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Re: Faxnummer deaktiviert?!

Verfasst: 11.08.2017, 12:03
von berlin69er
Ne, das gab es auch schon unter KDG.
Was übrigens auch immer geht: im Kontaktformular das Stichwort "Kündigung" auswählen.
Im allgemeinen sollte VF aber auf allen Kontaktwegen erreichbar sein. Nicht weil es gesetzlich vorgeschrieben wäre, sondern weil das einfach zum guten Kundenservice gehört! ;)

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Verfasst: 11.08.2017, 19:33
von nosch2
Oh man...

Ihr könnt auch einfach die Ratinger Fax-Nummer 02102 986 575 nutzen oder eine Mail an kontakt@vodafone.com schicken. Beides funktioniert und wird bearbeitet... :flöt:

Im Übrigen wird der Service langsam konsolidiert. Es macht also keinen Sinn 2 Faxnummern, 2 Mailadressen etc am Leben zu halten. Das Kontaktformular ist sicher das Nächste, dass zusammengelegt wird.

Bei den Hotlines kann es auch nicht mehr allzu lange dauern. ;-)

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Verfasst: 11.08.2017, 19:41
von spooky
Oh man... es geht um Kabel... und dafür extra angemeldet

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Verfasst: 11.08.2017, 20:47
von nosch2
Das weiß ich und JA ich hab mich extra dafür angemeldet. Wen interessiert's? Verboten?! (Im Übrigen sind die Fragen rhetorisch gemeint. :wink:)

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Verfasst: 11.08.2017, 20:56
von Krummlasche
nosch2 hat geschrieben:Oh man...Ihr könnt auch einfach die Ratinger Fax-Nummer 02102 986 575 nutzen oder eine Mail an kontakt@vodafone.com schicken. Beides funktioniert und wird bearbeitet... :flöt:
Komisch, das das gar nicht kommuniziert wird :fahne: . Ist vielleicht gar nicht gewollt, kann das sein?
Bei den Hotlines kann es auch nicht mehr allzu lange dauern. ;-)
Mit tödlicher Sicherheit nicht. Welcher Mensch soll sich denn die Theorie der Themen Kabel Deutschland und Vodafone in den Kopf hämmern- Kabelanschluss, IP, DSL, Mobile usw usw- plus 4,5,6 verschiedene Systeme? Wie viele Bildschirme willst du denn nebeneinander stellen? Wenn man nicht beabsichtigt, auf Cyborgs zu setzen, wird das nicht passieren. Vllt wird man auf gewisse Telefonnummern verzichten, ja- aber niemals werden die Mitarbeiter alle Themen bearbeiten können.

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Verfasst: 11.08.2017, 21:40
von DerSarde
Krummlasche hat geschrieben:Mit tödlicher Sicherheit nicht. Welcher Mensch soll sich denn die Theorie der Themen Kabel Deutschland und Vodafone in den Kopf hämmern- Kabelanschluss, IP, DSL, Mobile usw usw- plus 4,5,6 verschiedene Systeme? Wie viele Bildschirme willst du denn nebeneinander stellen? Wenn man nicht beabsichtigt, auf Cyborgs zu setzen, wird das nicht passieren. Vllt wird man auf gewisse Telefonnummern verzichten, ja- aber niemals werden die Mitarbeiter alle Themen bearbeiten können.
Eben, besser getrennter Service, wo sich die Agenten dann auch entsprechend gut auskennen (bzw. es wenigstens sollten :wink: ), als ein gemeinsamer Service, wo man nicht mehr als oberflächliches Wissen über die ganzen Systeme haben kann... Im letzteren Fall würde meiner Ansicht nach auch die Servicequalität (VF ist da erst wieder Testsieger geworden) deutlich leiden.

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Verfasst: 12.08.2017, 07:20
von NoNewbie
Also der technischen Hotline der VFKD Kompetenz zuzuschreiben ist lächerlich.
Die sollen doch auch nur noch verkaufen.
Die Störungsbeabeitung an sich ist meist von schlechter Qualität.

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Verfasst: 12.08.2017, 20:13
von Bubblegum
Krummlasche hat geschrieben:
Mit tödlicher Sicherheit nicht. Welcher Mensch soll sich denn die Theorie der Themen Kabel Deutschland und Vodafone in den Kopf hämmern- Kabelanschluss, IP, DSL, Mobile usw usw- plus 4,5,6 verschiedene Systeme? Wie viele Bildschirme willst du denn nebeneinander stellen? Wenn man nicht beabsichtigt, auf Cyborgs zu setzen, wird das nicht passieren. Vllt wird man auf gewisse Telefonnummern verzichten, ja- aber niemals werden die Mitarbeiter alle Themen bearbeiten können.
Die Frage ist, ob die Führung das auch so sieht ...

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Verfasst: 13.08.2017, 21:02
von Krummlasche
Alles andere wäre Wahnsinn..

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Verfasst: 15.08.2017, 22:15
von nosch2
Ich hab nie gesagt, dass jeder Mitarbeiter da alles können soll/muss. Das ist unmöglich, keine Frage. Wobei... Bei DSL gibt es schon lange keine spezielle "Störungshotline" mehr. Die Mädels und Jungs betreuen sowohl kaufmännische, als auch technische Themen. Erst beim 2nd-Level gibt es eine Trennung.

Die Rufnummern werden allerdings auf Dauer verschwinden. Es wird sicher nicht günstig sein, 2 verschiedene Anlagen zu betreiben. Alles wird einheitlich unter 0800 172 1212 laufen. Bei Arcor war es damals auch nur eine Übergangszeit, bis die gesamten Hotlines zusammengelegt wurden.

Dann haste halt bei Anwahl die Auswahlpunkte:

1 Mobilfunk
2 DSL
3 Kabel

Man kann das ja dann schön weiter nach Skill aufdröseln.

Ach ja und die Vodafone-Computer-Tante treibt dann auch Kabel-Kunden in den Wahnsinn. ;-)