand:
Glaub mir, genug und dass in allen Altersschichten!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von reneromann »

andreasabaad hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Ansonsten: ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen der Zielgruppe (vorzugsweise älter) auf die DVB-T Masche reinfallen! :wand:
Glaub mir, genug und dass in allen Altersschichten!
Ja - leider...

Und gerade wenn dann die Leute von VF auch noch selbst solchen Schwachsinn verbreiten, dass man ja von der DVB-T-Abschaltung betroffen sei, obwohl man bereits über Kabel schaut und für den Kabelanschluss bezahlt, nur damit sie einem den DVR+Premium-Pakete verticken können, ist das schon mehr als dreist.

Eben jene Information kam bei mir -ähnlich wie Berliner69 es schrieb- als "Brief" an - und ich möge mich doch bitte deshalb dringend an VF wenden [obwohl Privat-HD mit KD-zertifiziertem Endgerät gebucht ist]. Wohlgemerkt mit persönlicher Adressierung, wo ich schon davon ausgehe, dass der Absender die Daten gegen die Kundendatenbank hätte abgleichen können...
Und am Ende kommt beim Gespräch raus: "Ach sie sind ja gar nicht betroffen - aber wo wir sie gerade am Telefon haben: Wir haben hier einen gaaaaanz tollen neuen DVR, der viel mehr kann als ihr CI+-Modul - kostet sie auch nur 9 ct/Monat mehr." [Hätte ich ja gar nicht gedacht, dass ich nicht von der DVB-T-Umstellung betroffen bin - schließlich empfange ich über VF-Kabel *hust*]...
Auf meine Nachfrage, was sich denn da verbessern würde: Na ich könnte dann ja -sofern von den Sendern freigegeben- auch aufzeichnen. Aber mehr Programme würden es nicht werden...
Ich hab dankend abgelehnt, weil ich nicht noch einen unnützen Stromfresser im Haus brauche, der mit verbuggter und beschnittener Firmware rum steht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von berlin69er »

Je nach Formulierung ist da für mich schon ein Straftatbestand des Betruges erfüllt!
Dem TE würde ich raten, das bei VF und gegenenfalls der der Gesellschaft zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs zu melden!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von twen-fm »

Ein "ex-Medienberater" würde sofort das Gegenteil behaupten!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von berlin69er »

Beziehungsweise anmerken, dass es ja "alle anderen" auch so machen... :fingerzeig:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von twen-fm »

Exakt. :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DW-DX 64
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2017, 14:34

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von DW-DX 64 »

Die Medienberater sind einer der Vertriebswege von Vodafone. Ein Unternehmen wie Vodafone lebt vom Vertrieb. Na klar, will der was verkaufen... wenn er es nicht tut, tut es ein anderer Vertriebsweg (z.B. Call Center, die ungefragt anrufen). "Mal nach der Dose sehen" ist eine der verbreiteten Maschen, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Vielleicht ist der Verteter ein alter Hase, für den sich diese Masche bewährt hat, oder auch ein Neuling, dem man es so beigebracht hat und der es (noch) nicht anders kann. Nach einem "offiziellen Schreiben der Hausverwaltung" zu fragen klingt in diesem Zusammenhang etwas humorlos und altbacken und läßt auf einen verbitterten Rentner schließen, der sich über alles aufregt(?). Tip: den Vertreter nach seinem VF-"Ausweis" fragen (eine bedruckte Plastikkarte ohne jegliche fälschungssichere Merkmale) und sobald er diesen gezückt hat ihm ein "So einen Ausweis kann man sich ja auch ganz leicht selber machen" an den Kopf knallen. So kann man es diesem Betrüger mal so richtig zeigen.