Kompetenz der Hotline

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Lutze

Re: Kompetenz der Hotline

Beitrag von Lutze »

spooky hat geschrieben:Es gab den sagemcom mal für 399€ zu kaufen von KD. Da war enthalten eine SC für den EPG.
Wahrscheinlich hat der Verkäufer vergessen die Karte rauszunehmen?
Was hat dich der eigentlich gekostet?
Der EPG ist aber gerade nicht freigeschalten aber die privaten HD-Kanäle.
77 Euro incl. Versand incl. HDMI-Kabel. Der kam von einem gewerblichen Verkäufer incl. Rückgaberecht.
Auf dem Foto war sogar die Smartcard zu sehen aber ich dachte nicht das die tatsächlich drin ist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kompetenz der Hotline

Beitrag von berlin69er »

Wenn es ein Kaufgerät war, ist die dazugehörige Smartcard "auf Lebenszeit" mit dem Basispakt und EPG freigeschaltet, ohne monatliche Kosten.
Bei dem Preis dürfte es aber eher kein Kaufgerät gewesen sein, zumal wenn kein EPG freigeschaltet ist.
Ich würde den Verkäufer vielleicht noch mal fragen, wenn überhaupt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lutze

Re: Kompetenz der Hotline

Beitrag von Lutze »

Smartcard Version DNASP410RevQ21
Smartcard Status OK
Programmdaten Staus Verfügbar
Programmdaten Version 448
Programm Aktualisierung 28.02.2017
Status Programmzeitschrift: freigeschaltet

Und wo ich jetzt nachsehe sind inzwischen doch die EPG Daten geladen bis zum 12.03.2017

Habe leider versehentlich das Update der Software geladen, na ja kann ich die auch testen. Nach dem reset auf Werkseinstellungen incl. Videos löschen startete das Update automatisch obwohl ich es vorab auf manuell gesetzt hatte.
Habe den ja eigentlich gekauft um vorab eine Hardcopy zu machen um zu sehen ob damit der alte Softwarestand wieder hergestellt werden kann.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kompetenz der Hotline

Beitrag von berlin69er »

Aber offenbar haste doch Glück und ein ehemaliges Kaufgerät, samt Karte bekommen...
Na ja, wirst ja sehen, ob es irgendwann dunkel wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kompetenz der Hotline

Beitrag von DerSarde »

Blöde Frage: Wenn ein ehemaliges Kaufgerät an jemand anderen verkauft wird, geht dann auch der dazugehörige Vertrag über die HD-Sender und den Komfort-EPG an den neuen Eigentümer über?
Weil sonst wird der frühere Eigentümer den irgendwann kündigen und die verschlüsselten Sender werden dunkel...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kompetenz der Hotline

Beitrag von reneromann »

DerSarde hat geschrieben:Blöde Frage: Wenn ein ehemaliges Kaufgerät an jemand anderen verkauft wird, geht dann auch der dazugehörige Vertrag über die HD-Sender und den Komfort-EPG an den neuen Eigentümer über?
Weil sonst wird der frühere Eigentümer den irgendwann kündigen und die verschlüsselten Sender werden dunkel...
Der Vertrag bleibt beim alten Vertragsinhaber, außer der Vertragspartner (VFKDG) wird explizit auf den Wechsel des Vertragsinhabers hingewiesen und stimmt diesem zu.

Ähnlich verhält es sich ja auch mit Mobiltelefonen: Derjenige, der den Vertrag abschließt, bleibt V.-Inhaber, auch wenn er das Telefon mitsamt SIM verkauft. Der Käufer von Telefon und SIM kann dann auf Kosten des Verkäufers den Vertrag nutzen, alleiniger Ansprechpartner für den Mobilfunkbetreiber bleibt aber der Verkäufer (außer der Betreiber wird explizit auf den Wechsel hingewiesen und stimmt diesem zu).
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kompetenz der Hotline

Beitrag von berlin69er »

Die Frage ist ja, ob da überhaupt ein Vertrag existiert... Wie geschrieben, ist die Karte beim Kaufgerät dabei und ohne monatliche Kosten mit Basis HD freigeschaltet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kompetenz der Hotline

Beitrag von DerSarde »

berlin69er hat geschrieben:Die Frage ist ja, ob da überhaupt ein Vertrag existiert... Wie geschrieben, ist die Karte beim Kaufgerät dabei und ohne monatliche Kosten mit Basis HD freigeschaltet.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Basis HD da ohne weitere Kosten freigeschaltet ist. Sowas gibt es bei Erstkarten doch nie.
Eher ist vielleicht noch Kabel Digital inkl. EPG ohne weitere Kosten frei, aber die Privaten in HD kosten immer extra.

Mit dem Kauf des HD-DVR fällt ja eigentlich nur die Miete des Geräts weg, womit die monatlichen Kosten etwas geringer sind.

EDIT: Gerade eingefallen, einen einzigen Fall kann ich mir vorstellen, wo bei einem Kaufgerät Basis HD kostenfrei freigeschaltet ist: wenn es ein FUT-Gerät ist. Das darf man nach einem Jahr verkaufen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kompetenz der Hotline

Beitrag von berlin69er »

Na ja, Basis hieß das damals noch nicht, richtig. Ich meine aber, dass darauf zumindest Kabel Digital HD, sprich auch die Privaten in HD freigeschaltet waren.
Genau weiß ich es allerdings nicht mehr. Peter sollte das aber bestimmt noch wissen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kompetenz der Hotline

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Peter sollte das aber bestimmt noch wissen...
Woher?

FUT, ne würde ich eher ausschließen, nach der Aktion im letzten Jahr.
Verkaufs-DVR samt passender SC, ja die SC würde zum DVR gehören, aber eben die Frage warum da bei weiterlaufenden Kosten (Privat HD) das Gerät samt Karte veräußert wird?
Zweitgerät mit kostenloser Zweitkarte auch nicht, auch da weiterhin fortlaufende Kosten (Servicegebühr für den DVR).

Für meine Begriffe hat da irgendeiner (der Verkäufer?) gepennt. Die Karte ist eine D08, die will VF/KD nach Vertragsbeendigung zurück, es kann also auch passieren das die Sender irgendwann dunkel werden, weil die Freischaltung nicht mehr erneuert wird.

Ja damals, lange her, ich glaube auch nicht das die Privaten in HD selbst bei einem Kauf-DVR umsonst waren, es war dann halt sowas wie "Kabel Digital HD" Abo, mit eigenem Gerät.
Und da waren nur die Privaten in HD freigeschaltet, samt EPG. Auch bekannt unter "Kabel Komfort HD".
Lutze hat geschrieben: Habe leider versehentlich das Update der Software geladen, na ja kann ich die auch testen. Nach dem reset auf Werkseinstellungen incl. Videos löschen startete das Update automatisch obwohl ich es vorab auf manuell gesetzt hatte.
Habe den ja eigentlich gekauft um vorab eine Hardcopy zu machen um zu sehen ob damit der alte Softwarestand wieder hergestellt werden kann.
Wenn du die Werkseinstellung wählst, wird automatisch nach neuer Software für das Gerät gesucht, da kannst du vorher einstellen was du willst.
Ist die aktuell SW erstmal drauf, ein zurück gibt es da nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten