Wann kommen endlich Docsis 3.1 und Gigabit in Landshut?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Lutze

Re: Wann kommen endlich Docsis 3.1 und Gigabit in Landshut?

Beitrag von Lutze »

mw1972 hat geschrieben: 17.08.2018, 11:35Wenn ich ein Ei kaufe, dann kann ich mit der ID-Nummer bis zum Stall zurückverfolgen, wer das Ei produziert hat.
Ich kann als Verbraucher zwischen verschiedenen Qualitäten wählen - muss nicht immer Bio sein, aber nachvollziehbar.
Das Ei hast du gekauft, bei Gbit hast du es nicht einmal vor. Alles was du zu dem Thema wissen musst kannst du bei Vodafone nachlesen. Wenn du es tatsächlich kaufen wolltest könntest du im Kundenportal die Verfügbarkeit prüfen.

Wenn du bei VW einen Polo kaufst willst du dann auch permanent über geplante Neuentwicklungen der Modelle wie Touareg und Phaeton informiert werden?
Informiert dich der Hersteller deines Küchenherdes ständig über geplante Neuentwicklungen?
Nimm die Vodafone Website da steht alles was du wissen musst und dort findest du auch Adressen wo du nachfragen kannst.
Benutzeravatar
fernsehdoc
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2015, 12:22
Wohnort: 21684 Stade-Wiepenkathen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann kommen endlich Docsis 3.1 und Gigabit in Landshut?

Beitrag von fernsehdoc »

mw1972 hat geschrieben: 17.08.2018, 11:35
Lutze hat geschrieben: 17.08.2018, 09:01
mw1972 hat geschrieben: 17.08.2018, 08:25 Sprache ist nicht so einfach. Man sollte sie richtig verwenden. Such dir mal die Definition von Schwachsinn raus. Du wirst sehen, dass der Gebrauch des Wortes deplatziert und falsch ist.
nein passt perfekt
Als Schwachsinn wird eine Intelligenzminderung bzw. Minderbegabung bezeichnet. Während der Begriff in der Psychiatrie heute nicht mehr verwendet wird, ist er in der Rechtswissenschaft noch in Gebrauch. Umgangssprachlich wird der Ausdruck herabsetzend synonym für „Unsinn“ verwendet.
mw1972 hat geschrieben: 17.08.2018, 08:25Ich werde mich woanders informieren müssen, da in diesem Forum offenbar eine freundliche und sachliche Diskussion nicht möglich ist .
Das geht schon wenn man selbst auch bereit ist über die eigene Meinung nachzudenken.

Ich sehe immer noch keinen Anspruch aus dem diese Pflicht erwächst dich zu informieren.
Du willst deinen 32mbit Vertrag nicht wechseln aber zwingend Informationen über den Stand von 1 Gbit? Unsinn. :wink:
Was ist privat benötige ist nebensächlich in der Sachlage. Daraus leite ich keinen "Anspruch" ab. Der "Anspruch" entsteht aus Verbrauchersicht. Ich möchte als Nutzer und Zahler wissen, was ein Unternehmen vorhat, dessen Dienste ich in Anspruch nehme. Einfach aus Interesse, aus Transparenzgründen.

Wenn ich ein Ei kaufe, dann kann ich mit der ID-Nummer bis zum Stall zurückverfolgen, wer das Ei produziert hat.
Ich kann als Verbraucher zwischen verschiedenen Qualitäten wählen - muss nicht immer Bio sein, aber nachvollziehbar.

Ich habe gehofft, dass hier im Expertenforum jemand ist, der mehr weiß. Ich kann nicht verstehen, warum hier mit "Ansprüchen" argumentiert wird.

So eine Denkweise ist für mich, um in deinen Worten zu sprechen, "Schwachsinn".
@ mw1972, am besten fragst Du mal beim Konzern an. Vielleicht bekommst Du von dort Auskunft ?

Kommt endlich zum eigentlichen Thema zurück. :streber:
Seit 2021-11-11: Telekom MagentaZuhause Giga
OOKLA-Speedtest (2021-11-11)
Breitbandmessung.de (2021-11-12)

Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Wann kommen endlich Docsis 3.1 und Gigabit in Landshut?

Beitrag von Fuzzi! »

Ich fasse für mich zusammen:
Hier weiß derzeit keiner, was Vodafone gerade in der Stadt vorhat.
Dass der GBit Ausbau mit DOCSIS 3.1 kommen soll ist klar, wann weiß hier derzeit niemand, warum es nicht so schnell kommt, wie evtl. angekündigt, auch nicht.

Bleibt nur, mal bei Vodafone jemanden zu finden, der sich dazu äußert.
mw1972
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 10.12.2012, 22:20
Wohnort: Ergolding

Re: Wann kommen endlich Docsis 3.1 und Gigabit in Landshut?

Beitrag von mw1972 »

Vielleicht liest ja mal einer mit. Würde nicht schaden.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Wann kommen endlich Docsis 3.1 und Gigabit in Landshut?

Beitrag von reneromann »

mw1972 hat geschrieben: 17.08.2018, 21:27 Vielleicht liest ja mal einer mit. Würde nicht schaden.
Wer soll mitlesen? Jemand von VF?
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ein Mitarbeiter von VF hier (interne) Infos postet, wenn diese nicht mindestens mal durch die Pressestelle abgesegnet sind und/oder für die Freigabe "freigegeben" sind - in dem Fall dürfte sich der Mitarbeiter ziemlich sicher eine Abmahnung, wenn nicht sogar die Kündigung eingehandelt.

Wenn du Informationen haben willst, schreib VF an - VF wird dir die Infos geben, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
An weitere Infos wirst du nicht kommen - außer du kennst jemanden, der Interna kennt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wann kommen endlich Docsis 3.1 und Gigabit in Landshut?

Beitrag von robert_s »

mw1972 hat geschrieben: 17.08.2018, 08:25 Mein Anspruch informiert zu werden begründet sich aus der Tatsache, dass VF im Januar hier in der Presse informiert hat, was nach der Abschaltung der analogen Kanäle passieren wird. Nun ist Funkstille
Stimmt nicht. Hier ist die Pressemeldung, welche Du wohl verpasst hast:

https://www.vodafone.de/medien/unterneh ... -menschen/
mw1972
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 10.12.2012, 22:20
Wohnort: Ergolding

Re: Wann kommen endlich Docsis 3.1 und Gigabit in Landshut?

Beitrag von mw1972 »

robert_s hat geschrieben: 17.08.2018, 23:13
mw1972 hat geschrieben: 17.08.2018, 08:25 Mein Anspruch informiert zu werden begründet sich aus der Tatsache, dass VF im Januar hier in der Presse informiert hat, was nach der Abschaltung der analogen Kanäle passieren wird. Nun ist Funkstille
Stimmt nicht. Hier ist die Pressemeldung, welche Du wohl verpasst hast:

https://www.vodafone.de/medien/unterneh ... -menschen/
Die kenne ich. Da steht nichts Konkretes drin. Bin gespannt, wann "in Kürze" ist.
Niederbayer1980
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2018, 20:50

Re: Wann kommen endlich Docsis 3.1 und Gigabit in Landshut?

Beitrag von Niederbayer1980 »

Am Freitag, 28. September ist es so weit, das geht zumindest aus folgenden Meldungen hervor:

https://plus.pnp.de/ueberregional/heima ... CHTEN.html
https://www.golem.de/news/vodafone-deut ... 36558.html
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wann kommen endlich Docsis 3.1 und Gigabit in Landshut?

Beitrag von DerSarde »

Der Gigabit-Tarif ist nun in der Preisliste aufgetaucht:
https://www.vodafone.de/media/downloads ... elefon.pdf
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommen endlich Docsis 3.1 und Gigabit in Landshut?

Beitrag von DarkStar »

Zumindest sehr moderater Preis gegen über der 500er.
Antworten