Keine Bandbreitenleistung mehr

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rudi86
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2017, 19:00

Keine Bandbreitenleistung mehr

Beitrag von Rudi86 »

Hallo sehr geehrte Forenmitglieder.

Mir ist am Mittwoch aufgefallen das ich mal wieder keine Internetleistung hab, da ich aber dann den rest der Woche nicht mehr daheim war ging es mir am ... vorbei.
Bei einem Speedtest egal ob auf der Vodafone Seite oder bei wieistmeineip Seite bekomme ich die selben schlechten Werte.
Ich habe den (Red Internet & Phone 200 Cable) gebucht und ich bin mir auch dessen bewusst das es immer Bis 200 heißt, leider bekomme ich gerade mal 2-8 Mbit.
Also nur minimale Leistung, kann mir denn jemand sagen ob es derzeit häufiger in der 92245 gegend vorkommt oder weiß jemand eine Lösung?
Zuletzt geändert von Rudi86 am 16.09.2017, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Keine Bandbreiteneistung mehr

Beitrag von robert_s »

Standardantwort: Bitte Modemwerte posten! Zuerst muss man schauen, ob es ein "physikalisches" Problem an Deinem Anschluss gibt, z.B. durch falsche Pegel oder LTE-Eintstrahlung. Das sieht man an den Modemwerten.
Rudi86
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2017, 19:00

Re: Keine Bandbreiteneistung mehr

Beitrag von Rudi86 »

DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Keine Bandbreiteneistung mehr

Beitrag von DarkStar »

Die Modemwerte sind sehr schlecht.
Der US ist mit 117 viel zu hoch (deswegen auch nur noch ein Kanal) und im DS sind einige MSE Werte außerhalb jeglicher Toleranz.
Hier muss sofort ein Techniker kommen und die Anlage neu Einpegeln.
Rudi86
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2017, 19:00

Re: Keine Bandbreiteneistung mehr

Beitrag von Rudi86 »

Is ja mal wieder klar, läuft seid ca. 5 jahren so und fängt jetzt an zu spinnen, woran kann sowas liegen?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Keine Bandbreiteneistung mehr

Beitrag von reneromann »

Kann an einem einfachen Verstärkerdefekt liegen...
Rudi86
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2017, 19:00

Re: Keine Bandbreiteneistung mehr

Beitrag von Rudi86 »

Des Einpegeln macht einer von Vodafone oder is des Vermieter Sache das der da jemanden beauftragt?
Lutze

Re: Keine Bandbreiteneistung mehr

Beitrag von Lutze »

Rudi86 hat geschrieben:Is ja mal wieder klar, läuft seid ca. 5 jahren so und fängt jetzt an zu spinnen
Ja sehr merkwürdig weil für gewöhnlich technische Dinge niemals kaputt gehen. Mein Auto läuft auch schon seit 10 Jahren das wird doch hoffentlich nicht einfach so mal kaputt gehen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Keine Bandbreiteneistung mehr

Beitrag von reneromann »

Rudi86 hat geschrieben:Des Einpegeln macht einer von Vodafone oder is des Vermieter Sache das der da jemanden beauftragt?
Hängt davon ab, wem die Anlage gehört.
I.d.R. aber macht das Vodafone bei I&P-Anschlüssen...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Keine Bandbreiteneistung mehr

Beitrag von kabelhunter »

Da muss unbedingt ein Techniker ran . Entweder ist der Verstärker defekt oder die Leitung ist unterbrochen -
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !