6490kdg Telefone suchen Basis

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
hagenvtr
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2017, 11:23

6490kdg Telefone suchen Basis

Beitrag von hagenvtr »

Moin!

Ich habe des Öfteren Probleme mit den Telefonen. Ich habe Festnetz mit 25MB Internet. Ich habe zwei Fritz!Fon C4 an der Fritz!Box6490 angemeldet.

Die beiden C4 verlieren zu oft die Verbindung. In Display steht dann: "Suche Basis". Internet und Kabel-Fernsehen sind nicht betroffen; funktionieren einwandfrei.

Ein Besuch bei der 6490 auf der "Konfigurationsseite" bringt keine Hinweise. Hier steht unter Diagnose;Funtion;DECT: "an, 2 Schnurlostelefone angemeldet" und der grüne Haken ist gesetzt.

In diesem Zustand sind keine eingehenden Telefonanrufe zu bemerken. Es klingelt nicht und ich kann auch keine rausgehende Verbindung aufbauen.

Wenn ich die Box 6490 stromlos mache und wieder mit Strom verbinde, bauen sich die Verbindungen auf und es ist alles in Ordnung
...bis zum nächsten Mal!

Gibt es hierfür eine Erklärung oder gar eine Lösung?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6490kdg Telefone suchen Basis

Beitrag von spooky »

Wie weit sind die Handgeräte von der Basis entfernt und falls der Eco Modus eingestellt ist, schalte diesen mal über die Weboberfläche ab.
hagenvtr
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2017, 11:23

Re: 6490kdg Telefone suchen Basis

Beitrag von hagenvtr »

"DECT-Funkleistung verringern" und "DECT Eco" sind abgewählt, d.h. sie sind nicht aktiviert.

Mit ist auch aufgefallen, das der "Verlust der Basisstation" bei beiden Telefonen nicht zugleich einsetzt. Das eine verliert die Verindung abends und dann folgt das andere z.B. am nächsten Vormittag.
Antworten