KDG-Chef ist auch für eine Netzfusion

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

KDG-Chef ist auch für eine Netzfusion

Beitrag von NURadio »

Hier das aktuelle Interview mit Adrian von Hammerstein.

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=49512

Darin plädiert er unter anderem wie sein Kollege Parm Sandhu von Unitymedia für die Bildung eines gesamtdeutschen Kabelnetzbetreibers.

Ansonsten wieder viel Marketinggerede und Abwiegelung berechtigter Vorwürfe. Aber macht euch selbst ein Bild.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Chef ist auch für eine Netzfusion

Beitrag von Heiner »

Solln se machen, ist mir ziemlich egal. Schlechter oder besser wirds sowieso nicht, also ich rechne nicht mit allzugroßer Verbesserung. ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Chef ist auch für eine Netzfusion

Beitrag von twen-fm »

Ich lese es gerade über Digitalmagazin.Info und muss mal wieder darüber :brüll: :brüll: :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: KDG-Chef ist auch für eine Netzfusion

Beitrag von Rexi »

:brüll: :brüll: :brüll: Hat sich der KDG-Chef eingebildet, die anderen verlassen ihre Chefsessel? :brüll: :brüll: :brüll:

.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG-Chef ist auch für eine Netzfusion

Beitrag von NURadio »

Von Hammerstein bekräftigt im Handelsblatt erneut die Absicht, dass Kabelnetz deutschlandweit zu fusionieren. Der Markt habe sich verändert. Ein williger Übernahmekandidat stünde mit Unitymedia auch schon bereit...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ;2079519;2
KDG sei jedoch sehr daran interessiert, die Netze in ganz Deutschland zu kaufen und zu betreiben.

Eine Sprecherin des Kartellamts sagte auf Anfrage, dass sich bei einer Marktänderung im digitalen Kabel auch die Betrachtungsweise der Behörde ändern würde. Derzeit liege aber keine Anfrage eines Kabelkonzerns vor.
MfG NURadio