Grundsatzdiskussion zum Kurs der KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Grundsatzdiskussion zum Kurs der KDG

Beitrag von Heiner »

Mikbutze hat geschrieben: @"Zwangskunde"

Sag mir bitte in welchem Land du lebst da gehe ich auch hin und gründe ein Kabelnetzbetreiberunternehmen. Soweit ich in der Schule aufgepasst habe sind wir hier in Deutschland und da kann JEDER selber entscheiden ob er einen Vertrag abschliesst oder nicht. Ob er dann noch Digital TV oder Anlog TV bekommt steht doch auf einem anderen Blatt. Zwangskunden GIBT ES NICHT.
Zwangskunden GIBT ES DOCH. In diesem Fall kann man auch nicht selber entscheiden ob man den Vertrag abschließt, da in diesem speziellen Fall der Vermieter/die Wohnungswirtschaft den Vertrag hat und die Kosten nur auf den Mieter weiterleitet... oft ist dann auch kein Satellit erlaubt... jedenfalls nicht anstelle von Kabel. Sicher kann man sagen, na dann zieh doch um. Aber das führt das ganze doch ad absurdum. Wegen Fernsehen umziehen?
Immer noch neue CMTS´s kaufen damit die dauersauger ihre 30mbit bekommen.


Interessante Denke über den Kunden. :roll:
@Leute die denken das alles nur Abzocke ist

Sag mir doch mal warum du Arbeiten gehst ... ich denke mal um Geld zuverdienen oder?? Für was ist dann deiner Meinung nach ein Unternehmen da? Um verluste zu schreiben oder leute Ihr Gehalt nicht zuzahlen weil ihre Preise ja nur abzocke ist?
Das kann man so nicht sagen... teilweise ist das KDG-Angebot eben schon Abzocke. Bestes Beispiel dafür ist Kabel Digital Englisch. Es ist nicht alles Abzocke, die Internet-Angebote sind ja im Vergleich zu anderen Anbietern ziemlich günstig.
Wie wäre es mal mit ein bissel bewegung? Nicht das TV Programm von oben nach unten schalten und dann wieder nach oben? Und die leute die Mittags vor der Glotze hängen wie wäre es mal mit Arbeiten gehen? (vielleicht nicht alle aber der grossteil)
Also das ist jetzt nur noch billige Polemik. Nicht jeder der mehr Sender fordert, sitzt auch nur vor der Glotze. Ich gucke wenns hochkommt vielleicht in der Woche 4-5 Stunden Fernsehen. Das ist nicht viel. Früher als Kind natürlich mehr geguckt, aber da hatte man auch noch die Zeit und das Programm war auch besser. :D
Es geht nur darum, dass Kabel nun mal etwas kostet und dann möchte man auch schon einen entsprechenden Gegenwert haben. Denn dasselbe bekommt man woanders viel günstiger. Zahlst du gerne für etwas mehr, obwohl es weniger bietet als ein günstigeres Produkt? Keiner verlangt dass KDG 1001 Sender aus aller Welt einspeist. Man soll nur das Gefühl haben, man wurde als Kabelkunde nicht vergessen - und das erreicht man, indem man öfter mal neue Sender einspeist, bitteschön auch brauchbare, wie z.B. TW1 oder Deluxe Music, bzw. im Pay TV bei wichtigen Neustarts (FOX, TNT Serie,...) auch von Anfang an dabei ist. Vor 1 1/2 Jahren hätte man das KDG-Pay-Angebot durchaus noch als das beste Sparten-PayTV-Angebot bezeichnen können. Allerdings fehlt da mittlerweile so einiges, was eigentlich eingespeist werden müsste...

However. Dein Beitrag strotzt teilweise nur von Polemik und das kann ich einfach nicht unkommentiert hier so stehen lassen.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Grundsatzdiskussion zum Kurs der KDG

Beitrag von NURadio »

Heiner hat geschrieben:
Mikbutze hat geschrieben: @"Zwangskunde"

Sag mir bitte in welchem Land du lebst da gehe ich auch hin und gründe ein Kabelnetzbetreiberunternehmen. Soweit ich in der Schule aufgepasst habe sind wir hier in Deutschland und da kann JEDER selber entscheiden ob er einen Vertrag abschliesst oder nicht. Ob er dann noch Digital TV oder Anlog TV bekommt steht doch auf einem anderen Blatt. Zwangskunden GIBT ES NICHT.
Zwangskunden GIBT ES DOCH. In diesem Fall kann man auch nicht selber entscheiden ob man den Vertrag abschließt, da in diesem speziellen Fall der Vermieter/die Wohnungswirtschaft den Vertrag hat und die Kosten nur auf den Mieter weiterleitet... oft ist dann auch kein Satellit erlaubt... jedenfalls nicht anstelle von Kabel. Sicher kann man sagen, na dann zieh doch um. Aber das führt das ganze doch ad absurdum. Wegen Fernsehen umziehen?
Tja, das mit Mietverträgen ist so eine Sache. Dinge wie ein Kabelanschluss oder aber auch ein Einstellplatz für einen PKW können zur Mietsache gehören und müssen extra bezahlt werden, auch wenn man keinen Kabelanschluss will und nur ein Fahrrad hat. Dagegen kann man sich nur wehren, indem man den Mietvertrag ablehnt und wahlweise unter die Brücke zieht. :wink:

Bitte nicht immer von Freiheit faseln, wo es gar keine gibt... :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Grundsatzdiskussion zum Kurs der KDG

Beitrag von twen-fm »

@Mikbutze: Da sträuben sich die Haare :crazy: , daher meinerseits : No Comment!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!