Kabelanschluss (Internet/Fernsehen) auf nahestehende Person anmelden möglich?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
thazou
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2017, 18:54

Kabelanschluss (Internet/Fernsehen) auf nahestehende Person anmelden möglich?

Beitrag von thazou »

Hallo liebe User,

hätte hier mal eine Frage an euch....

Undzwar bin ich nun schon kanpp 5 Jahre in der Wohlverhaltensphase der privaten Verbraucherinsolvenz. Ende nächstes Jahr habe ich diese Erfolgreich abgeschlossen.

Nun ist in die Insolvenzmasse ehemals KD miteingeflossen.

Was es noch zu erwähnen gilt:
Habe aus alten Fehlern gelernt und habe nun meine Finanzen fest im Griff.

Wollte vor einiger Zeit mal den Versuch straten und Internet via KD (Vodafone) beantragen, doch leider wurde dies, wie vorher schon zu vermuten war, von Vodafone mit einer Absage geblockt und ich wurde schriftlich daraufhin gewiesen, von zukünftigen Kontaktversuchen abzusehen (oder so ähnlich lautete die Formuierung).

Nun steht mir ein Umzug bevor und in der neuen Wohnung wird primär nur KD "gehypt"....telekom gibts dort NUR einen "Lite" anschluss knapp 800 bis max. 2000 und bei KD stehen einem dort volle 200mBit zur verfügung.

Da ich ja nun aus alter Erfahrung her weiß, dass ich mich dort nichtmehr zu melden brauche steht nun die Frage im Raum ob es nun eine mir nahestehende Person (familienangehöriger/guter Freund) auf sich anmelden könnte?
Nun stellt sich zudem noch die Frage ob eben jene Person zwingend dort behördlich gemeldet sein muss, wo der Anschluss geschaltet werden würde oder aber ob dies nicht nötig ist?

Würde das mit einer mir nahestehenden Person überhaupt funktionieren?

mit freundlichsten Grüßen verbleibend
Nico
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabelanschluss (Internet/Fernsehen) auf nahestehende Person anmelden möglich?

Beitrag von kabelhunter »

Eine andere Person kann natürlich einen Vertrag abschließen . Wichtig ist nur eine positive Schufa Auskunft . Wer den nutzt ist VF egal .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
thazou
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2017, 18:54

Re: Kabelanschluss (Internet/Fernsehen) auf nahestehende Person anmelden möglich?

Beitrag von thazou »

Danke dir für deine schnelle Antwort.

Also verstehe ich das richtig, dass eine Person den Anschluss auf seinen Namen anmelden kann, auch wenn dieser NICHT in der wohnung gemeldet ist, indem der Anschluss geschaltet wird?
Diese Person müsste NUR eine sauberer/positive Schufa sein eigenen nennen?

Also Person A (mit einer positiven Schufa) wohnhaft in Musterhausen - Musterstrasse 6 beantragt bei Vodafone einen Kabelanschluss für eine Wohnung die sich in Hohenstadt - Hohenweg 42 befindet.

Das würde so funktionieren?

LG
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabelanschluss (Internet/Fernsehen) auf nahestehende Person anmelden möglich?

Beitrag von kabelhunter »

Das sollte so funktionieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabelanschluss (Internet/Fernsehen) auf nahestehende Person anmelden möglich?

Beitrag von Bubblegum »

Na ja ... grundsätzlich kann das gehen.

Ich würd trotzdem gern mal auf die Verpflichtung des Vertragsnehmers hinweisen wollen. Er müsste demnach sicherstellen, dass die ggf. erforderliche Installation funktioniert, entsprechende Sendungen (Gerät, Auftragsbestätigung) nicht als unzustellbare Rückläufer enden (abweichende Liefer-, Post und ggf. Rechnungsadresse, eventuell über ein c/o realisierbar. Zudem verantwortlich für den Rechnungsausgleich ist in erster Linie der Vertragspartner. Natürlich kann auch ein anderer als Zahler erfasst werden oder die Zahlungen leisten.

Logisch wäre dann auch eine Auskunftsvollmacht - denn sonnst wäre es Dir nicht möglich Informationen aus dem Vertrag zu erhalten. Eine Vertragsvollmacht gäbe Dir auch die Möglichkeit, den Vertrag zu ändern, ggf auch kündigen.

Ist eine Vertrauenssache - sollte gut abgesprochen und überlegt sein.