Ständig Spam Briefe von KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Ständig Spam Briefe von KDG

Beitrag von miles »

Bei uns hat KD es seit ein paar Monaten aufgegeben (auch bevor wir Kunde wurden).

Aus BDSG-Sicht ist die Emailantwort von KD korrekt. Hört sich zwar etwas negativ an, aber rechtlich wolltest du einen Sperrvermerk und keine (reine) Löschung.

Aber solange dieser Adressenhandel in Deutschland legal ist und man z.B. bei Gewinnspielen mitmacht, muss man einfach damit leben! Da kann man es einem Unternehmen auch fast nicht verübeln, dass sie die rechtlichen Grenzen voll ausnutzen...

Wo ich energisch vorgehe, ist gegen Firmen, die ohne Erlaubnis meine Daten weitergeben... aber da hört man auch die unglaublichsten Antworten... :shock:

Aber der aktuelle Adress-Skandal wird die Gesetze hoffentlich verschärfen... wobei die Händler dann einfach ins Ausland abwandern :(

Miles
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Ständig Spam Briefe von KDG

Beitrag von Peter »

Im September/Oktober kommen ja die Briefe mit den neuen Smartcards- ob davon wohl viele ungeöffnet in der blauen Tonne landen? :brüll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ständig Spam Briefe von KDG

Beitrag von twen-fm »

Bestimmt so einige... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Ständig Spam Briefe von KDG

Beitrag von Bubblegum »

Da wird dann mancher sich wundern, warum die erneute Zusendung mit zusätzlicher Versandpauschale und Ersatzgebühr verbunden ist ....

Nicht alle Post ist ausschließlich für die blaue Tonne ...
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Re: Ständig Spam Briefe von KDG

Beitrag von Bernhard »

Naja bei mir ist es alle zwei Wochen soweit, mache aber die Post generell auf und wenn ich sehe, es ist nur Werbung dann wirds eben entsorgt. Habe aber auch keinen vermerkt am Briefkasten wo es verbieten würde Werbung reinzuwerfen. Man kann dies als Infopost deglarieren und dann wird es sowieso in allen Breif geworfen-