Vertragschaos

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
EssEmm
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2017, 11:31

Vertragschaos

Beitrag von EssEmm »

Hallo liebe Leute,

da mein Problem einfach alle Bereiche betrifft, habe ich es einfach mal hier eingeordnet. Ich weiß aktuell nicht weiter und brauche Hilfe.

Ich bin Anfang des Monats umgezogen. Meinen bestehenden Internet- und Fernsehvertrag über Kabel konnte ich nicht mitnehmen an die neue Adresse, da dort nur Fernsehen über Kabel möglich sei, so die Aussage von verschiedenen Mitarbeitern. Also habe ich einen neuen Fernsehvertrag über Kabel sowie einen DSL-Internetvertrag abgeschlossen.
Meherere Aussagen dazu: Wenn beide Verträge aktiviert sind, erlischt automatisch der alte Vertrag bzw. die alten Verträge.

Als ich dann meinen Fernseher mit Receiver anschließen wollte, war dies nicht möglich und ein Techniker kam ins Haus. Dieser schloss mich im Netz an und sagte ganz nebenbei, dass Internet über Kabel im Haus ohne Probleme möglich sei. Also schloss er entsprechendes Kabel an. Nachdem ich meinen Router aus dem alten Vertrag angeschlossen habe, funktionierte auch alles einwandfrei. Nun ist es bei Vodafone jedoch nicht möglich, einen Kabelvertrag über Internet an meiner neuen Adresse abzuschließen bzw. meinen alten Vertrag weiterzuführen, da offiziell dies gar nicht möglich ist. Anzumerken ist noch, dass ich seit über einem Monat nach Vertragsabschluss noch nichts von meinem DSL gesehen habe. Die Hardware habe ich nicht erhalten und die Aussage von Vodafone ist, dass es aufgrund eines falsch gesetzen Hakens noch dauern würde... Also bezahle ich aktuell noch meinen alten Kombivertrag sowie den neuen Fernsehvertrag.

Nach einen Gespräch mit meiner Hausverwaltung ist festzuhalten, dass diese keine Ahnung hat und sich um dieses Dilemma einfach nicht kümmern wird. Mehr brauche ich dazu nicht sagen...

Ich suche nun einen Weg, wie das ganze Problem gelöst werden kann. Idealerweise würde ich gerne einfach meinen alten Vertrag weiterführen, was ja technisch auch möglich ist. Jedoch war ich gezwungen, zwei neue Verträge abzuschließen. Ich bin ratlos und erhoffe mir Vorschläge von euch.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Steffen
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vertragschaos

Beitrag von robert_s »

Ganz einfach: Du meldest Dich im offiziellen Vodafone-Forum an:

https://forum.vodafone.de

Da schilderst Du Dein Anliegen noch mal. Dann sollte sich ein VF-Mitarbeiter melden, der ggf. noch weitere Infos per PN anfragt, um sich das mal anzusehen.
EssEmm
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2017, 11:31

Re: Vertragschaos

Beitrag von EssEmm »

Ich war zwei Mal im Shop und habe drei Mal beim Service angerufen. Kein Mitarbeier konnte mir helfen. Deshalb der Weg ins inoffizielle Forum...
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Vertragschaos

Beitrag von Menne »

das ist aber das Inoff Forum!
Der Glubb is a Depp!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vertragschaos

Beitrag von robert_s »

EssEmm hat geschrieben:Ich war zwei Mal im Shop und habe drei Mal beim Service angerufen. Kein Mitarbeier konnte mir helfen. Deshalb der Weg ins inoffizielle Forum...
Meinem Eindruck nach können die Mitarbeiter im offiziellen Forum mehr bewirken als Shop-Franchiser oder Callcenter-Agenten. Das ist wirklich die beste Anlaufstelle.