Vodafone belästigt sogar noch Tote...

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
hercksen

Vodafone belästigt sogar noch Tote...

Beitrag von hercksen »

Liebe Forums-Teilnehmer,
auf ein Anschreiben Vodafones an einen schon längst Verstorbenen wurde heute aus dem Jenseits folgende Antwort versandt, die wir gerne mit Euch teilen würden:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Exxx Hxxx.
Ich bin leider am 02. Mai 2017 verstorben.
Am 02. Mai 2018, also exakt ein Jahr nach meinem Tode, haben Sie (Vodafone) mich persönlich angeschrieben.
Unter der Kundenummer 23xxx12xx .

Dabei hatten meine Nachfahren längst und jeweils zeitnah:
- Sie über meinen TOD informiert
- den Vertrag damals dem Namen nach umschreiben lassen
- den besagten Kabel-Vertrag inzwischen längst gekündigt
- das angegebenen Objekt längst verlassen und verkauft

Ihr Schreiben vom 02.05.2018 (exakt an meinem Todestag) an mich kann also wohl nichts weiter sein als ein schlechter und äußerst taktloser Scherz ! Oder aber es gibt ein beredtes Zeugnis, wie erbärmlich das Vodafone-Imperium, das sich in Deutschland und Europa leider immer weiter verbreitet, organisiert ist und "arbeitet".

Eigentlich war ich traurig, dass ich am 02.05.2017 sterben musste - ABER: Wenn ich nun die Verzweiflung sehe, mit der meine Nachkommen und viele andere unbescholtene Bürger mit der Krake Vodafone kämpfen müssen... ja, dann bin erstmalig richtig froh bereits TOT zu sein !!!
Ich habe 2 Weltkriege überlebt und konnte viel aushalten - jedoch: wenn ich nicht schon seit über einem Jahr TOT wäre, Vodafone würde mich definitiv ins Grab bringen !

Ich weiß, dass Vodafone auf E-Mail nur sporadisch und äußerst unzuverlässig antwortet. Aber glauben Sie mir: Ich habe im Jenseits seeehr viel Zeit. Vielleicht bekomme ich ja zu meinem nächsten Todestag am 02.05.2019 eine Antwort.

Herzliches Beileid allen Hinterbliebenen, Überlebenden und vor allem allen gestraften Vodafone-Kunden
Hochachtungsvoll Ihr
Exxx Hxxxx
† "
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone belästigt sogar noch Tote...

Beitrag von Abraxxas »

Tja, wenn man jetzt noch wüsste um was es in dem VF Schrieb ging. Ansonsten passiert sowas schon mal, wenn irgendwo eine Adresse übersehen wurde. Mir wäre das kein Gedanke und schon gar keine Zeile wert.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Vodafone belästigt sogar noch Tote...

Beitrag von Lars.Berlin »

...aber dennoch, sehr nett geschrieben... :D :D :D
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Vodafone belästigt sogar noch Tote...

Beitrag von Besserwisser »

Der soll erstmal beweisen, dass er im Himmel nicht Vodafone benutzt.

:grin:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone belästigt sogar noch Tote...

Beitrag von berlin69er »

Ein Schlückchen Verschwörungstheorie ist auch bei...
Als wenn bei VF jemand den Schalter bei den KDG Mitarbeitern umgelegt hat und die sich dann ab sofort, wie „das personifizierte Böse“ verhalten. :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lutze

Re: Vodafone belästigt sogar noch Tote...

Beitrag von Lutze »

Lieber Toter, ich verstehe zwar nicht wieso man sich für so einen Beitrag hier im Forum anmelden muss aber es scheint tatsächlich zu viel Zeit zu sein.
Ich empfehle trotzdem dieses Schreiben kurzfristig im Papierkorb zu entsorgen. Vodafone hat bisher noch kein Inkassounternehmen gefunden das auch im Jenseits, sei es Himmel oder Hölle, Forderungen eintreibt. Ich denke das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone belästigt sogar noch Tote...

Beitrag von Abraxxas »

Lutze hat geschrieben: 01.06.2018, 09:04Vodafone hat bisher noch kein Inkassounternehmen gefunden das auch im Jenseits, sei es Himmel oder Hölle, Forderungen eintreibt.
Müssen sie auch nicht. Die Verträge werden vererbt.
Lutze

Re: Vodafone belästigt sogar noch Tote...

Beitrag von Lutze »

Da wird gar nichts automatisch vererbt und eine Forderung die an einen verstorbenen gerichtet wird und das wo die Forderung dann ja auch erst nach dem Tode entstanden ist wird kaum bei einem Erben eingefordert werden können. Dazu müsste die Forderung erst mal an den Erben gerichtet werden.

In diesem Fall wissen wir ja nicht einmal ob es sich um eine Forderung oder einen Werbebrief handelt.

Da der Vertrag des toten wie hier vermeldet erst auf einen neuen Nutzer umgeschrieben und später gekündigt wurde kommt hier ohnehin eine Erblast nicht in Frage. Allenfalls könnte hier bei der Umschreibung etwas schief gelaufen sein, was dem neuen Nutzer aber hätte auffallen müssen das er nichts zahlen muss oder die Kündigung lief schief und die Forderung (wenn es eine gibt) kann maximal an den neuen Nutzer gehen.
Der Tote kann sich also beruhigt zurücklehnen und muss keine Angst vor Pfändungen haben. Er darf also das Schreiben gern zur Herstellung von Konfetti nutzen und damit seinen ersten Todestag zu feiern.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone belästigt sogar noch Tote...

Beitrag von Abraxxas »

Lutze hat geschrieben: 01.06.2018, 12:04Da wird gar nichts automatisch vererbt...
Na dann solltest du dich mal schlau machen.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone belästigt sogar noch Tote...

Beitrag von Hulupaz »

Da wird nichts vererbt. Der Erbe muss lediglich die Sterbeurkunde (beglaubigte Kopie) vorlegen und somit ist das Sonderkündigungsrecht gültig. Fertig. Steht sogar in den AGB von Vodafone ausreichend beschrieben. Bitte selbst nachschlagen - Danke.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: