Upload Option 50

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
opakroll
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2019, 13:34

Re: Upload Option 50

Beitrag von opakroll »

Zitat VF:
“Die Upload Option kann nur bei Verträgen ab dem 09.10.2016 gebucht werden. Ist Dein Tarif älter, besteht leider keine Möglichkeit dies zu buchen. Eine Kulanz ist auch nicht möglich, ebenso wenig ist eine Vertragsänderung ohne Laufzeitneustart möglich.“

Wielange hast du deinen Vertrag und wann hast du die 50 up dazugebucht?
opakroll
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2019, 13:34

Re: Upload Option 50

Beitrag von opakroll »

Heißt bei mir auch Internet & Telefon
natürlich mit Zufriedenheitsgarantie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
opakroll
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2019, 13:34

Re: Upload Option 50

Beitrag von opakroll »

Weiß nicht ob die Grit aus dem offiziellen VF-Forum hier auch vorbeischaut, hier nochmal ein Zitat:

Danke für Deine Rückmeldung, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum das nicht okay ist. Irgendwo muss man ja Grenzen ziehen und wir haben nun mal feste Tarife, in denen man nicht alles so gestalten kann, wie man es gern möchte.

Da wir hier aber keine Ausnahmen machen können, schließe ich den Beitrag hiermit. Solltest Du mal wieder Fragen haben, bist Du jederzeit herzlich willkommen und musst nur einen neuen Beitrag erstellen.

Grüße
Grit
Ja alles klar, ist auch ein sehr freundlicher Ton (kann man als Kunde auch erwarten, habe da aber schon andere Erfahrungen bei VF gemacht) ABER wenn ich schon seit fast zehn Jahren Kunde bin (damals noch KDG) mit einem high value Tarif (mich würde mal interessieren was Kunden im Schnitt ausgeben für Inet) hat das mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun.

mfg
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Upload Option 50

Beitrag von Wiidesire »

opakroll hat geschrieben: 25.09.2019, 19:32 Heißt bei mir auch Internet & Telefon
Danke für den Screenshot. Nun ist auch schwarz auf weiß klar, weshalb bei uns nach Kündigung der Homebox-Option mit viel Rumdiskutieren und Durchkämpfen 6 Rufnummern (zuvor 7, also eine weggefallen) erhalten blieben (statt nur 3 wie in den AGB zugesichert), mehr scheint systemtechnisch einfach nicht möglich zu sein ohne Buchung der Homebox-Option ("bis zu 6 Rufnummern, mit Homebox bis zu 10"). Soweit ich mich erinnern kann (gerade sind Wartungsarbeiten bei MeinKabel) steht dieser Punkt bei meinem 1000 Cable Tarif nicht da.
opakroll hat geschrieben: 26.09.2019, 12:01 ABER wenn ich schon seit fast zehn Jahren Kunde bin (damals noch KDG) mit einem high value Tarif (mich würde mal interessieren was Kunden im Schnitt ausgeben für Inet) hat das mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun.
Weshalb wechselst du denn nicht in einen der neueren Tarife?
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
opakroll
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2019, 13:34

Re: Upload Option 50

Beitrag von opakroll »

Tja, eigentlich hast du selber schon die Antwort darauf gegeben:
Tarifwechsel heißt nicht nur LZ-Verlängerung bis 10/2021, z.B. hab ich mir jetzt ne Frizbox 6590 gekauft, die Leihbox von VF bzw. KDG liegt im Keller (ich wette wenn ich die zurückgebe, streicht VF die Homebox Option, die Folgen hast du in deinem Post ja erwähnt)
Schließe ich jetzt einen neuen Tarif ab, bekomme ich, wenn ich die Homebox-Option auswähle, garantiert die 6591er Fritte die ich nicht brauche und nicht will. Kann ich dann auch in Keller schmeißen, hab dann 3 Fritten :besoffen: :besoffen: :besoffen:
Ich könnte mir sogar vorstellen dass VF meine 6590 bashed, okay vielleicht zuviel gebobelt, aber wer weiß...
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Upload Option 50

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

du kannst auch weiterhin die HomeBox 6490 für 4,99 €/Monat buchen, sofern du nicht auf den Gigabit-Tarif wechselst.
opakroll
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2019, 13:34

Re: Upload Option 50

Beitrag von opakroll »

Die im Keller ist noch ne 6360 Kabel Deutschland gebrandet. Vielleicht hat das Deutsche Museum interesse?
Ich halt es grundsätzlich für quatsch, Kunden die eine eigene moderne Box haben, noch ein Leihgerät aufzudrücken - die Begründung ist dann immer, im „Störungsfall“ braucht der Techniker ne Box von VF :streber:
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Upload Option 50

Beitrag von Webmark »

We
opakroll hat geschrieben: 26.09.2019, 14:34 Schließe ich jetzt einen neuen Tarif ab, bekomme ich, wenn ich die Homebox-Option auswähle, garantiert die 6591er Fritte die ich nicht brauche und nicht will. Kann ich dann auch in Keller schmeißen, hab dann 3 Fritten
Nur so als Tipp, ließ dir bitte mal in deinem Vodafone Account die Erklärungen zu den jeweiligen Tarifen aufmerksam durch, dann verstehst du es vielleicht besser. :wink:
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
opakroll
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2019, 13:34

Re: Upload Option 50

Beitrag von opakroll »

September 2017 bestelle ich telefonisch bei VF-Kabel ne neue Fritzbox, weiß jetzt nicht mehr war’s die 6590 oder schon 6591, auch ein Speedupgrade wurde versprochen, Ergebnis es kam ein Paket mit Compal oder sonst irgendwas was ich gar nicht bestellt hatte, UND EINEM ZWEITEN VERTRAG den ich dann umständlich wieder kündigen mußte, plus Rennerei falschen Router zurückschicken.
Klar telefonisch beauftragen ist keine gute Idee, hinterher weiß man das!
Was soll ich da noch lesen im Kleingedruckten, hab ich echt was besseres zu tun :flöt:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Upload Option 50

Beitrag von DerSarde »

opakroll hat geschrieben: 26.09.2019, 19:48 September 2017 bestelle ich telefonisch bei VF-Kabel ne neue Fritzbox, weiß jetzt nicht mehr war’s die 6590 oder schon 6591, auch ein Speedupgrade wurde versprochen,
Also im September 2017 kann es nur die 6490 gewesen sein. Die 6591 gab's damals noch nicht, und die 6590 hatte VF nie im Angebot.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)