Attraktive Inhalte für Kabelkunden!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Attraktive Inhalte für Kabelkunden!

Beitrag von NURadio »

Ich lach mich kaputt, sorry.
Das Interesse an digitalen Angeboten sei gestiegen, sagte Dr. Annette Schumacher von Kabel Deutschland. Ihr Unternehmen habe allein 700.000 Pay-TV-Kunden hinzugewonnen. Und auch die Millionen Free-TV-Kunden würden sich zunehmend für digitale Angebote interessieren. „Sie bekommen die Set-Top-Box kostenlos gestellt und zudem eine gedruckte Programmzeitschrift“, hob Schumacher hervor. Und wenn die Übertragungskapazitäten nicht ausreichten, dann würden sie geschaffen. Schumacher weiter: „Wir können nicht aus Kapazitätsgründen auf attraktive Inhalte verzichten.“ Der Ausbau im Bereich „Triple-Play“ habe bereits neues Potential gebracht.
Quelle: Satnews

Eine kostenlose Set-Top-Box und ein kostenpflichtiges Springerblatt. Das sind also die Vorzüge des digitalen Empfangs aus Sicht der KDG. :wand:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Attraktive Inhalte für Kabelkunden!

Beitrag von twen-fm »

Die sind doch nur noch Reif für die... :kater: :kater: :kater: :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Attraktive Inhalte für Kabelkunden!

Beitrag von Mondramoe »

Ganz meine Meinung, das erinnert mich an eine ZDF-Abendsendung "Neues aus der..."
Weg von jeder Realität.
Kabel Deutschland verliert jedes Jahr hunderttausende Kunden.
Dass nach und nach die analogen Kunden zu digital übergehen und anhand der Tatsache, dass die freien Sender immer lausiger werden, auch auf gute Beiträge im pay-TV hoffen ist doch kein Verdienst der KDG, denn sicher ist dafür gerade Premiere auch ein Zugpferd.
Die "geschenkten" , oder besser "aufgedrängten" settop-Boxen werden sogar von den Spinnen im Keller gemieden und Pace und Tompson sind so Nutzer unfreundlich, dass man bei der Benutzung Frust bekommt und sich für gutes Geld einen besseren Receiver kauft, wobei die offizielle Auswahl ja durch Kabel Deutschland wiederum begrenzt wird.
Die Programmzeitung ist bedingt nutzbar, da nicht mehr alle Home-Sender drin sind oder teils nur als abedliches Stichwort, Kabel International und Premiere fehlen dabei ganz und müssen durch eine zweite Zeitung ergänzt werden, wenn man denn will.
Das Radio-Sender-Angebot wurde gerade im pay Bereich derb reduziert.
Das free TV Bouquet ist gegenüber Sat unattraktiv und bringt keinen wirklichen Mehrwert.
Das pay TV Angebot enthält den Kabelnutzern viel vor.
Darum ist der Trend weg vom Kabel.
Und wo ist denn die KDG Filiale wo sich diese Horden von Kunden melden und darum streiten, wer zuerst Triple-Play bekommt? Triple Play? Ist da nicht das Internet wo Kabel Deutschland sogar bestimmte Seiten ausbremmst?
ist da nicht TV wo Kabel Deutschland Sender wie Anixe künstlich unterdrückt, damit wir sie nicht sehen können?
Ist das nicht der Telefonbereich, der nur VoIP bietet?
Ist da nicht eine TV-Preiserhöhung bei KDH, trotz sinkendem Angebot?
Verpassen sie den Anschluss nicht, Madame.
Wieso spart sich Kabel Deutschland solche Meldungen nicht?
Wunschdenken wird doch nicht Realität nur weil man es Gebetsmühlen artig hoch und runter beschwört.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 07.05.2008, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Attraktive Inhalte für Kabelkunden!

Beitrag von twen-fm »

Und was soll die Verarsche mit der Programmzeitschrift? Die muss man extra abonnieren und ist nicht im KDGoHome Preis mit drin! :wand: :wand: :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Attraktive Inhalte für Kabelkunden!

Beitrag von Mondramoe »

Das weiß die Dame sicher nicht mal, dass man die TV Digital extra abonnieren muss.
Sicher ist es keine gezielt Falschmeldung und bloße eigene Unwissenheit und eben
das Verdrängen jeglicher Realität. Wundert euch das wirklich?
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Attraktive Inhalte für Kabelkunden!

Beitrag von twen-fm »

Ich lese gerade die News (von oben)...das ist ja zum :brüll: :brüll: :brüll: und gleichzeitig zum :wand: :wand: :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Attraktive Inhalte für Kabelkunden!

Beitrag von CableGuy »

Am lustigsten finde ich diesen Satz:

:fingerzeig:
Und wenn die Übertragungskapazitäten nicht ausreichten, dann würden sie geschaffen. Schumacher weiter: „Wir können nicht aus Kapazitätsgründen auf attraktive Inhalte verzichten.“
:brüll: :brüll: :brüll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Attraktive Inhalte für Kabelkunden!

Beitrag von twen-fm »

Dann sollen sie es auch wahrmachen und nicht nur darüber reden! :streber: :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Attraktive Inhalte für Kabelkunden!

Beitrag von Mondramoe »

Das ist von der Dame sicher Galgenhumor. Wie sehr der Vorstand mit seinem Kurs des Vernachlässigen vom Kerngeschäft dem Unternehmen schadet , und durch vollkommen zeitlich unsensibel platzierte Preiserhöhungen nun sogar den Kundenschwund forciert, sieht sie sicher auch, nur muss sie gute Miene zum bösen Spiel machen und alles schön reden, und da kommt es auf etwas mehr oder weniger Wahrheit in ihren Worten doch schon gar nicht mehr an.
Wenn fünfzig Kunden gehen fällt das nicht auf, aber bei hunderttausenden pro Jahr...
Da braucht es schon aufmunternde Worte.
Schönrederei ist ihr Job. Bei einem sinkenden Schiff ist es doch egal, ob genug Pudding da ist oder der Kellner diesbezüglich lügt, Hauptsache die aufmunternde Kapelle spielt bis zum Schluss.
Wir sollten diese realitätsfremden Meldungen einfach ignorieren.
Bei diesem Kurs wird es sicher bald ein Nachfolgeunternehmen geben. Das ist der Trost für die Zwangskunden
des bisherigen Anbieters. Das totale Ausblenden von kundenorientiertem Verhalten durch einen ruiniösen Kurs , das ist es was die KDG stolpern lässt, nicht der verbale Rettungsversuch einer Mitarbeiterin. Ihr kann man da den geringsten Vorwurf machen. Ich denke sogar, es gehört Mut dazu, den Leuten zu vermitteln zu versuchen, dass der Himmel lila-braun gefleckt ist, wo doch jeder Zuhörer einfach den Kopf heben muss um die Wahrheit zu sehen.
STR23
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Attraktive Inhalte für Kabelkunden!

Beitrag von amsp »

Wann geht das Schiff endlich unter?