Upgrade 32 auf 100 Mbit, Homebox aufgezwungen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
jadero
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 13.11.2010, 17:00

Upgrade 32 auf 100 Mbit, Homebox aufgezwungen

Beitrag von jadero »

Hallo,

ich bin seit Jahren im 32 Mbit Tarif unterwegs und möchte gerne in einen schnelleren Tarif wechseln.
Beim Upgradeprozess auf der Webseite muss ich zwangsweise die Homebox für 5 Euro extra im Monat dazubuchen.
Originalhardware von Kabel Deutschland war ein Thomson Modem plus FritzBox 7270. Und diese Kombi unterstützt laut Vodafone nicht den schnelleren Tarif.
Nun benutze ich aber seit einiger Zeit eine private Fritzbox 6490 Cable (freie Routerwahl jawoll...).

Die Homebox Option möchte ich nicht und somit bleibt mir das Upgrade wohl verwehrt, oder?

LG,
Jan
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Upgrade 32 auf 100 Mbit, Homebox aufgezwungen

Beitrag von DarkStar »

Man muss nicht Zwangsweise die Homebox nehmen.
Das einzige was passiert das du Technisch von VOIP auf VoC umgestellt werden musst.
Wenn das Online nicht klappt, dann ruf die Hotline an.