Falsche Informationen der Hotline normal?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
orb
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2017, 20:21

Falsche Informationen der Hotline normal?

Beitrag von orb »

Da mir die Telekom die Umstellung auf IP-Telefonie angekündigt hat, dachte ich, ich kann ja auch gleich zu schnellerem Internet wechseln.
Die Verkaufshotline hat mir erklärt, daß 4 Wochen bis zum Kündigungstermin ausreichen sind und unter der Bedingung hab ich Internet&Phone beauftragt.
Nach 2 Tagen kam die Bestätigung daß meine Unterlagen angekommen sind.
Nach vier Tagen kam der Techniker, schloss den Router an, tauschte den Verstärker und erzählte, es wird gehen aber die Pegel seien etwas niedrig.
Nach drei Wochen hab ich mal bei der Hotline angerufen weil sich nichts tat. Die wußten nichts von dem Technikereinsatz und hatten keine Daten vom meinem Router.
Nachdem ich die mitgeteilt habe, haben die reingesehen und festgestellt, daß die Leitung funktioniert.
Zwei Wochen später kam die Wechselbestätigung von Vodafone und der Telekom.
Termin in 13 Monaten. Kündigung zu spät erfolgt.
Die Hotline wuste nichts von meiner Bedingung den Wechsel dieses Jahr noch durchzuführen, versprach aber eine Sofortfreischaltung des Internets.
Klappte aus 'Abrechnungsgründen' aber nicht.
Wieder zwei Wochen später bekam ich eine EMail, in der mir eine Verzögerung aus technischen Gründen mitgeteilt wurde.
Die Hotline sah in den Router, sagte es würde laufen und versprach mir eine Sofortfreischaltung.
siehe oben.
Ein Brief an die Beschwerdestelle mit dem Hinweis auf die geplatzten Termine wurde mit 'Bitte gedulden sie sich, wir haben das an die Technik weiter geleitet' beantwortet.
Dann folgte eine Woche mit Telefonaten, Technikerterminen, die ich gemacht haben soll aber nicht eingehalten habe.
Am 1.6. teilte mir die Technikhotline mit, wenn ich am Freitagnachmittag oder Samstagvormittag (Pfingsten, geplanter Urlaub) keine Zeit hätte, würde er das Störungsticket schließen, spätere Termine könnte er nicht machen. Ich wuste nichts von einer Störung, es lief ja noch nichts, aber er hat das Ticket geschlossen.
Ein zweiter Brief an die Beschwerdestelle ist noch unterwegs.

Danach hatte ich genug und hab die Rechnungshotline angerufen. Der Kundenberate sah sich alles an, sagt mir, daß es kein Problem sei, den Auftrag noch zu widerrufen, weil ja noch kein Vertrag zustande gekommen währe und als kleine Entschädigung gab es eine 10€ Gutschrift.
Am 2.6. wurde dieser Widerruf wieder abgelehnt.
Jetzt hab ich am nächsten Dienstag mal wieder einen Technikertermin.

Danke an alle, die sich durch diesen Text gekämpf haben.

Ist dieses Chaos bei dem Laden normal? Ist die Technikhotline immer so unfreundlich?
Sind Postlaufzeiten von 8 Tagen da normal?
Kennt hier noch jemand einen Weg, das Ganze wieder los zu werden?
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Falsche Informationen der Hotline normal?

Beitrag von Samchen »

www.forum.vodafone.de
Dort ist dass offizielle Forum, dort wird dir geholfen.
orb
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2017, 20:21

Re: Falsche Informationen der Hotline normal?

Beitrag von orb »

Wenn die Beschwerdestelle nichtmal die geforderten Briefe liest, was soll man dann in einem Forum erwarten?
Die Hoffnung auf Hilfe hab ich auch schon aufgegeben, mich interessiert, ob das da normal ist oder ob ich nur ins Klo gegriffen hab.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Falsche Informationen der Hotline normal?

Beitrag von Samchen »

orb hat geschrieben:was soll man dann in einem Forum erwarten?
Wer nicht tut, der nicht gewinnt
orb
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2017, 20:21

Re: Falsche Informationen der Hotline normal?

Beitrag von orb »

andreasabaad hat geschrieben:
orb hat geschrieben:was soll man dann in einem Forum erwarten?
Wer nicht tut, der nicht gewinnt
Arbeitest Du bei denen?
Oder warum wird man sogar in inoffiziellen Foren mit Plattitüden an den Service abgeschoben?
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Falsche Informationen der Hotline normal?

Beitrag von Samchen »

Da es dinge sind die im offiziellen mehr Gehör finden.
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Falsche Informationen der Hotline normal?

Beitrag von robert_s »

orb hat geschrieben:Wenn die Beschwerdestelle nichtmal die geforderten Briefe liest, was soll man dann in einem Forum erwarten?
So Briefe auf Papier? Was erwartest Du denn? Einen Telekommunikationsanbieter, der noch wie zu vor-Telekommunikationszeiten arbeitet? Dann musst Du zur Telekom gehen. Anderswo bevorzugt man die moderne papierlose Kommunikation.
orb hat geschrieben:Die Hoffnung auf Hilfe hab ich auch schon aufgegeben, mich interessiert, ob das da normal ist oder ob ich nur ins Klo gegriffen hab.
Ich habe am 09.09.2016 bestellt, wenige Tage später wurde ich angerufen, um den Technikertermin auszumachen. Am 17.09.2016 kam der Techniker und stellte mir nach meinen Wünschen für den Aufstellungsort des Modems den Anschluss betriebsbereit her. Seitdem läuft er ohne Ausfall und liefert mir zuverlässig die volle Bitrate.

Ich weiß auch nicht, ob das normal ist, aber ich bin vollauf zufrieden.
Lutze

Re: Falsche Informationen der Hotline normal?

Beitrag von Lutze »

orb hat geschrieben:Danke an alle, die sich durch diesen Text gekämpf haben.
habe ich, aber ganz ehrlich wenn ich den Text so lese vermute ich das es an dir lag und nicht an Vodafone.
Kann aber auch sein ich bin zu blöd, verstehe den von dir geschilderten Ablauf leider nicht.

Ps. Ablauf bei mir übrigens sehr ähnlich wie vom Robert geschildert, schneller problemloser Wechsel von der Telekom zu Kabel.
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: Falsche Informationen der Hotline normal?

Beitrag von tom1tom »

Ich sage mal als Unwissender .

Bei einem geht`s beim anderen eben nicht .

Teilweise liegt es an der Hausverkabelung , teilweise an den Techniker`n die da so vorbeikommen .

Teilweise liegt es an einem selber wie welche Geräte angeschlossen sind. Und was man schon alles für Murks versucht hat .

An dem man schon gar nicht mehr denkt.

Und mit bisschen " Schmalz " geht alles ! Sollte zwar kein Standard sein aber anders kommt man teilweise nicht weiter .

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Falsche Informationen der Hotline normal?

Beitrag von Peter65 »

orb hat geschrieben:... was soll man dann in einem Forum erwarten?
Und warum schreibst du dann hier im inoffiziellem Forum?

Der Hinweis auf das offizielle Forum ist schon in Ordnung, das sind VF-MA tätig, die sich mit etwas Geduld der Sache annehmen werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U