Red Internet & Phone 32 Cable

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Steeeev
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2018, 13:10

Red Internet & Phone 32 Cable

Beitrag von Steeeev »

Hallo Zusammen,

Heute ist endlich mein Packet von Kabel Deutschlandl gekommen. Ausgepackt und Angeschlossen schonmal meine 1. Frage ich hab den Red Internet & Phone 32 Cable mit dieser schwarzen HomeBox mit der man anscheinend kein WLAN hat. Ich wollte aber ohnehin meine eigene Fritzbox anschließen, geht das so ohne weiteres oder muss ich wirklich die 2,99 draufzahlen damit die mir noch ein Drum schicken was hier rumsteht?

Und wenn ja wie mache ich das am besten?

Vielen Dank schonmal :)

Steve :fahne:
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Red Internet & Phone 32 Cable

Beitrag von Samchen »

Welche FritzBox möchtest du denn anschließen?
Steeeev
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2018, 13:10

Re: Red Internet & Phone 32 Cable

Beitrag von Steeeev »

Hallo ,

Ich hab die AVM Fritz!Box 7430

lg Steve
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Red Internet & Phone 32 Cable

Beitrag von Samchen »

Die Box kannst du an den Kabelrouter anschließen. Dass Telefon kommt an den Kabelrouter. Die WLAN Option brauchst du nicht buchen, musst aber im Kundenportal den Bridgemode aktivieren!
Steeeev
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2018, 13:10

Re: Red Internet & Phone 32 Cable

Beitrag von Steeeev »

Okay danke dir!
Dann probier ich das mal ich hab leider von Vodafone erst nur das Packet ohne Unterlagen bekommen, deshalb auch noch keinen Zugriff auf das Portal. Ich nehm mal an da kommt die Tage noch was.

LG Steve
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Red Internet & Phone 32 Cable

Beitrag von spooky »

normalerweise liegen die Unterlagen im Paket drin
waipu.tv
O2 1000/50
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Red Internet & Phone 32 Cable

Beitrag von orf-fan »

Samchen hat geschrieben: 04.10.2018, 13:31 Die Box kannst du an den Kabelrouter anschließen. Dass Telefon kommt an den Kabelrouter. Die WLAN Option brauchst du nicht buchen, musst aber im Kundenportal den Bridgemode aktivieren!

Geht auch ohne bridgemode.
Du solltest nur das Modem als DHCP Server verwenden statt fritzbox.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Red Internet & Phone 32 Cable

Beitrag von in-need-for-speed »

Oder in der Fitzbox den LAN-zu-LAN Modus als Internetverbindung einstellen.

Die Unterlagen für eigene Endgeräte müssen aber per Gesetz bei Neuverträgen sofort und ohne Nachfrage dabei sein! Da solltest Du nochmal nachhaken, oder dich gleich bei der BNetzA beschweren!
{Es sei denn natürlich Dir fehlt nur der Freischaltcode für das Vodafone Kundenportal, das geht die BNetzA weniger an.}
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Red Internet & Phone 32 Cable

Beitrag von Wurzelzwerg »

Oder die Auftragsbestätigung ging per E-Mail raus und ist im Spam gelandet. Ansonsten lass dir einfach eine Kopie per Post oder Mail zusenden.
in-need-for-speed hat geschrieben: 09.10.2018, 18:00 Die Unterlagen für eigene Endgeräte müssen aber per Gesetz bei Neuverträgen sofort und ohne Nachfrage dabei sein! Da solltest Du nochmal nachhaken, oder dich gleich bei der BNetzA beschweren!
Es kann auch einfach bei der Post verloren gehen, wenn es nicht im Paket, sondern separat versandt wurde. Dafür kann dann VFKD nix. Muss halt die Kopie raus.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Red Internet & Phone 32 Cable

Beitrag von VBE-Berlin »

in-need-for-speed hat geschrieben: 09.10.2018, 18:00 Die Unterlagen für eigene Endgeräte müssen aber per Gesetz bei Neuverträgen sofort und ohne Nachfrage dabei sein! Da solltest Du nochmal nachhaken, oder dich gleich bei der BNetzA beschweren!
Teilweise sind leider (trotz gleichen Versanddatums) die Pakete früher beim Kunden als die Briefe.
Die Auftragsbestätigung kann also noch kommen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)