Firma Lehmensiek für Vodafone

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
jackie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2017, 00:07

Firma Lehmensiek für Vodafone

Beitrag von jackie »

Hallo Leute,
ich bekam heute einen Anruf von einer Fa Lehmensiek. Die Dame am telefon sagte mir das sie für Kabel Deutschland arbeiten und diese beauftragt wären bei meinem Anschluss Netzverbesserungsmaßnahmen durchzuführen. Ich fragte was denn gemacht werden solle und mir wurde gesagt das der Breitbandfilter ausgetauscht werden soll weil festgestellt worden wäre das diese öfters mal Störungen verursachen.
Ich habe erstmal gesagt das ich die Fa Lehmensiek nicht kenne und warum mich KD nicht selbst über sowas informiert. Ich will erst einmal Rücksprache mit KD halten weil man mir sogar wörtlich sagte das KD die Fa Lehmensiek wahrscheinlich selbst nicht kennt. Ich finde das sehr kurios, kann man denen vertrauen oder sind das Betrüger ?
Was meint Ihr dazu, würdet ihr einen Termin vereinbaren? Ich freue mich über eure Antworten.
Gruß jackie
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Firma Lehmensiek für Vodafone

Beitrag von Rocko »

Ja, diese Firma hat mich auch angerufen. Termin vereinbart, Techniker nicht gekommen. Schweinerei. Angeblich hatte der wohl zuviele Termine und hats nicht geschafft.

Es wird der TV Filter entfernt, damit man zukünftig Docsis 3.1 nutzen kann. Die umschreiben das gerne mit "austauschen", damit keiner auf den Gedanken kommt, man könnte anschliessend TV schauen ;)

Also kannst getrost einen Termin machen. Und solltest du auch. Sonst gibts bei Umstellung später Probleme mit deinem Internet^^
jackie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2017, 00:07

Re: Firma Lehmensiek für Vodafone

Beitrag von jackie »

Zunächst mal vielen Dank für Deine Auskunft. Zwischenzeitlich habe ich auch bei KD selbst angerufen und das ganze hinterfragt. Dort sagte man mir das ein Auftrag für das ganze vorliegt und ich beruhigt einen Termin vereinbaren kann.
Man liest immer soviel und ich kenne diese Firma nicht so das mein Misstrauen hier erstmal Vorsicht walten liess. Nun bin ich gespannt wann es zu diesem Termin kommt und ob der Techniker dann auch wirklich erscheint.
Und Nein, Kabelfernsehen interessiert mich nicht, hat es noch nie, wird es wohl auch nie.
Gruß jackie
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Firma Lehmensiek für Vodafone

Beitrag von Anne1 »

Die Firma ist aber bei mir immer zuverlässig und vor allem hilfsbereit gewesen. Dennoch schadet eine Nachfrage nicht.