Kabeldosen-Tausch

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
longdrink
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2017, 16:03

Kabeldosen-Tausch

Beitrag von longdrink »

Hallo Ihr Lieben,

eine dringende allgemeine Frage.
Wir hatten vor zwei Wochen einen Zettel im Briefkasten, dass Techniker im Auftrag von Vodafone die vorhandenen Kabeldosen im Haus gegen Multimediadosen tauschen würden.
Diese sind nun bereits zwei Mal da gewesen, allerdings waren wir nicht zu Hause.
Das Problem ist, dass wir den Kabelanschluss nicht nutzen und auch Fernsehen über Satellit beziehen. Auch im Mietvertrag ist nichts über von wegen Vodafone etc. erwähnt.
Muss ich diese Techniker in meine Wohnung lassen bzw. die Dosen tauschen lassen? Kostet mich das was? Oder kann ich das einfach ignorieren?

Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabeldosen-Tausch

Beitrag von kabelhunter »

Du solltest den Techniker in die Wohnung lassen . Es kann sein das für andere Mieter sonst kein Internet übers Kabel möglich ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabeldosen-Tausch

Beitrag von Menne »

und es kostet dir keinen Cent, ausser die Zeit die der Techniker halt braucht.
Der Glubb is a Depp!