Spam an KabelDeutschland-only-Email-Adresse

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
kabeldeutschland@utw
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2018, 13:30

Spam an KabelDeutschland-only-Email-Adresse

Beitrag von kabeldeutschland@utw »

Hallo,
habe heute Spam an meine nur bei kabeldeutschland genutzte email-Adresse kabeldeutschland@<meinedomain>.de bekommen.
Rene.Ruiz@secmail-bankofamerica.com schickt mir wichtige Infos der Bank of America.

Da ich diese email-Adresse ausschließlich zur Kommunikation mit KabelDeutschland verwende:
Hat jemand was von einem Leak bei KabelDeutschland gehört? Kann ja auch schon länger her sein.

Danke, VG
B
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Spam an KabelDeutschland-only-Email-Adresse

Beitrag von spooky »

Da die Domain über einen Drittanbieter realisiert wird, würde ich da Mal nach forschen.
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9856
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Spam an KabelDeutschland-only-Email-Adresse

Beitrag von Flole »

Stell doch mal eine Anfrage gemäß DSGVO wer deine Daten erhalten hat.....
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Spam an KabelDeutschland-only-Email-Adresse

Beitrag von VBE-Berlin »

Hast du auch ein Catchall-postfach für Deine Domain?
In meiner Domain werden auch andauernd Emailadressen ausprobiert, die dann, wenn nicht existent in diesem Postfach landen. Kann also auch Zufall sein.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabeldeutschland@utw
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2018, 13:30

Re: Spam an KabelDeutschland-only-Email-Adresse

Beitrag von kabeldeutschland@utw »

@flole: gute Idee :)
@vbe-Berlin: ja, das läuft in ein catchall-Postfach, das tut aber nix zur Sache. Denn es ist genau die Adresse, mit der ich mich bei Kabeldeutschland angemeldet habe und offizielle Infos / Rechnungen von KD bekomme.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Spam an KabelDeutschland-only-Email-Adresse

Beitrag von berlin69er »

Na ja, und dennoch ist auch diese Mailadresse nicht sicher.
Mittlerweile ist es doch technisch ein Kinderspiel, alle Varianten von Mailadressen automatisch abzuklappern..
Zuletzt geändert von berlin69er am 04.10.2018, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Spam an KabelDeutschland-only-Email-Adresse

Beitrag von DarkStar »

Spam ist doch heutzutage ganz normal, kein Grund sich darüber noch zu Ärgern.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Spam an KabelDeutschland-only-Email-Adresse

Beitrag von VBE-Berlin »

Ist die Emailadresse zufällit kabeldeutschland(at)utw.de oder kabeldeutschland(at)@utw.com?
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 04.10.2018, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Spam an KabelDeutschland-only-Email-Adresse

Beitrag von berlin69er »

Du solltest die vielleicht etwas unkenntlicher machen, so dass sie im Netz nicht sofort gefunden wird.
Füge doch mal ein Leerzeichen ein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Spam an KabelDeutschland-only-Email-Adresse

Beitrag von spooky »

vielleicht möchte er einfach spam :D
waipu.tv
O2 1000/50