Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von DerSarde »

Vorhin hab ich gesehen, dass im Kundenportal unter "Hilfe & Service" -> "Geräteinformationen" jetzt auch die gebuchten Geräte angezeigt werden, und zwar nicht nur die Router und die Receiver, sondern auch die Smartcards.

Auch die Seriennummer der jeweiligen Geräte ist jetzt im Kundenportal sichtbar.
Bei Receivern werden außerdem einige Eigenschaften angezeigt, bei den Smartcards auch das CA-System, und bei Routern die MAC-Adresse bzw. ob der Hotspot aktiv ist.

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... 32017_link
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von DarkStar »

Anscheinend haben die Jungs aber von ihrer eigenen Hardware / Karten keine Ahnung :)

Bei Karte steht: SmartCard Nagra Vision G9
Und beim Receiver: Giga TV mit dem Bild des Sagemcoms.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Bei Karte steht: SmartCard Nagra Vision G9
Oh ja, in der Tabelle ist es dann aber richtig... :lol:
Und beim Receiver: Giga TV mit dem Bild des Sagemcoms.
Richtig, wahrscheinlich haben sie noch kein Bild dafür... :wink:
Das Bild vom Thomson DCI1500K ist auch falsch.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von DarkStar »

Ich finds ja ganz nett, aber bin der Meinung das gehört eher Unter Vertrag gelistet.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Ich finds ja ganz nett, aber bin der Meinung das gehört eher Unter Vertrag gelistet.
Ich hab das, dass jetzt die gebuchten Geräte angezeigt werden, übrigens aus einem Facebook-Post von Vodafone erfahren. Und ganz ehrlich, ich hab dann auch zuerst in meinen Vertragsdaten danach gesucht. :D
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von reneromann »

Ich find's nur interessant, dass dort auch Kaufgeräte gelistet sind...
Also Receiver und CI+-Module, die man selbst gekauft hat [und für die SmartCards im System hinterlegt sind] - hier wäre eine klare Information "Kaufgerät"/"Leihgerät: Nein" o.ä. notwendig...
Denn so verwirrt es eher (was sind meine Kaufgeräte, die am Ende NICHT zurück müssen und welches sind die gemieteten Geräte, die am Ende zurück müssen) als das es nutzt.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von Webmark »

reneromann hat geschrieben:Ich find's nur interessant, dass dort auch Kaufgeräte gelistet sind...
Bei mir nicht. Dort steht:
Sie verwenden eigene Hardware
Wir haben festgestellt, dass Sie ein Fremdgerät nutzen. Dazu liegen uns keine weiteren Informationen vor.
Auf dieser Seite zeigen wir Informationen zu Geräten, die Sie von Vodafone-Kabel-Deutschland erhalten haben:
Darunter stehen dann die Daten der von Vodafone gemieteten FritzBox 6490.

In Benutzung ist jedoch eine gekaufte FritzBox 6490, daher der oben zitierte Hinweis auf das Fremdgerät.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von DerSarde »

Webmark hat geschrieben:Bei mir nicht.
Ich glaube, das bezieht sich auch nur auf TV-Geräte, die man ja mal direkt bei VFKD selber kaufen konnte.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von reneromann »

DerSarde hat geschrieben:
Webmark hat geschrieben:Bei mir nicht.
Ich glaube, das bezieht sich auch nur auf TV-Geräte, die man ja mal direkt bei VFKD selber kaufen konnte.
Richtig, die Anmerkung bezog sich auf TV-Geräte...
Aber dort sind nicht nur TV-"Endgeräte" (also CI+-Module und Receiver), die von VFKD erworben wurden, gelistet, sondern auch solche, die man im Handel oder bei Premiere/Sky erworben hat und die Seriennummern bei VFKD hinterlegen lassen musste, damit man die zum Endgerät passende SmartCard bekommt...

Sprich: Freie CI+-Module und Receiver aus dem Handel [ich hab sowieso nie verstanden, warum man ein Modul bei VF kaufen sollte, wenn man das gleiche Modul beim lokalen Eletrofachmarkt für 20 Euro weniger VK kaufen kann -und- sich obendrein die Versandkosten spart]...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Beitrag von VBE-Berlin »

reneromann hat geschrieben:[ich hab sowieso nie verstanden, warum man ein Modul bei VF kaufen sollte, wenn man das gleiche Modul beim lokalen Eletrofachmarkt für 20 Euro weniger VK kaufen kann -und- sich obendrein die Versandkosten spart]
zum Anfang haben die Modue im Handel und bei der KDG das gleiche gekostet.
Zusätzliche Versandkosten fallen nicht an, wenn man sowieso die Smartcard bestellt.
Warum sollte man sie zu diesem Zeitpunkt also dann also von woanders ordern?

Genauso gab/gibt es Module, für die die VFKD keine Firmwareupdates zur Verfügung stellt.
Daher sollte man beim Kauf schon ein bisschen wissen, was man macht.

Auch heute kaufen noch einige einfach as Bequemlichkeit das Modul für 79 Euro, obwohl sie wissen, das sie das gleiche online preiswerter bekommen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Antworten