Neuanmeldung bei KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
kabel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2006, 22:29

Neuanmeldung bei KDG

Beitrag von kabel »

Guten Abend,

ich will einen Kabelanschluss beantragen. Gibt es irgendwelche Sonderkonditionen für Neukunden, wie ermäßigte Grundgebühr oder ähnlicher? Auf der Kabel Deutschland Seite finde ich darüber nichts.
Danke
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuanmeldung bei KDG

Beitrag von Heiner »

kabel hat geschrieben:Guten Abend,

ich will einen Kabelanschluss beantragen. Gibt es irgendwelche Sonderkonditionen für Neukunden, wie ermäßigte Grundgebühr oder ähnlicher? Auf der Kabel Deutschland Seite finde ich darüber nichts.
Danke
Also für Neukunden gibt es soweit ich weiß nur noch den digitalen Kabelanschluss, und der kostet 16,90 € im Monat(für Altkunden kostet das gleiche 19,03 €).

Inklusive sind dabei 1 Digitalreceiver, 3 Monate Kabel Digital Home und sämtliche FreeTV-Sender, die digital eingespeist werden. Für weitere Fernseher muss man sich die Receiver selbst anschaffen und die Freischaltung für die FreeTV-Sender kostet einmalig 21,40 €.

Die Bereitstellung des Kabelanschlusses kostet 39,50 €, weitere Kosten entstehen(Verstärker, Verteiler usw.).

Vielleicht hilft dir ein Blick in unsere Helpdesk noch mehr: http://helpdesk.kdgforum.de :)
kabel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2006, 22:29

Beitrag von kabel »

Danke für die ausführlichen Informationen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

kabel hat geschrieben:Danke für die ausführlichen Informationen.
Bitte. Hab mich aber gewundert, das es noch welche gibt die sich Kabel holen :lol:

Den sowas ist heute nun mal eine Seltenheit... was sich aber mit der Sat-Verschlüsselung vielleicht wieder ändern könnte...
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: Den sowas ist heute nun mal eine Seltenheit... was sich aber mit der Sat-Verschlüsselung vielleicht wieder ändern könnte...
Naja auch mit Verschlüsselung hat sat immer noch mehr programm (unter anderem fehlt der radio transponder noch immer) und bessere qualität bei vielen sendern.

Im übrigen ist auch mit verschlüsselung sat immer noch günstiger. Weil ich und viele andere glauben nicht dran das kdg und co in zukunft bei der jetzigen preis struktur bleiben werden.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Aber das ist hier nicht das Thema... "kabel" möchte einen Kabelanschluss...
...man muss halt abwarten was noch so kommt. Für uns wäre Dolphin jedenfalls wesentlich teurer als Kabel.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben:Für uns wäre Dolphin jedenfalls wesentlich teurer als Kabel.
Bei der aktuellen preis stuktur wäre das so.

NUr weiß z.B niemand ob bei dolphin nicht genauso gehandelt wird wie im Kabel.

einmal monatlich und dann einmalig.. die preise sind ja nur gerüchte.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
kabel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2006, 22:29

Beitrag von kabel »

Hallo,

warum Kabel? Falls es von KDG ein gutes Angebot mit verringerter Grundgebühr für Neukunden gäben würde, wäre es für mich als SAT-Nutzer interessant. Ich habe z. Zt. ein Premiere komplett-Abo für 20 Euro.
Tausche ich die SAT-Karte gegen eine Kabel-Karte wäre die Bundesliga mit in dem Paket drin. Bei Arena muß ich 19,90 mtl plus diverse Freischaltungsgebühren zahlen und dann noch ein neues CI-Modul oder Receiver. Deshalb meine Überlegungen hinsichtlich des Kabelanschlusses. Ich könnte natürlich auch die Verblombung an dem KDG-Kasten zufällig
abfallen lassen----aber das ist nicht mein Ding.
kabel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2006, 22:29

Beitrag von kabel »

RTL und MTV sollen demnächst ja über SAT verschlüsselt werden und gegen eine geringe Gebühr erst freigeschaltet werden. Trifft das dann auch die Kabelkunden?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

kabel hat geschrieben:RTL und MTV sollen demnächst ja über SAT verschlüsselt werden und gegen eine geringe Gebühr erst freigeschaltet werden. Trifft das dann auch die Kabelkunden?
Im Kabel sind sie schon verschlüsselt, daher wirds das Kabel wohl eher weniger treffen. ;)