Diskussion über die Qualität der Hotline

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Diskussion über die Qualität der Hotline

Beitrag von NE3_Technician »

Ich hab auch mal im CallCenter gearbeitet und musste feststellen, dass diejenigen die dort länger als ein Jahr waren, entweder kurz vor der Rente standen oder keine andere Chance hatten.

Da wird man vom Arbeitsamt reingedrueckt.

Ich weiß noch beim Vorstellungsgespräch, waren wir 30 Leute in einem Raum, dort wurde das Unternehmen kurz vorgestellt und dann wurde eine Summe XXX an die Wand geworfen mit dem Satz : " Das dort ist ihr Bruttoeinstiegslohn! Wir machen jetzt 20 Minuten Pause. Wenn ihnen das nicht zusagt, müssen sie nach der Pause nicht wiederkommen. Der Kollege hier quittiert ihnen dann unkompliziert die Anwesenheit. "

Das sagt eigentlich schon alles aus , was man über ein Callcenter wissen muss.

Im Aussendienst ist mir nur aufgefallen das es seit ca 6 Monaten vermehrt Beschwerden über die Qualität der VDF Hotline gibt.
CCA können kein Deutsch, sprechen "Kanacksprech" , verkaufen einem irgendwas, obwohl man nur ein technisches Problem hat, man haengt ewig an diesem "roboer" fest, der einem nach Kundennummer etc fragt, die Leute an der technischen Hotline haben keine Ahnung (der Kunde meist auch nicht und schon treffen sich genau die richtigen) , arbeiten stur ihren "work-flow" ab , Tickets werden einfach geschlossen und der Kunde muss nochmal anrufen, aktuelles Highlight die Woche mal wieder : "100Mbit Anschlus geht nicht, kommen nur knapp 30 an , dem Kunden wird ein 200Mbit Anschluss verkauft , als Lösung!"
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Diskussion über die Qualität der Hotline

Beitrag von Lars.Berlin »

Da bestätigt es sich doch wieder !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Diskussion über die Qualität der Hotline

Beitrag von spooky »

Ich mache hier mal zu, da es auch keine sinnvolle Diskussion gibt.
waipu.tv
O2 1000/50