MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
tomcat0074

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von tomcat0074 »

VBE-Berlin hat geschrieben: 22.02.2018, 20:00 Bei mir steht:
...
Sie können jedoch weiterhin Ihre E-Mails über https://www.kabelmail.de abrufen.

Ihr MeinKabel-Kundenportal-Team
Also nichts von Freitag.
Warum hat jeder eine andere Anzeige????????????????
selbst die Emailabfrage via Kabelmail.de funktioniert ja nicht mal
tomcat0074

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von tomcat0074 »

das ist aber auch interessant:

Klickt mal bei Kabelmail.de oben auf "Mein Vodafone" :shock:
vodafone_01.JPG
Wieso meine Wunschseite ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von KnustKnut »

Diese ganze umstellung ist sowas von ein fail. Ich komme aus der it, hätten wir bei so einer Umstellung nach 1-2 Tagen gemerkt, dass nichts geht wie es soll hätten wir schleunigst ein rollback durchgeführt. :roll: Hauptsache die Systeme laufen wieder. Dann macht man sich einen neuen Migrationsplan und testet alles nochmal in einer Versuchstellung durch. Meiner Mutter kommt seit Beginn der Wartungsarbeiten nicht an ihre Emails ran. Das pop3 Kennwort hat sich nie benötigt, daher also auch nicht aufgeschrieben. Eine Email, dass die Umstellung stattfinden soll hat sie auch nicht erhalten. Sonst hätte ich ihr geraten, das aufzuschreiben. Hab heute nochmal bei der Hotline angerufen, sie konnten mir kein Datum nennen, es kann aber noch ein paar Tage dauern.
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Kurz »

Bis Montag mit Sicherheit.
tomcat0074

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von tomcat0074 »

man kann sich noch nicht mal neu registrieren, die Vorgang bricht dann mit einer Fehlermeldung zwischendurch ab

Von mir aus kann das ruhig noch ein paar Monate so gehen :grin:
Dann können sie mir ja auch keine Rechnung mehr schicken :grin:

es geht aber noch schlimmer
Lutze

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Lutze »

Ich bekomme aktuell auf beiden Portalen Kabel und Mobilfunk den Loginbildschirm beim Versuch einzuloggen aber eine Fehlermeldung.
Ich bin sogar eingeloggt, Passwort wird akzeptiert aber die Weiterleitung zur nächsten Seite kommt nicht.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Abraxxas »

Ev. sollten die Techniker mal ihre Hotline anrufen. Dann bekommen sie erklärt wie man einen Reset macht und falls das nicht hilft schickt man ihnen wenigstens ein Koaxkabel.
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von robert_s »

VBE-Berlin hat geschrieben: 22.02.2018, 20:00 Also nichts von Freitag.
Warum hat jeder eine andere Anzeige????????????????
Weil manche den Link noch im Browser hatten:
https://www.vodafone.de/templates/meinv ... rtung.html
Wartung MeinVodafone

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

wir führen größere Wartungsarbeiten an unseren Systemen durch.
Daher können Sie sowohl MeinVodafone als auch das Firmenkundenportal bis Freitag nicht oder nur teilweise nutzen.

Das tut uns leid. Wir versuchen, die Auszeit so kurz wie möglich zu halten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Vodafone-Team
Vermutlich steckt da im Script "Daher können Sie sowohl MeinVodafone als auch das Firmenkundenportal bis " + weekday(today + 1) + " nicht oder nur teilweise nutzen." ;-)
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Kurz »

Meldung ist in den drei Bereichen unterschiedlich.
Lutze

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Lutze »

ich bin übrigens drin
Vodafone.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.