Hohe Traffic, ev. Homespot ?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Hohe Traffic, ev. Homespot ?

Beitrag von Megabum »

Hallo Leute.
Ich hab seit hm Dez oder anfang Jan mein Tarik 100 er kostenlos für 6 Mon auf 200 umstellen lassen. Bis dahin lag mein Traffic ca 200-250 GB im Monat. Ich schaue seit ca einem jahr IPTV, davon sind meistens in HD. Daher kam mein traffic auf ca 200-250 GB. Downloads so gut wie keine, und wenn dann nur kleinigkeiten. Wie neues Update für Android usw.. PC wird immer seltner eingeschaltet. Seit ca 2-3 wochen ist mir aufgefallen, mein Traffic hat sich fast verdoppelt. Am verhalten hat sich nix geändert. Wenn ich um 23 Uhr ins Bett gehe, und um 8 uhr in die Fritzbox schaue, sind es ca 1 GB weg. Und eigentlich fast jeden Tag gleich. Hab sogar aufpasst, wenn ich ein Film in HD schaue, hab ich ein verbrauch von ca 10 GB für 2 st. Ich weis , ich hatte früher Fritz 6360, und probleme mit WLAN, hatte dann Homespot deaktiviert. Bei der 6490 auch. Seit Tarif umstellung sehe ich plötzlich 2 Homespots bei mir am Handy. Kann nur von mir und nachbar sein. Aber selbst wenn jemand Homespot nützt, wird die Fritzbox auch mit zählen oder gehört Homespot nicht dazu ?. Eigentlch ist mir egal wieviel trafik. Ich war nur total erschtaunt für Januar fast 450 GB verbraucht :roll:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hohe Traffic, ev. Homespot ?

Beitrag von berlin69er »

Der Homespot ist von deinem Netz komplett getrennt und unabhängig. Bei deinem Verbrauch taucht er auch nicht auf.
Hast du vielleicht irgendwelche ungesicherten Freigaben in der Fritte eingerichtet, sodass du vielleicht Besuch von außen hast?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: Hohe Traffic, ev. Homespot ?

Beitrag von Megabum »

nein ist alles standart. Auch das was gelistet ist, uber WLAN und LAN gehört mir. Schon etwas komisch. Auch Fritzbox zugang ist mit PW gesichert
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hohe Traffic, ev. Homespot ?

Beitrag von berlin69er »

Was meinst du mit Standard? Sind Freigaben eingerichtet oder nicht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten