"Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von Wurzelzwerg »

Ob es wirklich ein Vertreter von VFKD ist, kannst du unter https://zuhauseplus.vodafone.de/vodafon ... er-finden/ prüfen. Außerdem haben die Vodafone-Berater (VBE) auch immer einen Firmenausweis dabei.
Grundsätzlich ist es richtig, dass die VBE zum prüfen des Signals unterwegs sind, das ist keine Masche. Dürfte unser foreneigener VBE auch bestätigen können.
Ansonsten ist es auch deren Aufgabe dich zu den Produkten zu beraten. Ob du das zulässt ist natürlich eine ganz andere Frage.
Solange du für deinen Kabelanschluss zahlst (Vertrag oder Nebenkosten), brauchst du keinen Vertrag schließen. Nutzt du Kabel-TV ohne zu zahlen, solltest du den Vertrag schließen, weil sonst der Anschluss gesperrt wird und ggf. sogar Nachzahlungen gefordert werden könnten.

Traust du dem Ganzen nicht wirklich, kannst du dich ja online oder über die Hotline (0800 2 78 70 00, Kundenservice - nicht Bestellhotline) rückversichern bevor du etwas unterschreibst.

Das analoge Signal soll irgendwann natürlich wegfallen, weil es zu viel von der Leistung des Kabels braucht. Ein genauer Termin dafür steht aber noch nicht fest.

[edit] Ein engagierter und seriös arbeitender VBE ist ein Segen für das Haus. Sprich einfach mal mit dem VBE und hol dir einen Eindruck. Rauswerfen kannst du ihn dann ja immer noch. Vielleicht hat er sich ja auch nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von berlin69er »

Ach mal wieder die Rosarote Brille auf?
Natürlich ist die "Signalmessung" ein reiner Vorwand, um den Fuß in die Tür zu bekommen und nicht gleich als Drücker rauszufliegen... Mit Kugelschreiber und Kladde lässt sich ja auch ganz toll messen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von Wurzelzwerg »

Frag doch VBE-Berlin direkt danach. Die VBE sollen meinen Informationen nach eigentlich auch Qualitätssicherung betreiben. Dass das von meinetwegen 90% der Berater nur als Vorwand genutzt und nicht wirklich betrieben wird, ändert daran nichts. Die sind eigentlich so weit ausgestattet, dass sie die Signalstärke/-qualität kontrollieren können. (oder sollten es sein)

Das heißt aber auch nicht, dass man sie reinlassen muss oder alles was die sagen wahr sein muss. Es gibt schwarze Schafe (leider zu viele wie es scheint), aber auch sehr engagierte Berater. Deshalb habe ich ja auch extra darauf hingewiesen, wo man die Zugehörigkeit prüfen kann und empfohlen sich Aussagen bestätigen zu lassen.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von Krummlasche »

Wurzelzwerg hat geschrieben: Grundsätzlich ist es richtig, dass die VBE zum prüfen des Signals unterwegs sind, das ist keine Masche.
Bullshit!!

Kollege @Berliner hat bereits treffend geschrieben:
Ach mal wieder die Rosarote Brille auf?
Natürlich ist die "Signalmessung" ein reiner Vorwand, um den Fuß in die Tür zu bekommen und nicht gleich als Drücker rauszufliegen... Mit Kugelschreiber und Kladde lässt sich ja auch ganz toll messen!
Ein engagierter und seriös arbeitender VBE ist ein Segen für das Haus. Sprich einfach mal mit dem VBE und hol dir einen Eindruck. Rauswerfen kannst du ihn dann ja immer noch. Vielleicht hat er sich ja auch nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Ein Segen für das Haus .. n Medienberater :D . Warum sollte man das machen, sofern man nicht masochistisch veranlagt ist?
Ansonsten ist es auch deren Aufgabe dich zu den Produkten zu beraten
Um nichts anderes geht es! So ein Müll mit analog Abschaltung und Signalmessung.. die Herren Freiberufler müssen auch zusehen, ihren heimischen Kühlschrank zu füllen, und wenn man das 100. mal auf Granit beißt, wird eben das Märchen von der analog Abschaltung geschrieben ..
Dass das von meinetwegen 90% der Berater nur als Vorwand genutzt und nicht wirklich betrieben wird, ändert daran nichts.
Und das macht dich nicht nachdenklich?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von Wurzelzwerg »

