Erfahrungen mit dem Support

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
rico33
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2015, 15:01

Erfahrungen mit dem Support

Beitrag von rico33 »

Hallo,

wollte mal kurz meine Erfahrungen mit dem Business Support schildern und vielleicht Antworten auf meine neuen Fragen bekommen. Ausgangssituation: "Red Internet & Phone Business 200 Cable". Hatte mit meinem alten Business Vertrag(100 Mbit/s und noch ohne Red) noch nie dieses Problem.
habe gerade beim Business Support angerufen, habe die Auswahl für den technischen Support gewählt und wurde auch recht schnell mit einem Mitarbeiter verbunden.
Dieser antwortete recht lustlos mit "Kabel Deutschland Technik", daraufhin habe ich versucht kurz mein Problem zu erklären woraufhin er mich sehr abrupt unterbrach mit "Ihre Kundennummer!".
Hier dachte ich mir schon von Höflichkeit oder Freundlichkeit ist der "Supporter" nicht gerade gesegnet. Aber dann kam der "größte Schock" für mich, Zitat: "Sie sind kein Business Kunde, Sie sind Privatkunde"
Ich meinte daraufhin "Wieso das denn?" wollte gerade noch den Tarif Namen nennen aber da unterbrach er mich wieder und meinte "Ich verbinde Sie weiter"... Dann kam schon die Warteschleife.
Daraufhin habe ich aufgelegt weil ich mit der Stimmung die er auf mich abgefärbt hat nicht mit einem anderen Telefonieren wollte. Es kam (zumindest habe ich keines wahrgenommen) wie in den Zitaten kein einziges Bitte, Danke oder eine Verabschiedung beim Weiterleiten.

Jetzt stehe ich mit mehr Fragen als vorher da, gilt der Business Support nur noch für echte Unternehmen die einen Business Vertrag gebucht haben?

Oder war der Mitarbeiter einfach nur schlecht informiert oder hat sich verlesen?

Vielleicht könnt ihr ja die neu entstanden Fragen beantworten. :)

Ach ja falls der Mitarbeiter das hier liest(ich weiß inoffizielles Forum aber könnte ja einen großen Zufall geben) das soll kein persönlicher Angriff sein aber bei gefühlt so schlechter Laune das an den Kunden auszulassen ist sicherlich nicht das wahre...
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Erfahrungen mit dem Support

Beitrag von Teuto »

rico33 hat geschrieben:
Oder war der Mitarbeiter einfach nur schlecht informiert oder hat sich verlesen?
Mein Tipp.
Nochmal anrufen und mit jemanden anderen quatschen.
Solltest Du, warum auch immer, natürlich kein Business Kunde sein wird man Dir das dann evtl genauer erklären.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Erfahrungen mit dem Support

Beitrag von berlin69er »

Ich würde zuvor mal ins eigene Kundencenter schauen, ob da wirklich ein Business Vertrag hinterlegt ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten