Dose stilllegen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Dose stilllegen

Beitrag von spooky »

1. Der Rückkanal ist für Kabelinternet gedacht.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man am besten nix schreiben.
RIDDICC
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.08.2017, 08:50

Re: Dose stilllegen

Beitrag von RIDDICC »

Lutze hat geschrieben:Das ist wie mit einem Fahrstuhl, selbst wenn du ausschließlich die Treppe nutzt wirst du auch die Kosten für den Fahrstuhl mit tragen müssen. Ebenso wenn du nur Kerzen und keinen Strom nutzt sind die Grundgebühren fällig. Gehört zum Ausstattungsgrad deiner Wohnung den du bezahlst egal ob es dir gefällt.
ist es nicht, denn: die Wohnungen sind alle sehr einfach gehalten... Küche und Schlafzimmer sind der gleiche Raum... zwei Abluftlöcher in der Wohnung, aber für wenigstens ein Frischluft-Loch hat es nich mehr gereicht... kein Putz auf den Wänden...

da machen weder ein Aufzug noch eine Dose zum Wucher-Preis Sinn...
wer sowas braucht/möchte, soll dann eben umziehen... ins Heim z. B....
RIDDICC
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.08.2017, 08:50

Re: Dose stilllegen

Beitrag von RIDDICC »

spooky hat geschrieben:1. Der Rückkanal ist für Kabelinternet gedacht.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man am besten nix schreiben.
das is mir doch egal, wie die Wucherer das grad nennen! ich brauche weder ne Multimediadose noch n Rückkanal..
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Dose stilllegen

Beitrag von spooky »

Dann mußt du ausziehen.
Zumal du rechtlich keine Grundlage hast... Modernisierung sage ich da nur.
RIDDICC
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.08.2017, 08:50

Re: Dose stilllegen

Beitrag von RIDDICC »

Peter65 hat geschrieben: Hm, kein HD TV, aber ein Bildwiedergabegerät ist in dem 15m² vorhanden?
Ich hatte in einem ca.15m² Raum einen 37" HD TV drin, geht wunderbar, kurz vorm Auszug sogar einen 40" UHD TV. Selbst ein 32" kann HD TV.

Der Mietvertrag ist unterschrieben, die Kosten für den Kabelanschluß inklusive, das Kind ist in den Brunnen gefallen, hinterher aufregen, ne hilft nicht.
1. Klar...
2. und wieviele Räume hatte die Beispiel-Wohnung damals? das führt doch nicht weiter... die Küche ist in meinem Fall übrigens im Schlafzimmer... es passt eben nich.
3. eben: der Mietvertrag ist unterschrieben... von beiden Seiten... warum können die jetzt nachträglich einfach ein Viertel der Betriebskosten großzügig auf meine Rechnung an Vodafone verschenken? das kann doch nicht in meinem Interesse liegen! außerdem gibt es noch das gesetzliche Sparsamkeitsgebot... nur weil man zur Miete wohnt heißt es ja nich, dass der Vermieter soviel veruntreuen darf, wie er will, sonst sagen die einem das irgendwann nicht einmal mehr... LOL
RIDDICC
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.08.2017, 08:50

Re: Dose stilllegen

Beitrag von RIDDICC »

spooky hat geschrieben:Dann mußt du ausziehen.
Zumal du rechtlich keine Grundlage hast... Modernisierung sage ich da nur.
warum muss ich ausziehen?
warum fliegt die Geschäftsführung nicht einfach raus?
RIDDICC
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.08.2017, 08:50

Re: Dose stilllegen

Beitrag von RIDDICC »

berlin69er hat geschrieben:Du bezahlst ja gerade so wenig für Kabel, weil die Vermieterin einen Mehrnutzervertrag abgeschlossen hat. Sonst Minimum ca. 18€ monatlich... Wenn du etwas abklemmst, ändert das nichts an den Kosten die anfallen! Noch mal: du bezahlst den Anschlussvertrag, nicht die Dose!
Das Haus gehört ihr, also kann sie auch bestimmen, welche Art von TV und Inetempfang bereit gestellt wird. Wenn es dir nicht passt, wirst du ausziehen müssen.
1. wenn Google was nützen würde, würd ich ja nich in nem Vodafone-Kabel-Forum nachfragen... LOL

2. wieso wenig? ganz eindeutig subventioniert VKD die Internet-Anschlüsse der Nachbarn, weil die Technologie nicht Konkurrenz-fähig ist...

3. wieso fallen Kosten an? doch höchstens für die Dose und das Kabel... aber doch keine Lizenz-Gebühren für s TV...

4. wo wir grad bei der Technologie sind: wer bezahlt eigentlich die Stromkosten für den Konzentrator im Keller, der für mindestens 20 Dosen gut ist? das würd mich ja nich wundern, wenn die mir da einen weiteren Euro klauen...

also kennt hier niemand eine Möglichkeit, den Wucherern zu entkommen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Dose stilllegen

Beitrag von spooky »

Nochmals : ausziehen.
Es gibt rechtlich keine Möglichkeit Punkt
RIDDICC
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.08.2017, 08:50

Re: Dose stilllegen

Beitrag von RIDDICC »

spooky hat geschrieben:Nochmals : ausziehen.
Es gibt rechtlich keine Möglichkeit Punkt
na da wolln wir erstmal sehn, was der Bund zu solchen „Geschäften“ sagt...

zumal:
ein Umzug kostet ja auch wieder so einiges!
und was hab ich von nem Umzug, wenn VKD mir wieder nach meinem Einzug die Wucher-Kosten aufzwingt, nachdem die meine Vermieterin „beraten“ haben... :fahne:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Dose stilllegen

Beitrag von Menne »

Troll ?
Der Glubb is a Depp!