Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von spooky »

Die CMTS merkt das
waipu.tv
O2 1000/50
NurEineFrage
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2017, 18:25

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von NurEineFrage »

Dann werde ich dies mal später ausprobieren, vielen dank.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von reneromann »

Nur so: Sobald du das Sagemcom-Gerät einmal aktivierst, fliegt das Hitron automatisch raus...
Die 400 sollten ebenfalls automatisch mit Anschluss des Sagemcom anliegen, möglicherweise aber auch erst nach einem Update des Geräts (per Fernwartung, du kannst den Prozess auch nicht beschleunigen) ein paar Stunden nach dem Erstanschluss. Wichtig ist halt nur, dass das Gerät eingeschaltet bleibt!
NurEineFrage
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2017, 18:25

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von NurEineFrage »

Wenn die 400 geht, wäre es mir ja egal ob das alte noch angezeigt wird oder nicht da ich es zurück schicken müsste.

Mal so nebenbei gefragt, wenn ich jetzt den Hitron zurückschicken würde, müsste ich etwas hinschreiben auf ein Zettel oder so, damit die wissen warum ich es zurück gesendet habe?

Edit: Ich habe nun den Sagemcom angeschlossen und beim PC komme ich dann auf die Seite Vodafone Aktivierung. Wenn ich den Aktivierungscode eingebe von der ersten Auftragsbestätigung (400 Leitung, was aber schon länger als 1 Monat her ist), dann steht dort "falsche Eingabe". Aktivierungscode anfordern klappt anscheinend auch nicht, dort bleibt er bei einem anderen Bild stehen und weiter kommt dann nichts. Mal gucken wie es morgen in der Früh aussehen wird.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von spooky »

Dann ist der schon garnicht mehr im System bzw. der Techniker hätte das freischalten müssen, aber du wolltest ja wohl irgendwie bei dem 100er bleiben, zumindest dachte das Wohl der Techniker, wie du schriebst. Dann hat der wohl den 400er storniert und du mußt den Sagemcom zurück senden.
waipu.tv
O2 1000/50
NurEineFrage
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2017, 18:25

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von NurEineFrage »

Ich hatte davor niemals eine 100 Leitung gehabt und habe von DSL gewechselt zu Kabel 400, aber der Techniker hat ohne mich zu fragen oder etwas bescheid zu sagen, die Leitung einfach auf die 100 geändert.

Hat sich immernoch nichts verändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von spooky »

Wenn da eine Aktivierungsseite von dem neuen Modem kommt, wird sich auch nichts ändern.
waipu.tv
O2 1000/50
NurEineFrage
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2017, 18:25

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von NurEineFrage »

Beim letzten mal hat es sich geändert, da dort ständig dran stand "Das Gerät kann nicht aktiviert werden, da es jemand anderen gehört" oder so ähnlich.

Das alte Gerät einfach zurück zu schicken und die 100 weiterhin zu nutzen mit dem Gerät des Technikers wäre ja nicht die Lösung des Problems. Würde ein Störungsticket in meinem Fall etwas bringen oder wo sollte ich mich am besten wegen dem Problem melden?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von spooky »

Du mußt jetzt mal genau sagen was du hast.
Du hast ein altes Hitron, was für 400 nicht geht.
Was hast du noch an Kabelboxen jetzt bei dir liegen? Und was hast du für die 400er von VFKD bekommen?
waipu.tv
O2 1000/50
NurEineFrage
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2017, 18:25

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von NurEineFrage »

Wie schon geschrieben habe ich das Sagemcom Fast 5460 bei der Selbstinstallation bekommen für die 400 Leitung. Dann war der Techniker da, weil die Selbstinstallation fehlgeschlagen hat. Als er da war hat er irgendetwas am Verteiler gemacht und hat dann ein neues Modem aus seinem Auto mitgebracht. (Hitron CVE 30360) Er meinte, wenn bestimmte Lampen leuchten, wird es funktionieren. Da er diesen nun zuerst freischalten muss. Am Ende wurde dies dann am nächsten Tag auch gemacht, aber mit der Änderung zu einer 100 Leitung.

Beim Kundenservice wurde es dann zurück auf die 400 geändert, jedoch sagten sie mir ich soll den Hitron CVE 30360 behalten und das Sagemcom zurück schicken. Deshalb wurde ich vermutlich schon wieder zurück auf die 100 gesetzt, da ich hier im Forum nun erfahren habe, dass der Hitron für eine 400 Leitung nicht ausreicht.