Ist das ein HÜP?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Ist das ein HÜP?

Beitrag von NE3_Technician »

Meza100 hat geschrieben: 19.09.2019, 22:05 Ja, bei uns gibt es auch diese Möglichkeit mit dem Fernsehen, jedoch nutzen wir kein Fernsehen ;-) 20 € pro Monat für 8 Jahre fest. Da kann ich eigentlich schon die 1000 € zahlen.

Habe mit dem normalen DSL leider schon öfters Probleme gehabt... Bin da schon ein gebranntes Kind, weshalb ich lieber Kabel bevorzuge (bisher funktioniert es wirklich gut). Außerdem brauch ich die Leitung auch fürs Homeoffice. Aber ich hadere eigentlich jetzt immer mehr normales DSL zu nehmen, da die 1000 € schon einen abschrecken.
naja wenn ich mich nicht verrechnet hab sind das 1920 euro bei 8 Jahren ?

Wenn was laeuft laeuft es ... bei Kabel kannst du genauso probleme haben ? Ist halt nur ein Stueck Technik.
Gibt es eventuell die Möglichkeit eines Glasfaseranschlusses bei euch ?
Wenn du schon neu legen laesst, dann wenigstens sowas .
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Meza100
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2019, 07:55

Re: Ist das ein HÜP?

Beitrag von Meza100 »

Da hab ich mich auch schon schlau gemacht, jedoch wird wohl erstmal kein Glasfaser gelegt... :/ Sonst wäre das auch meine erste Wahl gewesen.
Meza100
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2019, 07:55

Re: Ist das ein HÜP?

Beitrag von Meza100 »

Habe soeben eine Planauskunft, so wie robert_s erwähnt hatte, "bestellt".

Anbei die Screenshots (es geht hierbei um die Hausnummer 28):
Lt. dem Plan von Vodafone muss da ein HÜP vorhanden sein.
Plan.JPG
Wie würdert ihr da vorgehen?
Lgende_HUEP.JPG
P.S. Die Pläne stammen von der Trassenauskunft VFKD ;-)
P.P.S. Der Plan von der Trassenauskunft VF ist komplett leer. Das wäre für die normale DSL-Leitung oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Ist das ein HÜP?

Beitrag von robert_s »

Meza100 hat geschrieben: 19.09.2019, 22:37 Lt. dem Plan von Vodafone muss da ein HÜP vorhanden sein.
[...]
Wie würdert ihr da vorgehen?
Suchen. Das Kabel soll an der Hausecke ankommen? Schau da mal intensiv draußen und drinnen nach, ob Du da irgendetwas finden kannst.

P.S.: Oder ist das an der Grenze zum Mittelhaus? Kann man auf dem kleinen Ausschnitt nicht erkennen...
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Ist das ein HÜP?

Beitrag von NE3_Technician »

Frage mich gerade was die Trassenauskunft anzeigt ? Nur DSL oder Kabel und DSL zusammen ?

Dann wäre es nämlich einfach der Apl den du schon gefunden hast
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ist das ein HÜP?

Beitrag von Kabelfux »

NE3_Technician hat geschrieben: 20.09.2019, 06:56 Frage mich gerade was die Trassenauskunft anzeigt ? Nur DSL oder Kabel und DSL zusammen ?

Dann wäre es nämlich einfach der Apl den du schon gefunden hast
Und so eine Frage/Antwort von einem "NE3_Technician"? Ernsthaft?

Es ist sogar in der Legende zur Auskunft beschrieben das es sich um einen ÜP handelt. Ein APL ist einfach nur ein schwarzer Punkt....genau wie in den AND-Plänen.
In der Trassenauskunft ist DSL und VFKD getrennt, DSL ist meistens leer da VF keine/kaum eigene Telefonkabel liegen hat.
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Ist das ein HÜP?

Beitrag von NE3_Technician »

Kabelfux hat geschrieben: 20.09.2019, 08:44
NE3_Technician hat geschrieben: 20.09.2019, 06:56 Frage mich gerade was die Trassenauskunft anzeigt ? Nur DSL oder Kabel und DSL zusammen ?

Dann wäre es nämlich einfach der Apl den du schon gefunden hast
Und so eine Frage/Antwort von einem "NE3_Technician"? Ernsthaft?

Es ist sogar in der Legende zur Auskunft beschrieben das es sich um einen ÜP handelt. Ein APL ist einfach nur ein schwarzer Punkt....genau wie in den AND-Plänen.
In der Trassenauskunft ist DSL und VFKD getrennt, DSL ist meistens leer da VF keine/kaum eigene Telefonkabel liegen hat.
Aha. Nett .

Mit dem letzten Satz geb ich dir recht, das war nicht zu Ende gedacht.

Der Rest ist Quatsch. Nur weil das da steht muss es noch lange nicht so sein.
Wenn APL schwarze Punkte sind dann wäre das da oben ein APL. Und es stellt sich die Frage was der APL im HFC Netz Plan sucht ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ist das ein HÜP?

Beitrag von Kabelfux »

NE3_Technician hat geschrieben: 20.09.2019, 19:15
Wenn APL schwarze Punkte sind dann wäre das da oben ein APL. Und es stellt sich die Frage was der APL im HFC Netz Plan sucht ?
Der Punkt ist in der Regel der APL der DTAG und der "Halbkreis mit Strich" der HÜP.

Warum der APL in den Plänen ist??? Frag Dich doch mal was der Ursprung der Pläne ist. Vielleicht haben da ja die Netze noch einem Unternehmen gehört :naughty:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7