KDG neuer Geschäftsbericht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

KDG neuer Geschäftsbericht

Beitrag von prodigital2 »

Hallo Leute,

hier ist der aktuelle Geschäftsbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres von Kabel Deutschland:


http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=194650


Kurz:

- mehr Umsatz
- mehr Abo-Verkäufe
- mehr Gewinn (weniger Verlust)
- mehr Premium-Kunden
- gigantischer Wachstum bei Triple-Play-Produkten
-trotzdem werden Mitarbeiter entlassen (outgesourct)

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :motz:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

KDG baut 300 Stellen ab

Beitrag von NURadio »

@prodigital2:
Es handelt sich nicht um den Geschäftsbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres, sondern um einen Bericht zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2008/2009. Ich hab das mal im Betreff geändert.

Hier der Link zur PM:

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 90808.html

Nach einem Verlust im vergangenen Geschäftsjahr will sich der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) von rund 300 Mitarbeitern trennen. Geplant sei, einen Teil der Technik an externe Anbieter auszulagern, teilte das Unternehmen am Freitag in München mit.
Quelle: SZ
MfG NURadio
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG baut 300 Stellen ab (Bericht Q1 2008/2009)

Beitrag von Bubblegum »

Und es wird wohl munter weiter "optimiert" . Ob durch weitere "fremde" technische Dienstleister die Servicequalität wieder zu verbessern ist ????????????????????????????????????

Scheint ja auch so schon genug "Kommunikationsschwierigkeiten" zu geben ...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG neuer Geschäftsbericht

Beitrag von Heiner »

Siehe auch:

http://satundkabel.magnus.de/wirtschaft ... uesse.html
Waren es im Juni 2007 noch insgesamt 9,168 Millionen Kunden, verweist KDG inzwischen auf nur noch 9,102 Millionen.
Und da sind die neuen Kunden durch Kauf der OC-Netze mit eingerechnet... ohne diese wäre KDG wohl mittlerweile bei 8,6 Mio. Kunden :shock:
gonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 23.04.2007, 20:00

Re: KDG baut 300 Stellen ab (Bericht Q1 2008/2009)

Beitrag von gonzo »

Bubblegum hat geschrieben:Und es wird wohl munter weiter "optimiert" . Ob durch weitere "fremde" technische Dienstleister die Servicequalität wieder zu verbessern ist ????????????????????????????????????

Scheint ja auch so schon genug "Kommunikationsschwierigkeiten" zu geben ...

was man so hört, wirds besser. die planungen laufen auf hochtouren, ums wirklich zu optimieren. nächste woche z.B. wird die Basis zum Wort kommen.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG neuer Geschäftsbericht

Beitrag von NURadio »

Heiner hat geschrieben:Siehe auch:

http://satundkabel.magnus.de/wirtschaft ... uesse.html
Waren es im Juni 2007 noch insgesamt 9,168 Millionen Kunden, verweist KDG inzwischen auf nur noch 9,102 Millionen.
Und da sind die neuen Kunden durch Kauf der OC-Netze mit eingerechnet... ohne diese wäre KDG wohl mittlerweile bei 8,6 Mio. Kunden :shock:
Gleichzeitig meldet man aber Zuwachs bei KI/KP als stand alone. Somit würde sich das ausgleichen. Dann ist schon klar, warum man TV links liegen lässt. Der ARPU bei Telefon/Internet-Kunden ist höher... :naughty:
MfG NURadio