Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von Gastanmeldung »

VBE-Berlin hat geschrieben:Auch heute kaufen noch einige einfach as Bequemlichkeit das Modul für 79 Euro, obwohl sie wissen, das sie das gleiche online preiswerter bekommen.
Es gibt auch Leute die es tatsächlich nicht wissen.

Bei Modem steht bei mir Modem 41. Wird schon stimmen :-).

Gruß Gastanmeldung
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von Thyrael »

Wart ab, wenn die auf einmal 40 Altgräte zurück haben wollen. :P :lol: :wink:
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von Gastanmeldung »

Thyrael hat geschrieben:Wart ab, wenn die auf einmal 40 Altgräte zurück haben wollen. :P :lol: :wink:
Hihi aber unwahrscheinlich. Das Modem ist aus einer Zeit als man es noch nicht zurücksenden musste :-). Und die anderen 40, hm, keine Ahnung wo ich die habe.

Gruß Gastanmeldung
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von reneromann »

Gastanmeldung hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Wart ab, wenn die auf einmal 40 Altgräte zurück haben wollen. :P :lol: :wink:
Hihi aber unwahrscheinlich. Das Modem ist aus einer Zeit als man es noch nicht zurücksenden musste :-). Und die anderen 40, hm, keine Ahnung wo ich die habe.

Gruß Gastanmeldung
Die Modems mussten selbst 2007 schon zurückgegeben werden...
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von Gastanmeldung »

reneromann hat geschrieben:Die Modems mussten selbst 2007 schon zurückgegeben werden...
War mir klar das du antwortest und falsch zudem.

Es gibt auch Verträge vor 2007 und wenn man das Modem gekauft hat dann muss es auch nicht zurückgegeben werden.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von reneromann »

Gastanmeldung hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:Die Modems mussten selbst 2007 schon zurückgegeben werden...
War mir klar das du antwortest und falsch zudem.
Wie kommst du darauf, dass ich falsch antworte?
Seit 2007 gibt es ausschließlich Leih-Modems (habe damals selbst einen Vertrag abgeschlossen und kann daher definitiv sagen, dass es 2007 keine Option zum Kauf des Modems mehr gab.
Es gibt auch Verträge vor 2007 und wenn man das Modem gekauft hat dann muss es auch nicht zurückgegeben werden.
Und genau hier verdrehst du meine Aussage. Ich schrieb von 2007+ und nicht von "vor 2007". Davon abgesehen wurden 2007 die Kaufgeräte bei Neuverträgen schon nicht mehr frei geschaltet (bei Bestandskunden von vor 2007 mag das anders gewesen sein).
Weiterhin kann das dann ausschließlich DOCSIS2-Modems à la Motorola Surfboard SBV5201 und co. betreffen, bei denen bei max. rund 45 MBit/s Schluss ist und die die heutigen Anforderungen an freie Geräte eh nicht erfüllen...
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von Gastanmeldung »

Klemm Dir bitte Antworten wenn du keine Ahnung hast. Noch einmal für Dich, ich muss kein Kabelmodem zurücksenden. Ich verdrehe auch nichts, du antwortest obwohl Du keine Ahnung vom Sachverhalt hast und versuchst Dich dann herauszureden wenn man Dir das Gegenteil belegt.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von Golfgaser »

Moin moin,
habe eben gerade mal bei mir in die Geräteinformationen geschaut.
Bei mir im Bestand sollen sein:
2x Smartcard
2x Smitmodule
1x Digitaler Receiver humax pr-hd1000c
1x Kabelmodem
1x Compal CH7466CE

richtig ist:
2x Smartcard
1x Smitmodul
1x Kabelmodem
1x Compal CH7466CE (heut in Zustellung)

Kabelreceiver hatte ich mal den ganz einfachen KDG-Receiver - den habe ich dann in ein Smitmodul getauscht.
Wo kommt das 2. Smitmodul und der Humax her !!?? :roll:
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Antworten