Vertrag vorzeitig enden lassen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
munich50
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2011, 16:45

Vertrag vorzeitig enden lassen

Beitrag von munich50 »

Hallo,

ich habe derezeit einen Vertrag für Internet&Phone bei VKD, der bereits gekündigt ist und am 12.07.2017 endet.
Einen neuen Vertrag werden wir über meine Frau abschließen, ich hätte es aber gerne so, dass der neue Vertrag zum 01.07.2017 und nicht erst zum 13.07.2017 startet.
Kann man den alten Vertrag vorzeitig enden bzw. die Leitung für einen neuen Vertrag freischalten lassen? Natürlich würde ich da einen halben Monat doppelt zahlen, das wäre mir aber egal.
Habt Ihr das Erfahrungswerte?

Vielen Dank im Voraus.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vertrag vorzeitig enden lassen

Beitrag von DarkStar »

Einfach das alte Modem zum 1.7 abbauen und das neue aufbauen, sowas geht Problemlos.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vertrag vorzeitig enden lassen

Beitrag von Abraxxas »

Natürlich kannst du auch zwei Verträge haben. Sowas gibts in jedem Mehrfamilienhaus.
munich50
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2011, 16:45

Re: Vertrag vorzeitig enden lassen

Beitrag von munich50 »

Verstehe, vielen Dank für Eure Antworten! Die neue Fritzbox 6490, die ich selber kaufen werde, braucht dann nur noch die neue Kundenkennung, oder wie? Und dann geht's ab?
Zuletzt geändert von munich50 am 31.05.2017, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
munich50
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2011, 16:45

Re: Vertrag vorzeitig enden lassen

Beitrag von munich50 »

...wohne in einem Mehrparteien-Mietshaus und wir haben in unserer Wohnung genau eine Kabelbuchse, wenn das relevant ist....
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vertrag vorzeitig enden lassen

Beitrag von spooky »

Dann klemmst du das alte Modem ab und das neue vorzeitig an...
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vertrag vorzeitig enden lassen

Beitrag von robert_s »

munich50 hat geschrieben:Verstehe, vielen Dank für Eure Antworten! Die neue Fritzbox 6490, die ich selber kaufen werde, braucht dann nur noch die neue Kundenkennung, oder wie? Und dann geht's ab?
Du könntest sogar dieselbe eigene 6490 von einem Vertrag in den anderen wechseln. Leihrouter des alten Vertrags ran, um die 6490 "freizugeben", dann die 6490 ran und beim Aktivieren die Kundennummer und den Aktivierungscode des neuen Vertrags eingeben. So einfach ist das.