VodafoneKD UND Pyur in einem Haus?!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
mKramer891
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2019, 11:26

Re: VodafoneKD UND Pyur in einem Haus?!

Beitrag von mKramer891 »

Also das scheint keine gesicherte Info zu sein, sondern eher anekdotisch - insofern nein, das reicht mir nicht :-) Ganz ab davon, dass ich mich nicht abergläubisch auf Omen verlasse...

Fänds komisch, wenn VF mit mir vor einer Woche einen Vertrag abschließt und auch heute laut eigener Aussage nichts davon weiß. Sie müssen ja dann Geräte zurücknehmen etc. Naja, alles eher skurril.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: VodafoneKD UND Pyur in einem Haus?!

Beitrag von reneromann »

Bis zum Tag X kann dir auch ausschließlich VF liefern. Ab dem Tag X dann nur noch PYUR - sofern wirklich das VF-Signal durch ein PYUR-Signal ersetzt wird.
mKramer891
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2019, 11:26

Re: VodafoneKD UND Pyur in einem Haus?!

Beitrag von mKramer891 »

reneromann hat geschrieben: 14.09.2019, 22:35 Bis zum Tag X kann dir auch ausschließlich VF liefern. Ab dem Tag X dann nur noch PYUR - sofern wirklich das VF-Signal durch ein PYUR-Signal ersetzt wird.
Schon klar. Aber das ist doch genau die entscheidende: Bedeutet "Modernsierungsarbeiten an der Kabel-Anlage", dass das VF-Signal durch PYUR ersetzt wird? Oder kann PYUR auch unabhängig davon die Anlage modernisieren und weiterhin das Signal von VF an die Kunden liefern lassen? Da mir niemand von den handelnden Parteien in dieser Sache bisher Auskunft geben kann, erfrage ich ja hier, ob in solchen Konstellation praktisch immer gilt: >>Modernisierung = Signal- und damit Versorger-Wechsel<< ?

Wenn das wirklich so wäre, hätte doch PYUR sicherlich schon hier Werbung im Haus gemacht oder neben ihrem Aushang für die Modernisierung auch auf ihre Produkte hingewiesen..? Außerdem müsste doch VF schonmal eine Kündigung rausschicken (die Arbeiten an der Anlage beginnen in einer Woche).
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: VodafoneKD UND Pyur in einem Haus?!

Beitrag von NE3_Technician »

mKramer891 hat geschrieben: 14.09.2019, 22:56
reneromann hat geschrieben: 14.09.2019, 22:35 Bis zum Tag X kann dir auch ausschließlich VF liefern. Ab dem Tag X dann nur noch PYUR - sofern wirklich das VF-Signal durch ein PYUR-Signal ersetzt wird.
Schon klar. Aber das ist doch genau die entscheidende: Bedeutet "Modernsierungsarbeiten an der Kabel-Anlage", dass das VF-Signal durch PYUR ersetzt wird? Oder kann PYUR auch unabhängig davon die Anlage modernisieren und weiterhin das Signal von VF an die Kunden liefern lassen? Da mir niemand von den handelnden Parteien in dieser Sache bisher Auskunft geben kann, erfrage ich ja hier, ob in solchen Konstellation praktisch immer gilt: >>Modernisierung = Signal- und damit Versorger-Wechsel<< ?

Wenn das wirklich so wäre, hätte doch PYUR sicherlich schon hier Werbung im Haus gemacht oder neben ihrem Aushang für die Modernisierung auch auf ihre Produkte hingewiesen..? Außerdem müsste doch VF schonmal eine Kündigung rausschicken (die Arbeiten an der Anlage beginnen in einer Woche).
Möglichkeit 1 : Pyur übrbaut alles und speist nur noch ihr signal ein
Möglichkeit 2 : Pyur baut nur die Anlage um und nutzt aber das VDF Signal

Warum soll VDF ne Kündigung rausschicken ? Das wird so laufen, das sie dir noch Geld abbuchen, wenn dein Modem schon Jahrelang offline ist, wenn du da nicht selbst aktiv wirst.
Das solltest du allerdings erst tun wenn wirklich feststeht, was da jetzt genau passiert.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: VodafoneKD UND Pyur in einem Haus?!

Beitrag von spooky »

Sollte Vodafone nicht mehr liefern können, wirst du über einen Brief darüber informiert werden
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: VodafoneKD UND Pyur in einem Haus?!

Beitrag von AndreasNRW »

spooky hat geschrieben: 14.09.2019, 23:08 Sollte Vodafone nicht mehr liefern können, wirst du über einen Brief darüber informiert werden
Und 3 Monate weiterzahlen ?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: VodafoneKD UND Pyur in einem Haus?!

Beitrag von spooky »

AndreasNRW hat geschrieben: 14.09.2019, 23:20
spooky hat geschrieben: 14.09.2019, 23:08 Sollte Vodafone nicht mehr liefern können, wirst du über einen Brief darüber informiert werden
Und 3 Monate weiterzahlen ?
Natürlich nicht
waipu.tv
O2 1000/50
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: VodafoneKD UND Pyur in einem Haus?!

Beitrag von reneromann »

AndreasNRW hat geschrieben: 14.09.2019, 23:20
spooky hat geschrieben: 14.09.2019, 23:08 Sollte Vodafone nicht mehr liefern können, wirst du über einen Brief darüber informiert werden
Und 3 Monate weiterzahlen ?
Nein, VF beendet die Verträge dann taggenau.
Sofern der andere Dienstleister nicht schon (wie ich es selbst erlebt habe) vorzeitig umgeschalten hat - wobei selbst dann VF nachträglich den Kündigungstermin vordatiert und die Gebühren nur bis zum (nachgewiesenen) Tag der Umschaltung berechnet hat.
Wohlgemerkt aber mit einem Raunen an den anderen Dienstleister, weil dieser seinerseits die Durchleitungsvereinbarungen nicht eingehalten hat [sollte zum 01.07. umschalten, hat aber dann mal locker flockig in einer Nacht- und Nebelaktion Anfang April umgeschalten - Gründonnerstag informiert und Dienstag nach Ostern umgeschalten, so dass du als Kunde außer Karsamstag keine Chance zu irgeneiner Reaktion hast].
Benutzeravatar
HNIKAR
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 09.08.2019, 23:36
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: VodafoneKD UND Pyur in einem Haus?!

Beitrag von HNIKAR »

@mKramer891:

Bist du noch nicht auf die Idee gekommen, mal mit dem Gebäudeeigentümer in Kontakt zu treten? Er ist der Einzige, der dir wirklich sagen kann, was nun wirklich Sache ist. Alles andere bringt auch überhaupt nichts.
Bin mal gespannt, wie die Sache für dich am Ende ausgeht und ob du vielleicht PYUR-Kunde wirst.
:party:
Internet & Telefon: Vodafone CableMax 1000 (↓ 1095,7 Mbit/s / ↑ 54,8 Mbit/s, natives Dual Stack) via F!B 6591 | FritzOS 7.13 seit 06.04.2020 :x
Zuvor: Vodafone Red Internet & Phone 16 DSL (ADSL2+ mit ISDN Komfort Classic und Mobile & Euro-Flat Paket) via F!B 7490 | FritzOS 7.12 bis 11.12.2019 :cry:
Fernsehen: DVB-C via VWest am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (Private in HD via EVO 3.0 CI-Modul und alter V23-Smartcard)
mKramer891
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2019, 11:26

Re: VodafoneKD UND Pyur in einem Haus?!

Beitrag von mKramer891 »

HNIKAR hat geschrieben: 16.09.2019, 12:52 @mKramer891:

Bist du noch nicht auf die Idee gekommen, mal mit dem Gebäudeeigentümer in Kontakt zu treten? Er ist der Einzige, der dir wirklich sagen kann, was nun wirklich Sache ist. Alles andere bringt auch überhaupt nichts.
Bin mal gespannt, wie die Sache für dich am Ende ausgeht und ob du vielleicht PYUR-Kunde wirst.
:party:
Klar, das habe ich als erstes gemacht (siehe Eingangspost). Er sagte, man sei "schon immer bei Primacom/Pyur" - und er wusste gar nichts von VF. Insofern denke ich wirklich, dass es sich um ein "Abkommen" zwischen VF und Pyur handelt und Pyur die Anlage gehört!
Antworten