Kabelanschluss im ? nachbarhaus?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
ayanamiie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2013, 10:03

Kabelanschluss im ? nachbarhaus?

Beitrag von ayanamiie »

Hab leider nix gefunden wo das reinpasst daher mal hier.


Ich bin vor ein paarmonaten umgezogen

Das haus liegt an einer hauptstraße ist altbau die linke haushälfte wird von einem anderen besitzer vermietet die rechte mein vermieter.
Der vordereingang gehört zum mieter über mir ich hab mein eingang hinten.

Der vormieter hatte mir gesagt er hat einen kabelanshcluss zur verlegung beauftragt gehabt.

Anschluss geht soweit alles ok nu is mir heut beim keller fertigmachen aufgefallen das mein kabel in den nachbar keller geht.

Hat das ganze irgendwelche nachteile?
Ist sowas üblich da jemand beim nachbarn anzuklemmen es geht nämlich noch nen 2tes kabel rüber vermutlich zru versorgung des geräts.
Nich das ich aufeinmal ohne inet dastehe wenn da ma wer neues einzieht und kabel will wie sieht das aus was kann passieren is das so alles rechtens usw usw.

Bild mach ich ma keins da man eh nurn kabel sieht das durch die kellerwand zum nachbarn geht.

Achja beides ist hausnummer 20 aber seltsam verteilt.

Wg links beide vordereingang wohnung links bis 3te stock
Ich erdgeschoss eingang hinten vordereingang für mieter über mir
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kabelanschluss im ? nachbarhaus?

Beitrag von Krummlasche »

ayanamiie hat geschrieben:Anschluss geht soweit alles ok nu is mir heut beim keller fertigmachen aufgefallen das mein kabel in den nachbar keller geht.
Meines Wissens nach wird das häufiger so gemacht, daß ein ÜP mehrere Häuser versorgt. Nicht jeder Hauseingang hat einen eigenen Anschluss.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***