Kabel-Deutschland buddeld - Vielleicht interessiert es wen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Kabel-Deutschland buddeld - Vielleicht interessiert es wen

Beitrag von RcRaCk2k »

Hier im ländlichen Bereich bei Saaldorf-Surheim (Bayern) 83416 wird zur Zeit eine Modernisierung des Koaxialkabels vorgenommen.

Ich habe dazu ein paar Bilder gemacht:
Bauarbeiten Moosweg Saaldorf-Surheim

Kabel-Deutschland verwendet anscheinend Koaxial-Kabel von LEONIE. Gut zu sehen ist, dass die Kabel nicht in Leerrohre verpackt, sondern einfach nur in einer Sandschicht eingebuddeld werden.

Ebenfalls ist Eine Muffe der deutschen Telekom zu sehen, sowie eine Kabel-Weiche von Kabel-Deutschland GmbH. Vielleicht kann zu der Kabelweiche ja jemand etwas sagen :-)

Bemerklich ist zudem dass die Kabel gerade mal 30cm unter der Straße / dem Gesteig liegen.

Liebe Grüße,
Michael Rack
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel-Deutschland buddeld - Vielleicht interessiert es wen

Beitrag von amax »

....geschickt.

Aber dennoch viel Erfolg für RSM.
Solche Projekte sollte es auch andernorts geben.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Klugscheisser
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2008, 02:30

Re: Kabel-Deutschland buddeld - Vielleicht interessiert es wen

Beitrag von Klugscheisser »

die "Weiche" bzw. der Abzweiger stammt noch aus der 300MHz Zeit :) läuft aber teilweise ohne Probleme auch mit 600 bzw 800


auf der Rolle dort ist QKX was für längere C-Linien oder aber auch für B linien genutzt wird

denke mal wenn die da jetzt QKX einziehen wird es wohl probleme mit dem "Ende" gegeben haben oder die C-Linie wird verlängert
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Deutschland buddeld - Vielleicht interessiert es wen

Beitrag von VBE-Berlin »

Im Rahmen des Internetausbaus werden auch viele C-Linien aufgesplittet, da sie sonst für die Internetversorgung zu viele Kunden versorgen würden.
Ddort eh bebuddelt wird, jetzt die beste Gelegenheit.

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Kabel-Deutschland buddeld - Vielleicht interessiert es wen

Beitrag von miles »

Damit wäre KD die erste Firma, die ich kenne, die buddelt, wenn die Straße eh auf ist, bzw. noch nicht fertig ist...

Sonst kommt Gas, Wasser, Scheiße, Strom ja alle getrennt... jeder nochmal die straße aufreißen...
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Kabel-Deutschland buddeld - Vielleicht interessiert es wen

Beitrag von JimPanse »

RcRaCk2k hat geschrieben:Gut zu sehen ist, dass die Kabel nicht in Leerrohre verpackt, sondern einfach nur in einer Sandschicht eingebuddeld werden.
Das war jetzt aber sarkastisch gemeint oder ist mir etwas entgangen? :)
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kabel-Deutschland buddeld - Vielleicht interessiert es wen

Beitrag von RcRaCk2k »

miles hat geschrieben:Damit wäre KD die erste Firma, die ich kenne, die buddelt, wenn die Straße eh auf ist, bzw. noch nicht fertig ist...
Mir stellt sich nur die Frage, wie Kabel-Deutschland von solchen Unternehmungen erfährt. Haben die vielleicht Abmachungen mit anderen Leuten wie z.B. Stromlieferanten / Wasserbau / Tiefbau oder sonstigem?

Ist doch viel besser, wenn jeder gleich bei Modernisierungen auch seine eigene Infrastruktur gleich in einem machen lassen, anstatt immer wieder die Straße auf zu reissen.
JimPanse hat geschrieben:Das war jetzt aber sarkastisch gemeint oder ist mir etwas entgangen? :)
Nunja, ich denke mal dass Leerrohre für KD keinen Sinn machen, weil die ja eh nur einmal das Kabel rein klatschen und gut ists... Abzweiger könnten sie in Leerrohren auch nur sehr schwer setzen ;-) Mich fragt es aber, warum Gemeinden oder andere Anbieter so feig sind, und keine Leerrohre reinmachen... Die könnte man doch wieder gut verkaufen / vermieten...

Wenn ich wüsste, dass dort und dort gebaggerd wird, dann würd ich mich gerne daran beteiligen und DIN 350 'er Leerrohre reinlegen lassen. Für irgendwas kann man die sicherlich mal gebrauchen - und die paar Euro sind sicherlich nicht rausgeschmissen :-)

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Kabel-Deutschland buddeld - Vielleicht interessiert es wen

Beitrag von Made »

Also gerade hier Berlin wird sehr viel modernisiert, überall hopsen und arbeiten die Telekomiker an den Glasfaserleitungen zu den einzelnen Kvz/Vrp's.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG