Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von P90-Fighter »

meine Nachbarin im Nebenhaus klagte darüber, das immer Ihr Internet ( 100000 ) ausfallen würde.
Nun half ich ihr einige Möbelstücke in den Keller zu tragen und sah dann, woran die Ausfälle eventuell liegen können. Der Schaltschrank von Kabel Deutschland wurde brutal aufgebrochen und daneben liegen noch die Reste der letzten Grillparty. Seitdem in der Wohnanlage immer mehr neue Mieter einziehen, werden auch nicht mehr die Haustüren geschlossen, oder die Keller abgeschlossen, so das jeder ins Haus und in die Keller kommt und das meist zu jeder Tageszeit.
Zuerst meldete ich dies der Verwaltung, aber die Interessiert es nicht die Bohne. Der Hausmeister hilft auch nicht, denn in anderen Häusern der Anlage sind ebenfalls Manipulation an den Kästen vorgekommen. Vodafone wurde auch am 07.09.2018 informiert ( mit Bildern ), aber bis zum heutigen Tage ( 12.09.2018 ) keine Antwort. Zum Glück hat meine Nachbarin schon zum nächsten Jahr gekündigt, so das sie sich nicht mehr weiter ärgern muss. Im Moment kann jeder einfach an den Kasten gehen und den Stecker ziehen, was auch am Sonntag jemand gemacht hat, da das Internet mehrere Stunden tot war.

Leider gibt es auch keine richtige Stelle mehr bei Vodafone, wo man sich mit einer Email hinwenden kann.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 753821.jpg
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von berlin69er »

Ansprechpartner ist in aller erster Linie die Hausverwaltung/der Vermieter!
Wende Dich schriftlich an diesen und setze eine angemessene Frist, den Schaden zu beseitigen und entsprechende Maßnahmen zu veranlassen, dass ein unbefugter Zugang zum Haus und zu den Kellern nicht mehr ohne weiteres möglich ist. 4 Wochen sollten zumindest für eine Reaktion ausreichen.
Auch ist er verpflichtet, die anderen Mieter zum ordnungsgemäßen Abschließen der Haustür und des Kellers aufzufordern und das auch durchzusetzen.
Wenn alles nichts nützt, dann zum Mieterbund/Anwalt und in Absprache mit diesen die Miete bzw. Nebenkosten kürzen. Eine Reaktion kommt dann vom Vermieter ganz schnell...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von P90-Fighter »

Hatte ich ja gemacht und die Hausverwaltung informiert. Aber unser Hausmeister sagt, das dies die Hausverwaltung nicht interessiert, sondern allein ein Problem von Vodafone sei. Das mit dem Abschließen der Türen steht ja schon überall, aber die "neuen" Mieter kommen leider alle aus Gegenden, wo man keine Türen hatte und Deutsch können die auch nicht lesen. :confused:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von berlin69er »

Tja, aber fürs Haus ist nun mal der Vermieter zuständig...
Dann hilft wohl nur eine Kürzung der Miete.
Und ich würde mich dann vielleicht auch nach was anderen unsehen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von P90-Fighter »

berlin69er hat geschrieben: 12.09.2018, 14:41
Und ich würde mich dann vielleicht auch nach was anderen unsehen...
Das habe ich auch vor, denn in dieser Wohnanlage wird andauernd die Miete angehoben und die Sicherheit hat bald einen Wert von Null erreicht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von DarkStar »

Das mit dem Stecker ziehen ist aber echt kein Argument.
Hier gibt's keinen Kasten um die Verkabelung im Keller und niemand würde je auf die Idee kommen den Stecker zu ziehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von berlin69er »

Na ja, vermutlich werden da wohl einige versuchen irgendwas gratis anzugreifen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von in-need-for-speed »

Gehört der Schaltkasten denn Vodafone KDG [z.B. bei "Kabel Anschluss Wohnung"] oder der Hausverwaltung?

Bei Ersterem wäre dann schon Vodafone zuständig, ist ja deren Eigentum.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von jumper2345 »

P90-Fighter hat geschrieben: 12.09.2018, 14:08 meine Nachbarin im Nebenhaus klagte darüber...
P90-Fighter hat geschrieben: 12.09.2018, 14:43
berlin69er hat geschrieben: 12.09.2018, 14:41
Und ich würde mich dann vielleicht auch nach was anderen unsehen...
Das habe ich auch vor...

Wenn ihr zu zweit dem Hausmeister Bescheid gebt, sollte sich da eigentlich mal was ändern. Aber wenn zwei Mieter gleichzeitig die Miete kürzen, kommt der vielleicht schneller in Gang.

Oder bist du deine "Nachbarin"?


Ich würde eine Frist setzen und dann die Miete kürzen und mir schnellstmööglich was neues suchen.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von Wurzelzwerg »

Eine Rückfrage im technischen Kundenservice, wer im Haus zuständig ist, wäre vielleicht auch nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja nen Servicevertrag mit VFKD. Ob dein Schreiben angekommen und dann auch bei den richtigen Mitarbeitern gelandet ist, das ist ja auch erstmal fraglich.
Falls du nicht anrufen magst, bekommst du die Info bestimmt auch im offiziellen Forum: forum.vodafone.de
Antworten