Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Ehno
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2017, 22:41

Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Beitrag von Ehno »

Hallo liebe Gemeinde,

Bei meinen Eltern war heute eine Vertriebler der KDG und wollte ins Haus sich den Kabelanschluss ansehen. Meine Eltern sagten das sie Ihn nicht reinlasse da sie nicht wüssten warum sie das tun sollten.

Darauf wurde er gleich patzig und sagte das er in den Keller will und sich die Anlage ansehen will und das wenn er will er da auch ran darf. Er zeigte Ihnen seinen Ausweis, er wurde trotzdem nicht reingelassen, hinterließ dann schnaubend einen Flyer wo seine Daten und Werbung draufsteht. Ala digital tv und so nen bla eben.

Nun erzählten mir das meine Eltern und erwähnten das er wohl schonmal da war und ins Haus wollte.

Nun ist es bei meinen Eltern so:

Der Kabelanschluss ist noch von der Deutschen Post. Übergabepunkt ist draussen an der Hausmauer. Von da hat damals ein Fernsehtechniker ein normales Koaxkabel durch die Mauer nach innen ins Wohnzimmer geführt, einen Verstärker angeschlossen und einen normalen Leistenverteiler für die Räume gesetzt.

Was will der Herr im Haus, wenn gar keine eigene Technik im Haus vorhanden ist, schon gar nicht im Keller. Vor dem Verstärker und Verteiler stehen ausserdem Schränke, die ausgeräumt und weggerückt werden müssten.

Also, ich müsste Ihm doch höchstens Zugang draußen auf dem Grundstück gewähren wo das schwarze kabel in die weiße kleine Box geht oder?
Eine Box ist es noch nicht mal, eher eine Art Kappe die vor Wind und Wetter schützt.
Denn Verstärker und alles was innen ist hat damals wie gesagt ein TV Techniker gemacht den damals auch meine Eltern bezahlt haben, Verstärker ist also deren Eigentum !

Was will Der??

Ist sowas üblich??

Liebe grüße
Ehno
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Beitrag von Boba Fett »

Ehno hat geschrieben:Der Kabelanschluss ist noch von der Deutschen Post.
Die deutsche Post gibts nicht mehr. Kommt also letztendlich drauf an, wer das Teilsegment gekauft hat.
Ehno hat geschrieben:Also, ich müsste Ihm doch höchstens Zugang draußen auf dem Grundstück gewähren wo das schwarze kabel in die weiße kleine Box geht oder?
Sofern deine Eltern die Grundstückseigentümer sind, musst du ihm nichtmal Zugang auf das Grundstück gewähren.
Ehno hat geschrieben: Was will Der??

Ist sowas üblich??
Er will Verträge verkaufen, was sonst?
Ja, das ist üblich, aber nicht nett und nicht gerechtfertigt.

Wenn er wirklich will und meint Ansprüche zu haben, kann er ja mit einem richterlichen Beschluss kommen. Tut er das nicht, musst du gar nichts. Ich würde dir andernfalls sogar gute Chancen einräumen, ihn wegen Hausfriedensbruch oder Nötigung anzuzeigen (sowas sollte man evtl. viel öfter tun).
Ehno
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2017, 22:41

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Beitrag von Ehno »

Ok. Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich wollte damit ausdrücken das der Anschluß schon sehr alt ist, da er aus Zeiten der Deutschen Post besteht.
Sollte heissen das gar keine Technik von irgendeinen Anbieter sich im Haus befindet.

Ja das Haus steht auf denen Ihrem Grundstück.
Dann werde ich meinen Eltern sagen das sie Ihm beim nächsten mal des Grundstücks verweisen sollen und das Ihm das wieder betreten verboten ist, notfalls die Polizei dazu holen.

Liebe Grüße

Ehno
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Beitrag von reneromann »

Eine kleine Einschränkung: Sofern KEIN Kabelanschlussvertrag besteht, d.h. keine monatlichen Grundgebühren für den Anschluss bezahlt werden, könnte es sein, dass der Techniker (sofern er denn überhaupt ein Techniker und nicht nur ein Verkäufer ist) den Anschluss abschalten will. In dem Fall wäre die einmalige Sperrung des Anschlusses am Übergabepunkt mit Verplombung gerechtfertigt - reinlassen ins Haus müsst ihr ihn dann jedoch trotzdem nicht. Aber TV über Kabel ist dann natürlich weg...
Ehno
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2017, 22:41

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Beitrag von Ehno »

Gebühren werden natürlich bezahlt.

Gruß
Ehno
Complexity
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2017, 15:15

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Beitrag von Complexity »

reneromann hat geschrieben: 24.04.2017, 23:39 (sofern er denn überhaupt ein Techniker und nicht nur ein Verkäufer ist)
Techniker kommen nur bei Bestellung. Die Verticker tauchen ohne gerufen zu werden auf. Und die tun gerne so, als seien sie unheimlich wichtige technische Kontrolleure.
Im Moment dreht sich bei mir alles um die Vertriebsmethoden von Kabel Deutschland. Siehe hier:
https://wp.me/p9urAC-E
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Beitrag von VBE-Berlin »

Complexity hat geschrieben:Techniker kommen nur bei Bestellung.
Stimmt nur bedingt.
Im Rahmen der Suche von Rückwegstörern und das "MOOR"-Team kommen sie auch ohne Bestellung.
Ehno hat geschrieben:Also, ich müsste Ihm doch höchstens Zugang draußen auf dem Grundstück gewähren wo das schwarze kabel in die weiße kleine Box geht oder?
da gibt es in den meisten AGB eine Klausel, die den Zugang zum HÜP regelt.
Allerdings frage ich mich, was der "Kollege" dort will, wenn es sich um ein Einfamilienhaus handelt, wo die Kabelgebühren bezahlt werden.
Ehno hat geschrieben:Meine Eltern sagten das sie Ihn nicht reinlasse da sie nicht wüssten warum sie das tun sollten.
Dazu sind sie auch nicht verpflichtet.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Beitrag von spooky »

8 !!! Monate
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Beitrag von VBE-Berlin »

oh, ist mir gar nicht aufgefallen
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Beitrag von Besserwisser »

VBE-Berlin hat geschrieben: 29.12.2017, 13:59
Complexity hat geschrieben:Techniker kommen nur bei Bestellung.
Stimmt nur bedingt.
Im Rahmen der Suche von Rückwegstörern und das "MOOR"-Team kommen sie auch ohne Bestellung.
Auch beim Suchen von Erdkabelfehlern ist ein Zugang zu den HÜPs notwendig.
Es muß dazu ein Pegeltool (Excel) ausgefüllt werden, wo man für die komplette Kabellinie
die Realmeßwerte von den HÜPs eintragen muß.
Diese werden dann mit den errechneten Sollwerten verglichen
und die defekten Bauteile/Kabelstrecken werden rot angezeigt.
Je weniger Meßwerte man hat, umso länger dauert eben die Reparatur.
Eigene Selberschuld.

:fahne: