Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von robert_s »

NurEineFrage hat geschrieben:Würde ein Störungsticket in meinem Fall etwas bringen oder wo sollte ich mich am besten wegen dem Problem melden?
Hier: https://forum.vodafone.de - Einen neuen Thread starten, Dein Problem schildern, und es sollte sich ein Mod melden, der sich des Problems annimmt.
NurEineFrage
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2017, 18:25

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von NurEineFrage »

Wenn es weiterhin nicht geht, werde ich dies später noch machen. (Da die Mitarbeiter ja sowieso einige Tage brauchen zum antworten und nicht paar Stunden)

Ich habe nun den Aktivierungscode erneut eingegeben und jetzt wurde ich dann weitergeleitet auf eine Seite mit dem Vodafone Logo ohne nichts weiteres. Unter Kabel.box hieß es dann "Status: In Vorbereitung", jetzt leuchtet auch das Telefon Lämpchen (also alle Lampen). (Vielleicht ging es gestern nicht, weil es bei denen Wartungsarbeiten gab?)
Jedoch steht dort unter Netzwerkzugang: Nicht erlaubt. Das Internet funktioniert laut Speedtests (auch bei Vodafone selber eines gemacht) ca. 2-10MBit/s im Download und 6 im Upload und der Vodafone Hotspot/Homespot sendet immernoch mit der Signalqualität der Fritzbox meines Nachbarns. (Da ich ja eigentlich diesen aktiviert habe)

Müsste ich jetzt auf die Änderung des CMTS warten? Komisch finde ich, dass die 100 Leitung anscheinend ja immernoch anliegt, dieser aber nur noch 5MBit/s im Download liefert, aber immernoch die kompletten 6 im Upload.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von DarkStar »

Wenn dein Modem deinen Vertrag nicht zugeordnet ist kannst du warten bis du Schwarz wirst, es wird nicht freigeschaltet.
NurEineFrage
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2017, 18:25

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von NurEineFrage »

Ich habe nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und dort meinten sie das Haus wäre zu alt, deshalb wären da keine 400 möglich. Wieso wird mir dann immernoch die 400 angeboten, auch persönlich für mich als Angebot unter Tarifwechsel? Kann man das dort glauben oder hat man nur nach einem Grund gesucht, immerhin wurde es letzte Woche schon mal auf die 400 umgestellt.
Oder ist es möglich dies anders herauszufinden ob bei mir 400 möglich ist?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von robert_s »

NurEineFrage hat geschrieben:Oder ist es möglich dies anders herauszufinden ob bei mir 400 möglich ist?
Sagencom ran und Modemwerte posten. Die kann man sich hoffentlich auch ohne Aktivierung ansehen.
NurEineFrage
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2017, 18:25

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von NurEineFrage »

Was genau ist mit den Modemwerten gemeint? Die Down- und Uploadwerte oder was anderes?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von kabelhunter »

NurEineFrage hat geschrieben:Was genau ist mit den Modemwerten gemeint? Die Down- und Uploadwerte oder was anderes?
Richtig .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
NurEineFrage
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2017, 18:25

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von NurEineFrage »

Wie schon vorhin geschrieben: 2 bis 10MBit/s im Download und 6MBit/s im Upload, bei dem Speedtest von Vodafone waren die Werte vom Modem etwas höher als 100/6. Es wurde sowohl über LAN als auch W-LAN gemessen, beides mit dem selben Ergebnis.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von kabelhunter »

Es geht um die Pegelwerte und SNR/MSE des Modems !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
NurEineFrage
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2017, 18:25

Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht

Beitrag von NurEineFrage »

Die gewünschten Modemwerte, ich hoffe man kann sie alle gut erkennen.

[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/00a6dc-1507468985.jpg[/img]