Router Zugangsdaten

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Router Zugangsdaten

Beitrag von Flole »

spooky hat geschrieben: 29.01.2019, 04:32
Flole hat geschrieben: 28.01.2019, 21:02 @NE3_Technician Ich werde jetzt bestimmt nicht erläutern was man alles für Mist speziell mit so einer Box anstellen kann (da fallen mir mindestens 2 Dinge ein), vom Bitcoin Miner (bringt zwar wenig aber egal) über DDOS Software bis hin zum Packet Sniffer kann man da aber alles draufpacken (das gilt ja allgemein für alle Router). Und es ist ja bekannt welcher Techniker die Box geliefert hat, wenn es also irgendwann auffällt (z.B. weil plötzlich nen netter Brief kommt oder weil die Box kaputt gemacht wurde) dann kann man auch schauen was die ganzen Boxen mit demselben Verhalten für eine Gemeinsamkeit haben, nämlich Techniker X hat sie Installiert, und schon weiß man wo man weiter suchen muss/darf.

Das war außerdem kein "da ist jetzt Böse Software drauf" sondern ein "das ist warscheinlicher als das was du dir da denkst".
Wir lassen jetzt mal diese wilden Spekulationen sein, die jeder Grundlage entbehren.
Noch einmal zur Info: Kunden helfen Kunden.
Wie soll ich denn deiner Meinung nach mit der Nachfrage umgehen? Einfach ignorieren finde ich etwas respektlos. Sagen das es hier Offtopic wäre? Dann kommt sich der nachfragende auch verarscht vor.

Und der ganze Thread ist ja eine wilde Spekulation und wenn der TE wirklich glaubt das da irgendwas faul ist dann hilft es auch zu sagen was das sein könnte. Einfach zu sagen "wird schon alles gut sein" ist ja wohl auch nicht zielführend und bestimmt nicht gewollt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Router Zugangsdaten

Beitrag von spooky »

Wenn jemand im Auftrag von Vodafone Kabel Deutschland vorbeikommt und die Box austauscht und entsprechendes Gerät dabei hat zum provisionieren, dann wird dieser mit Sicherheit keine Sachen mit der Box machen, was du beschrieben hast. Dabei ist es egal welche Sprache dieser spricht.
Also unterlass in Zukunft deine wilden Spekulationen und wenn dir das nicht passt, kannst du dich ja hier an entsprechender Stelle melden.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Router Zugangsdaten

Beitrag von NE3_Technician »

Lars.Berlin hat geschrieben: 29.01.2019, 07:05
NE3_Technician hat geschrieben: 28.01.2019, 21:20 ...der Techniker kein einmanfreies Deutsch gesprochen hat.
Auch wenn der Techniker allein da war, "einmanfreies" Deutsch, gibt es nicht !
Es gibt nur "einwandfreies" Deutsch !
Der Ausspruch, kommt von: ohne "Einwand" oder ich habe nichts "einzuwenden" !
Nur so zur Info !
Ja wieder was gelernt ! Danke!
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Router Zugangsdaten

Beitrag von Flole »

spooky hat geschrieben: 29.01.2019, 10:14 Wenn jemand im Auftrag von Vodafone Kabel Deutschland vorbeikommt und die Box austauscht und entsprechendes Gerät dabei hat zum provisionieren, dann wird dieser mit Sicherheit keine Sachen mit der Box machen, was du beschrieben hast. Dabei ist es egal welche Sprache dieser spricht.
Also unterlass in Zukunft deine wilden Spekulationen und wenn dir das nicht passt, kannst du dich ja hier an entsprechender Stelle melden.
Die wilden Spekulationen kommen/kamen vom TE falls ich dich daran nochmal erinnern darf. Genauso wie die Feststellung das der Techniker kaum Deutsch gesprochen hat.

Der TE hat die Befürchtung das etwas mit seiner Box gemacht wurde (das nur nochmal als Erinnerung wie es dazu kam) und ich gehe jetzt mal davon aus das du grade in Ausübung deiner Arbeit als Mod hier schreibst: Darf man hier im Forum also nur noch positiv über Vodafone und die Techniker reden? Du versuchst mir hier grad deine Meinung aufzuzwängen und missbrauchst deine Macht als Mod dazu, das finde ich nicht in Ordnung! Wenn ein TE also schreibt "Ich habe die Befürchtung mit meiner Box wurde vom Techniker was gemacht was nicht in Ordnung ist" hat die Antwort zu sein "Nein das ist ausgeschlossen, es ist ein Techniker von VF gewesen"? Genau das ist das was du grad getan hast und in meinen Augen absolut nicht in Ordnung.

Im übrigen: Das es ein VF Techniker war wusste der TE schon vorher, dennoch hatte er den Verdacht. So wirklich hilfreich ist es also nicht zu sagen "das war ein Techniker von VF, ausgeschlossen das der was damit macht".
Antworten