Ich habe geschrieben wie es sein sollte. Ich habe in meinem Bekanntenkreis jetzt keine 20 VBE, sodass ich einschätzen könnte, inwieweit es auch umgesetzt wird. VBE-Berlin scheint ein gutes Beispiel für einen engagierten VBE zu sein, fragt einfach bei ihm direkt mal nach.
Der Punkt ist halt auch: guter Service und gute Beratung führen zu Weiterempfehlungen, was wieder die Vertragsabschlüsse für den VBE erhöht (ohne Klinken putzen). Allerdings braucht dieses Vorgehen mehr Zeit und Mühe für den Aufbau des guten Rufs und genau das wollen vermutlich viele nicht, wodurch es zu solchen Lügen kommt.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von Abraxxas »

Wurzelzwerg hat geschrieben:Ich habe geschrieben wie es sein sollte.
Du hast geschrieben wie du es gerne hättest.
Fakt ist, dass jeder "Berater", egal von welcher Firma, der unangemeldet und ungerufen an der Türe auftaucht nur eins im Sinn hat, nämlich etwas zu verkaufen. Ausnahmslos und immer. Wenn so ein "Berater" was anderes vorhat dann hat er den falschen Job. So einfach ist das.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von berlin69er »

Und wozu sollte ich VBE-Berlin, den Medienberater befragen? Du kennst das mit dem Bock und dem Gärtner?
Ich brauche keinen Medienberater, denn eine wirkliche Beratung kann es da nicht geben, wenn sie ausschließlich VF-KDG Produkte anbieten können.
Der TE kann ja spaßeshalber mal die älteren Leute befragen, was ihnen so verkauft wurde! Die haben bestimmt nur das abgeschlossen, was sie wirklich brauchen, nicht das was der Klinkenputzer Ihnen aufgeschwatzt hat... :fahne:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von Krummlasche »

Wurzelzwerg hat geschrieben: VBE-Berlin scheint ein gutes Beispiel für einen engagierten VBE zu sein, fragt einfach bei ihm direkt mal nach.
Au ja! :anbet: :D
Du hast geschrieben wie du es gerne hättest.
Fakt ist, dass jeder "Berater", egal von welcher Firma, der unangemeldet und ungerufen an der Türe auftaucht nur eins im Sinn hat, nämlich etwas zu verkaufen. Ausnahmslos und immer. Wenn so ein "Berater" was anderes vorhat dann hat er den falschen Job. So einfach ist das.
Und wozu sollte ich VBE-Berlin, den Medienberater befragen? Du kennst das mit dem Bock und dem Gärtner?
Ich brauche keinen Medienberater, denn eine wirkliche Beratung kann es da nicht geben, wenn sie ausschließlich VF-KDG Produkte anbieten können.
Der TE kann ja spaßeshalber mal die älteren Leute befragen, was ihnen so verkauft wurde! Die haben bestimmt nur das abgeschlossen, was sie wirklich brauchen, nicht das was der Klinkenputzer Ihnen aufgeschwatzt hat... :fahne:
Meine Herren! Ihr versteht das komplett falsch. Es geht hier um SERVICE! Nicht um Verkauf! Wohlfühlniveau für das komplette Haus! Warum versteht ihr das denn nicht? :kaffee: 8)

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von berlin69er »

Stimmt! Und der MB hat ja schließlich auch seine 4 Kinder zu versorgen... :brüll:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
3n3rdY5T4
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2016, 00:20

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Beitrag von 3n3rdY5T4 »

Es handelt sich um eine alte - eigentlich bekannte - Reinkommensmasche, die mittlerweile vom Unternehmen selbst jedoch ausdrücklich nicht mehr gewünscht ist. Manche arbeiten allerdings immer noch gerne damit, z.B. weil sie es einst so gelernt haben und gar nicht mehr anders können. Natürlich will er was verkaufen, das ist sein Job. Man könnte sich einfach darauf einlassen und sich anhören, was er zu erzählen hat, vielleicht ist es gar nicht so schlecht? Abschließen muß man ja nicht (gleich) was.
Antworten